Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 20.02.2018, 12:42 Uhr

Hüftschmerzen - hatte ich auch...

In der SS lockern sich alle Gelenke, Knorpelverbindungen und Bänder, bedingt durch die Hormone. Das ist eine Vorbereitung des Beckens auf die Geburt, denn auch das Becken besteht ja aus mehreren Knochenteilen, die per Knorpelbrücken miteinander verbunden sind. Sie sollen nachgiebiger werden, damit das Baby gut durchpasst. Aber natürlich wird damit - von der Natur ungewollt - auch der Rest des Skeletts etwas lockerer, z. B. auch das Hüftgelenk. Es wird instabiler, und so entsteht Reibung - das tut weh.

Ich hatte in meinen Schwangerschaften auch richtig doll Ärger mit der Hüfte, und zwar mit beiden Seiten. Mit dem Gewicht hat das nicht zu tun, denn ich habe nur wenig zugenommen und war schlank.

Man kann - ehrlich gesagt - rein gar nichts machen. Zum Glück beruhigen sich die Schmerzen phasenweise trotz Schwangerschaft wieder, um ein paar Wochen später manchmal wieder anzufangen. Es ist meist ein Auf und Ab. Nach der Schwangerschaft verschwinden die Beschwerden dann wieder ganz.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.