Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissi85, 5. SSW am 17.11.2011, 14:32 Uhr

Ich bin Schwanger und zahnmedizinische Fachangestellte!

Hallo ihr lieben,
Vor 2 tagen und gestern habe ich 2 x positiv getestet, muesste Anfang 5 ssw sein.
Da ich ZFA bin und nur am Behandlungsstuhl arbeite, habe ich heute schon mal meinen Chef von den positiven testen berichtet. Begeistert war er nicht, aber akzeptiert es.
Nun sagte er mir, das wenn ich die Bestaetigung von meiner Frauenaerztin habe mir ein Beschaeftigungsverbot ausspricht.
Gleichzeitig bat er mich noch solange zu bleiben, bis er einen Ersatz fuer mich gefunden hat, den ich noch etwas einarbeiten moechte.
Ich habe mich einverstanden erklaert und bin froh ihm das gesagt zu haben, kuendigen darf er sowieso nicht, da du ja wenn man gekuendigt werden sollte schon schwanger war. Man faellt ja dann in Mutterschutz!!!

Nun weiss ich, das der Chef mich versteht wenn es mir mal nicht gut gehen sollte!


Lg an alle

 
9 Antworten:

Re: Ich bin Schwanger und zahnmedizinische Fachangestellte!

Antwort von Jazzy1982, 5. SSW am 17.11.2011, 14:36 Uhr

GLÜCKWUNSCH!!!

Ich bin auch ZFA und Dein Chef meint es sicherlich gut Dich noch zu beschäftigen bis er eine ander hat, ABER du darfst nach Gesetz NICHT und das heisst AB SOFORT mehr am Stuhl assistieren...

Eine schöne Kugelzeit!
Schau mal im Juli Bus vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin Schwanger und zahnmedizinische Fachangestellte!

Antwort von 19Jana77, 32. SSW am 17.11.2011, 14:55 Uhr

na dann... hezlichen glückwunsch zum positiven test.
ich muß mich aber meiner vorgängerin anschließen: du darfst ab sofort nicht mehr am patienten arbeiten. vielleicht habt ihr ja noch ne kollegin aus der verwaltung mit der du tauschen könntest, bis dein chef ersatz für dich gefunden hat.
aber schön, dass die reaktion deines chefes doch recht positiv war. das war bei mir leider nicht so. aber mittlerweile gehts mit meiner chefin. bin ZMP und es mussten sofort alle pat. erstmal abbestellt werden...meine ss war nicht geplant, meine chefin hat bei mir auch nicht mehr damit gerechnet.
ich habe aber meiner chefin so lange nichts von der ss erzählt und natürlich auch weiterhin gearbeitet, bis ich die bestätigung von meiner FÄ hatte, dann gabs auch für mich das berufsverbot.

viele grüße und alles gute für deine ss
Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin Schwanger und zahnmedizinische Fachangestellte!

Antwort von BabyWunsch! am 17.11.2011, 15:59 Uhr

Bei meinem Zahnarzt hat die ZFA bis kurz vor der Geburt noch da gearbeitet, und auch am Stuhl assistiert. Ist jetzt 2 Jahre her, weiß nicht,ob sich da zwischenzeitlich etwas geändert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin Schwanger und zahnmedizinische Fachangestellte!

Antwort von LouisApril05 am 17.11.2011, 19:31 Uhr

Man darf als ZMA/ ZMF definitiv nicht mehr am Stuhl arbeiten. War auch schon vor 7 Jahren so, wo ich mit meinem Großen schwanger war. Da hab ich nur Anmeldung gemacht u. Abrechnung, ab 6 Monat hatte ich ein BV wegen vorzeitiger Wehen. Bei meinem Kleinen hatte ich ein BV von Anfang an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin Schwanger und zahnmedizinische Fachangestellte!

Antwort von claudia2406, --. SSW am 17.11.2011, 20:38 Uhr

hallo ,

bei meiner freundin das gleiche. sie darf nicht mehr assistieren und röntgen etc. anmeldung/empfang ist ok.

lg

claudia & familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin Schwanger und zahnmedizinische Fachangestellte!

Antwort von jomar am 17.11.2011, 22:34 Uhr

Komisch, ich habe beide Male ganz normal weiter assistiert ( HNO)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin Schwanger und zahnmedizinische Fachangestellte!

Antwort von 20072011 am 17.11.2011, 22:59 Uhr

ich wurde auch sofort "ins Aus geschossen" ...hab aber auch seit der 6. woche mit Übelkeit und heftigen Erbrechen zu kämpfen gehabt.
Man darf nicht als ZFA am Stuhl arbeiten- war auch schon 2006 so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin Schwanger und zahnmedizinische Fachangestellte!

Antwort von natalia1, 8. SSW am 18.11.2011, 9:26 Uhr

Hey ich bin auch beim Zahnarzt und es ist so,ab dem Tag wo es vom FA abgesegnet wurde,darfst du nicht mehr arbeiten und auch nicht solange bis er jemand neues gefunden hat.Er macht sich strafbar und du wirst dein leben lang nicht mehr froh sein wenn was passiert.Ab sofort darfst du es nicht mehr,mehr als es zu schlucken kann er nicht machen.Das ist so.Ich hatte Mittwochs um acht den Termin und um zehn war ich wieder in der Praxis und ich durfte sofort wieder gehen.Mein Chef war traurig,hatte ein weinendes und ein lachendes Auge,hat mir gratuliert und sagte,das er die verantwortung nicht haben möchte und ich solle mir zuhause gemütlich machen und mich auf mein Baby freuen.Nur besuchen werde ich ihn und meine Mädels,das habe ich allen versprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin Schwanger und zahnmedizinische Fachangestellte!

