Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternenmama25 am 01.03.2015, 10:27 Uhr

Hoffnung nach fg

Hallo, ich habe im Oktober letztes Jahr die Pille abgesetzt und wurde dann Anfang januar schwanger, das es so schnell klappt hätte ich nich gedacht, weil viele sagen es kann bis zu einem Jahr dauern. Leider stellte sich in der 9 ssw eine windei ssw raus :( ich war total am Boden. 3 Tage später bekam ich dann die AS. Ging es vielleicht einen von euch auch so? Man will die Hoffnung nich aufgeben aber versteht nich warum...

 
21 Antworten:

Re: Hoffnung nach fg

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 01.03.2015, 11:07 Uhr

Welche Hoffnung genau meinst du?
Das es schnell wieder klappt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnung nach fg

Antwort von Sternenmama25 am 01.03.2015, 11:15 Uhr

Ja, und das man überhaupt eine normale ssw danach hat und ein gesundes Baby zur Welt bringt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnung nach fg

Antwort von Tantechrisi, 28. SSW am 01.03.2015, 11:31 Uhr

Tut mir sehr leid, was dir passiert ist ;(
vielleicht möchtest du zu uns in den Treffpunkt "Sternenkinder-Folgerwunder" kommen? Dort kannst du dich mit anderen Betroffenen in geschütztem Rahmen austauschen!
http://www.rund-ums-baby.de/treffpunkte/index.htm?treffpunkt=1267

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnung nach fg

Antwort von janette83 am 01.03.2015, 11:46 Uhr

Hallo,
Erstmal tut mir leid was dir passiert ist. Ich kenne das Gefühl. Hatte selber zwei Fehlgeburten innerhalb zwei Jahre. Hatte auch die Angst vielleicht nie ein Kind bekommen zu können. Aber es hat geklappt und nun liegt mein Tochter hier friedlich und schläft. Kopf hoch ihr bekommt bestimmt euer Baby und spätestens dann wird der Schmerz über den Verlust kleiner.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnung nach fg

Antwort von sweet_dragon855, 33. SSW am 01.03.2015, 11:49 Uhr

Tut mir leid was dir passiert ist.
hab genau das selbe mitgemacht .
windei 9ssw und ausschabung. Dann hatte ich probleme das meine schleimhaut sich nicht mehr von selbst aufbaun wollte.
hab medis bekomm. Das ganze war im april letzten jahren.
ich wurde drei monate nach dem ganzen wieder schwanger.
die schwangerschaft ist nicht ganz unkompliziert ,aber naechsten monat wird unser sohn zur welt kommen.

kopf hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnung nach fg

Antwort von Sternenmama25 am 01.03.2015, 11:49 Uhr

Danke für die aufbauenden Worte, ich kenn mich hier leider noch nich so aus. Es versteht jemand einen der genau das selbe durch gemacht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnung nach fg

Antwort von Sternenmama25 am 01.03.2015, 11:52 Uhr

Das freut mich für dich, solche Geschichten machen ein echt mut. Es reicht ja nich schon der seelische Stress, man hat ja auch noch die körperlichen leiden nach der AS:( aber man nimmt alles in Kauf um irgendwann sein Baby im Arm zu halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnung nach fg

Antwort von hubbabubba, 36. SSW am 01.03.2015, 13:34 Uhr

So ergeht es statistisch gesehen jeder dritten Frau in der Frühschwangerschaft und ist - so hart es auch klingt - leider normal.
Ich habe insgesamt 7 Fehlgeburten hinter und erwarte jetzt mein 4. Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnung nach fg

Antwort von hubbabubba, 36. SSW am 01.03.2015, 14:02 Uhr

"die schwangerschaft ist nicht ganz unkompliziert"

...was ja aber nichts mit deiner FG letztes Jahr zu tun hat. Nicht, dass die Threadschreiberin das falsch versteht und Angst bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnung nach fg

Antwort von Hasenbande am 01.03.2015, 16:44 Uhr

Gib die Hoffnung nicht auf. Ich hatte im November 2013 auch eine FG und bin nun in der 17 Ssw. Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnung nach fg

Antwort von Sternenmama25 am 01.03.2015, 16:57 Uhr

Danke, ich wünsche dir eine tolle ssw Zeit :) man fühlt sich nur so leer und unvollständig:( und beneidet jede Schwangere, aber anderer Seite sag ich mir dann, wer weiß was die Frau vielleicht schon durch gemacht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnung nach fg

Antwort von Hasenbande am 01.03.2015, 17:03 Uhr

Ich weiß. Aber du wirst auch irgendwann Kugeln. Es braucht Zeit das zu verarbeiten und auch wenn man das Gefühl hat, dass man sofort wieder schwanger sein will, hab ich die Erfahrung gemacht, dass es gut ist das eine abzuschließen um die nächste Schwangerschaft mit ganz viel Hoffnung und Zuversicht zu erleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnung nach fg

Antwort von Bauchschlumpf, 23. SSW am 01.03.2015, 17:56 Uhr

Ich kann verstehen, dass du dich jetzt leer fühlst. Statistisch gesehen passiert eine/mehrere FG vielen Frauen und statistisch gesehen werden viele schnell wieder schwanger. Statistiken kann dein Kopf verstehen, aber deine Gefühle denken jetzt erstmal an deine eigene FG. Und es ist normal, dass du traurig bist.

