Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von NicJe, 7. SSW  am 22.06.2020, 10:20 Uhr

Ich bin so niedergeschlagen...

Guten Morgen ihr Lieben!
Ich muss mich mal einmal bei euch ausheulen, ich hoffe das ist ok....
Vor einer Woche war ich zum ersten Ultraschall bei 5+5 (Relativ sicher da Ultraschallüberwachung und Ovus). Sehr schöne runde, aber leere Fruchthülle. HCG zwar gestiegen, aber nicht traumhaft (ES+15: 408, ES+26: 5886).
Nun dachte ich, dass es heute dann endlich Klarheit gibt beim Kontrollultraschall, aber Pustekuchen.
Fruchthülle ist gewachsen und von der Form her super, Dottersack und Miniembryo zu sehen, leider (noch) ohne Herzaktivität und von der Größe her eine Woche zu klein... laut Ärztin nicht gut...
Also wurde heute wieder Blut abgenommen, heute Abend gibt es das Ergebnis.
Das ist so ätzend!!! Ich habe alle Symptome, und quäle mich dennoch mit dieser Unsicherheit...
In einer Woche dann wieder Kontrolle.
Ich hatte schon 5 FG in meiner Laufbahn, aber auch drei tolle Kinder.
Bei drei von den Fehlgeburten war das ähnlich, alles zu langsam, irgendwann dennoch Herzschlag, aber auch der zu langsam und zu wenig Entwicklung; da durfte ich dann darauf warten, dass das Herzchen aufhört zu schlagen, damit ich zur Ausschabung konnte...
Im Moment zerfließe ich total in Selbstmitleid und finde das alles nur noch ungerecht...

Sorry

 
6 Antworten:

Re: Ich bin so niedergeschlagen...

Antwort von Sunflower2210, 20. SSW am 22.06.2020, 10:33 Uhr

Das tut mir sehr leid für dich.
Versuche das Positive zu sehen: du hast 3 Kinder.
Es gibt Paare, die gar kein Kind bekommen können. Ich weiß,d as hör t sich jetzt blöd an.
Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so niedergeschlagen...

Antwort von NaduNadu am 22.06.2020, 11:01 Uhr

Ich hatte das auch 4 x ... Aber sogar ohne Embryo...

Sehr frustrierend und traurig.

Allerdings bin ich nicht zur Ausschabung gegangen.

Aber vielleicht entwickelt es sich bei dir noch.
Es kann sich ja einfach an Tag 10 statt Tag 5 eingenistet haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so niedergeschlagen...

Antwort von NicJe am 22.06.2020, 11:47 Uhr

Du hast ja recht... ich weiß, dass es andere deutlich schlimmer trifft, aber gemein ist es trotzdem....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so niedergeschlagen...

Antwort von NicJe am 22.06.2020, 11:50 Uhr

Ja, das Ganze ohne Embryo hatte ich auch schon zwei Mal, da hat es sich dann im Laufe der sechsten Woche „einfach“ mit einer Blutung erledigt.
Aber dieses fast sichere Wissen, dass es nicht klappen kann und dann einen Miniembryo zu sehen macht mich fertig. Zumal, je größer das Ganze wird, desto höher ist ja auch die Wahrscheinlichkeit für eine Ausschabung....
Da ich schon an ES+8 einen positiven Test hatte, war die Einnistung auch wohl eher früh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so niedergeschlagen...

Antwort von NaduNadu am 22.06.2020, 13:04 Uhr

Naja bis zur 12 SSW kann man problemlos ohne Ausschabung auskommen.

Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Für mich war die natürliche Fehlgeburt einfach angenehmer.

Mögliche Reste werden meist mit der nächsten Menstruation ausgeschieden.
Man geht danach auch zur Gyn Kontrolle und nimmt HCG und Entzündungswerte ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so niedergeschlagen...

Antwort von NicJe am 22.06.2020, 13:17 Uhr

Naja, bei einer FG war ich Ende 12. Woche und zwei Mal Ende 10. Woche bis das Herzchen aufhörte zu schlagen. Bei den beiden in der 10. Worte hat meine Ärztin mir zwei Wochen Zeit gegeben auf eine Blutung zu warten, als sich dann nichts tat hat sie auf die Ausschabung bestanden...
Bei der in Ende 12. Woche war der Embryo schon so groß, dass es für sie gar nicht zur Debatte stand...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.