Antwort von Myri30 am 23.11.2011, 15:07 Uhr

Ich arbeite im gleichen Berufsfeld und ich war nun schon zweimal in dieser Situation...
Beim ersten mal bin ich arbeiten gegangen und habs verloren..
Beim zweiten, bin ich nicht mehr einen Tag arbeiten gegangen (würde ich dir letztendlich auch empfehlen)
Wenn du aber sagst ich will meine Kollegen nicht einfach im Stich lassen, dann tu dir den gefallenund mach wirklich nur noch ANMEDLUNG und am besten setzt du deinem Chef auch eine Frist... kannst ja sagen das deine FA die so gesetzt hat
Ansonsten alles gute! Ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

DVD- Yoga für Schwangere

Hallo, ihr Lieben, besonders an die Yoga-Erfahrenen unter euch! Ich mache seit 2 Jahren Power-Yoga und suche nach einer richtig guten Schwangerschaftsyoga-DVD. Möglichst nicht so´n Weichspülkrams, denn langsam vermisse ich den Sport ganz arg- kann ja jetzt nicht mehr reiten und ...

von bloomy, 13. SSW 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit Wunschgeschlecht?!

Hallo zusammen, mir ist ein Buch in die Hände gefallen, dass genau das verspricht: schwanger mit Wunschgeschlecht. Etwas verkürzt ist der Schlüssel im richtigen Abstand zum Eisprung (Mädchen) bzw. am Eisprung (Junge) Verkehr zu haben. Mich würde interessieren ob das jemand ...

von Larona 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ahhhh, Mädels, bin völlig verwirrt (betr. Schwangerschaftstest)

Huhu ihr lieben Kugeln, aaaalso, hier der Grund meiner Verwirrung: Am 6. oder 7.10.11 habe ich einen leiiiicht positiven Test in den Händen gehalten.Habe mich super gefreut und gleich einen Fa-Termin ausgamcht für den 12.10. Einen oder zwei Tage nach dem positiven Test ...

von Jazzy09 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Pille und Pille danach?

Hallo, ich weiß nicht, ob ich mit diesem Beitrag hier richtig bin, aber ich hoffe, ihr könnt trotzdem helfen. Ich nehme nun seit 2 Jahren die Pille und habe in den letzten Monat jeweils in der ersten Woche eine Pille vergessen, da ich viel zu tun hatte. Nach beiden ...

von EdieBurchill 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger????

Hallo Mädels. Kann es sein das ich schon wieder schwanger bin? Hatte vor 10 Wochen eine fg mit as. Habe die Pille wieder genommen aber zwischendrin vergessen. Jetzt habe ich seit ner Woche ziehen im unterleib,übelst vermehrten ausfluss un meine brüste tun weh wie sau. ...

von Michele94 13.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetis...wie kommt ihr auf die notwendigen Kalorien?

Hallo ihr Lieben Noch relativ frisch schlage ich mich mit dem o.g. Thema herum. Vier Mal am Tag muss ich selbst den Wert bestimmt und darf nicht über 140 kommen. Nun ist es so, dass ich mich kaum traue etwas zu essen. Habe mich diese Woche nur von Salat, Rohkost, Eiern, ...

von Tyrolean, 26. SSW 12.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

An alle die mit Clearblue Monitor schwanger geworden sind! Brauch Eure Hilfe!

Guten Abend Ihr Lieben, ich hab mal eine Frage an Euch. Wir basteln grad am nächsten Kind, und ich benütze den CBM im 3 Zyklus. Wie ist denn das jetzt mit dem Eisprungsymbol?? Hätten wir auch eine Chance wenn wir an dem Tag nach dem 2. Eisprungsymbol ( mit den 2 Balken ...

von Sophia73 11.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsbücher

Hallöchen ihr Lieben, hätte da mal eine Frage zwecks Schwangerschaftsbücher oder ähnliches. Ich hatte hier mal von dem 'Mami Buch' gelesen (http://www.amazon.de/Das-Mami-Buch-Schwangerschaft-Geburt/dp/3815780012/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1320962864&sr=8-1) und wollte ...

von Julie0704 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Eure Temperatur in der Schwangerschaft!

Hallo Mädels, ich glaube, ich mache mich selbst verrückt! Habe immer eine Zykluskurve geführt und habe auch am Samstag positiv getestet. Meine Temperatur war zuletzt jetzt immer 36,8°. Jetzt habe ich mit dem Messen aufgehört und heute zufällig gemessen - jetzt habe ich ...

von Fuzerl, 6. SSW 09.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftest positiv - trotz Mirena!?

Guten Abend! Ich bin gerade ein bisschen am verzweifeln. Mein Partner und ich hatten die letzte Zeit öfter über Kinder gesprochen und rumgewitzelt wie es denn wäre und das wir mal hoffen das die Spirale hält was sie verspricht. Ich trage sie jetzt über 4 1/2 Jahre und sie ...

von Sephina 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.