Ich wurde sehr schnell schwanger. Der ET meiner ersten Schwangerschaft war sehr einprägsam und ich werde sicher jedes Jahr dran denken. Ich hatte dann eine FG (ohne Ausschabung oder andere Eingriffe) und ziemlich genau 1 Jahr später kam mein Kind auf die Welt. Ich hatte eine unkomplizierte Schwangerschaft (obwohl meine FA immer was von Risiko wegen Gerinnungsstörung meinte und erst in der 20.SSW Entwarnung gab). Ich wurde auch jetzt zum dritten Mal schnell schwanger und bisher ist die Entwicklung super.

Gib die Hoffnung nicht auf. Dein Körper kann schwanger werden und bald klappt es sicher wieder. Vielleicht hast du eine Freundin, mit der du drüber sprechen kannst. Wenn du mit älteren Frauen sprichst, werden dir viele von einer eigenen Erfahrung erzählen können (mir hat fast jede zweite Frau davon erzählt und keine hatte ihre FG vergessen obwohl es bei manchen schon Jahrzehnte her war).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnung nach fg

Antwort von Christine70 am 01.03.2015, 18:41 Uhr

ssw heißt übrigens Schwangerschaftswoche...

Also, eine Garantie kann dir keiner geben, daß die nächste Schwangerschaft glücklich endet, auch kann dir keiner sagen, wie schnell du wieder Schwanger wirst. denn jede Frau ist anders. Die eine wird sofort wieder schwanger, bei anderen dauert es monate. das entscheidet dein Körper, wann er wieder bereit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnung nach fg

Antwort von Tiffy_78, 19. SSW am 01.03.2015, 20:11 Uhr

Hi,
ging mir auch so. Pille abgesetzt,sofort schwanger, dann FG.
Wir haben es dann nicht sofort wieder probiert,sondern ich hab mich erstmal impfen lassen usw.damit habe ich ein.halbes Jahr zum.erholen gehabt. Schien.mir aber zu.lange. dann haben wir es wieder probiert,wieder sofort schwanger. Dann wieder FG,die mich so richtig fertig gemacht hat. Haben dann eine normale Blutung abgewartet und es wieder probiert. Jetzt bin ich in.der 19.SSW, und es sieht ganz gut aus,dass unsere kleine es diesmal schafft.
Es kann immer passieren,leider fängt die Statistik jedes mal neu an. Aber wenn du nicht aufgibst, wirst du es auch schaffen. Es gibt so viele, denen das passiert ist. Wenn alle offen darüber sprechen würden,würdest du dich wundern,wie viele gesunde Kinder nach FG gezeugt wurden. Halt die Ohren steif!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnung nach fg

Antwort von Sternenmama25 am 01.03.2015, 20:22 Uhr

Ich möchte mich erstmal bei euch allen bedanken, ich find es toll das ihr mich so aufmuntert. Ja es ist leider immer noch so ein Tabu thema, und man beschäftigt sich ja erst damit wenns ein selbst betrifft. Morgen hab ich ein Termin bei meiner Frauen arztin, Kontrolle nach der AS, da hoffe ich erstmal Das mein Körper sich erholt und gesundheitlich alles gut is.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnung nach fg

Antwort von krissiiiiii25 am 01.03.2015, 21:53 Uhr

Hallo das tut mir sehr leid für dich, ich selbst hatte im September 13 in der 12 ssw eine fg und im September 14 durfte ich schon mein kleines Wunder in den armen halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnung nach fg

Antwort von KaMagda89, 18. SSW am 02.03.2015, 10:41 Uhr

Hallo!

Ich bin nach unserer Hochzeit Anfang August 2014 direkt schwanger geworden (es müsste in unserer Hochzeitsnacht passiert sein ;)). Am 18.09. stellte sich dann raus, dass es sich um ein Windei handelt und am 19.09. wurde direkt die Ausschabung gemacht.
Die Ärztin im Krankenhaus war sehr nett und meinte, dass leider jede 3. Erstschwangerschaft so endet, oft auch ohne das es bemerkt wird. Es liegt weder an der Frau oder dem Mann... so schlimm es ist... es passiert einfach. Sie nahm mir auch die Angst, dass ich nie wieder schwanger werden kann. Ich sollte eine Monatsblutung abwarten und dann könnten wir wieder loslegen.
Das haben wir dann auch genauso gemacht und schwups, war ich direkt wieder schwanger.

Aber jeder Körper ist anders und wenn du nicht direkt wieder schwanger wirst, dann braucht dein Körper eben noch mehr Zeit.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Liebe Grüße
KaMagda89

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnung nach fg

Antwort von Sternenmama25 am 02.03.2015, 11:18 Uhr

Hallo KaMagada89 ja danke du konntest mir helfen, man hört oft das es beim ersten mal nich klappt :( und das sich "Windeier " meist nich Wiederholen. Ich drücke dir die Daumen für die ss:) ich werde mir das nächste mal auch nich so ein Stress machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnung nach fg

Antwort von Dawni am 02.03.2015, 13:56 Uhr

Hallo,
es wird beim nächsten Mal sicher alles gut gehen :-)
Ich war vor einem Jahr auch mit einem Windei schwanger und verlor es in der 8. SSW (war spontane FG) Mitte März. Im Juni wurde ich erneut schwanger (1 Üz Pause, im dann 2. üz hat es erneut geklappt) und vor drei Wochen habe ich einen gesunden kleinen Jungen zur Welt gebracht.
Ich wünsche Dir viel Glück, dass es bald wieder klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnung nach fg

Antwort von Sternenmama25 am 02.03.2015, 14:06 Uhr

Danke :) und ich gratuliere dir! Hoffentlich klappt es bei mir auch so :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.