Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinchenO.o, 35. SSW am 22.04.2009, 11:41 Uhr

Hillllffffeeeee

Wie schon gesagt wurde: Es ist deine Entscheidung.

Bei uns sieht's so aus: Das Kind war nicht geplant, Heiratspläne gibts auch nicht und das Kind bekommt meinen Namen. Egal, welcher Nachname nun schöner klingt.

MEINE Gründe:

1. FALLS wir doch IRGENDWANN heiraten sollten und uns für seinen Namen entscheiden sollten, ist das völlig unproblematisch, das ist ein Formular mehr auf dem Standesamt.

2. Habe keine Lust mit seinem Namen angesprochen zu werden

3. ICH werde mich voraussichtlich mehr um das Kind kümmern als er (wir wohnen momentan getrennt, aber zusammen sind wir trotzdem)

4. Falls man später einen anderen heiraten möchte und man als Familie denselben Namen tragen möchte (egal ob den eigenen oder den des neuen Partners), bedarf es der Zustimmung des (namensgebenden) Vaters.

Das sind natürlich ganz praktische Überlegungen, und ein bisschen worst-case spielt rein, was man sich natürlich nicht wünscht, aber man weiß ja nie.
Ich persönlich bin nicht gerne von anderen Menschen und deren Launen abhängig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.