Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vieeeet am 03.10.2015, 23:52 Uhr

Hilfe! :/

Oh Gott es tut mir so leid, ich weiß ich bin im falschen Forum, aber ich bin so mega herzweifelt!

Also. Ich hab die Pille Dienovel und da in der ersten Einnahmewoche einen Fehler gemacht, dann hatte ich Sex und uns is das Kondom gerissen, er aber auch nicht in mir gekommen. Hab trotzdem 38 Stundensn danach die Pille danach - ellaOne- genommen. Hier im Expertenforum hat man mir schon gesagt, dass es sehr unwahrscheinlich ist dass ich schwanger bin und dass ich meine normale Pille weiternehmen soll, aber der Schutz ja futsch ist.

Hab mich dann weiter erkundigt und mir wurde gesagt, dass eine Schwangerschaft ganz sicher ausgeschlossen ist, wenn meine Abbruchblutung in der selben Intensität, dauer und stärke wie sonst auftritt, weil auch da sich keine befruchtete Eizelle halten könnte.
Ich habe eigentlich noch eine Woche in der ich die Pille nehmen müsste nur weiß ich nicht ob ich des psychisch aushalte, ich MUSS einfach wissen was jetz los is. Kann ich dann nicht einfach auch nach 10 korrekt genommenen Pillen in die Pause gehen und warten ob meine Tage kommen? Der Schutz ist damit matürlich nicht gegeben, aber auf Sex kann ich den nächsten Monat echt gut verzichten! es geht mir nur darum meine tage zu bekommen.

Bitte bitte sagt mir ob das möglich ist. Nochmal: kann ich nach 10 Koreekt genommenen Pillen in die Pause ? Die blutung müsste ja dann so oder so einsetzen ?

 
6 Antworten:

Re: Hilfe! :/

Antwort von mf4 am 03.10.2015, 23:56 Uhr

Ich nehme an du hast 1 vergessen... nimmt ganz normal weiter und keine Experimente.
Du willst jetzt aufhören um quasi früher zu wissen, ob die schwanger bist... sorry aber... das ist totaler Blödsinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! :/

Antwort von mf4 am 04.10.2015, 0:11 Uhr

Hast du öfter Pillenfehler? Pille+Kondom+Pille danach und dann diese Panik... schon komisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! :

Antwort von Anbob1987 am 04.10.2015, 0:32 Uhr

@mf4: Finde diese Panik eher als Beweis für ein einmaliges/ sehr seltenes Ereignis! Die, denen es öfter passiert, haben so eine Panik nicht mehr. Die nehmen die Pille danach gern öfter in einem Zyklus und machen sich oft keine Gedanken mehr.

Also, bitte nimm die Pille zu Ende! Durch die Pille danach hast Du schon etwas durcheinander gebracht. Da sollte es möglichst "normal" weitergehen! Ich verstehe, dass Du Angst hast, aber ja, es ist sehr unwahrscheinlich, dass Du schwanger bist! Die erste Woche ist i.A. nicht so kritisch. Dein Partner ist nicht in Dir gekommen (ja, ein paar Spermien könnten natürlich hineingelangt sein, eine 100% ige Garantie gibt es nie, rein zyklustechnisch ist es unwahrscheinlich, dass Du überhaupt fruchtbar warst, da es in der ersten Woche war. Du hast die Pille danach genommen und eine unwahrscheinlichen Eisprung verschoben! Es ist wirklich sehr unwahrscheinlich, dass Du schwanger bist. Bitte höre nicht jetzt mit der Pille auf. Nimm sie weiter und beende sie zum normalen Zeitpunkt. Drei Wochen nach Einnahme der Pille danach sollte man sich routinemäßig beim Gynäkologen vorstellen (bzw. wenigstens einen SST machen).

Versuch abzuwarten und Deinen Körper nicht nicht mehr zu verwirren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! :/

Antwort von Crosshexe, 22. SSW am 04.10.2015, 7:46 Uhr

Nimm die Pille bis zum Ende durch! Es ist wirklich extrem unwahrscheinlich, dass du schwanger geworden bist.

Wenn du versuchst deine normale Pille vorher abzusetzen bringst du Deinen durch die Pille regulierten Zyklus durcheinander. Dann könnte es passieren, dass Deine Periode nicht die gewohnte Intensität hat wie sonst und Du gerätst wieder in Panik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! :/

Antwort von Vieeeet am 04.10.2015, 23:48 Uhr

Wow, DANKE. Ihr alle beruhigt mich so, so so sehr! Ich werde diesen Fehler NIE NIE WIEDER machen.. Echt ich bin grade so erleichtert! :)
Allen unter euch, die mit Freude ein Kind erwarten : Alles, alles Gute und viel Glück und Gesundheit euch und eurem Kind! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! :

Antwort von Vieeeet am 04.10.2015, 23:51 Uhr

Ja, also das ist mir jetzt das erste und letzte Mal passiert.. :o

Ich bin nur doppelt besorgt, weil ich jetzt - eine Woche danach - ständig aufs Klo renne.. Und das doch ein Anzeichen sein soll..

Aber okay, es ist irgendwie schon unwahrscheinlich, danke, das ist echt beruhigend was du da geschrieben hast! :) :)

Also wenn du ein Kind erwartest, dann wünsche ich alles, alles Gute euch und dass alles so klappt wie du dir das wünscht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe !!! Unterleibschmerzen nach dem Sex

Hatte unmittelbar nach dem Sex unterleibschmerzen , richtig ubangenehm. Kenne ich sonst gar nicht. Habe mal etwas im Internet recherchiert und andere berichteten auch sowas. Da frag ich mich ob jemand von euch sowas kennt und was das sein kann Habe jetzt natürlich Angst ...

von diebecci1982 30.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger? neu testen? abwarten? HILFE!

Hallo zusammen, ich muss leider etwas ausholen. Im Frühjahr hatte es endlich geklappt! Gründonnerstag hätte ich meine Tage bekommen müssen. Kam aber nix. Oster Montag Test gemacht, etwas schwach, aber positiv. hab eine Woche später noch mal nachgetestet, da kam die ...

von kleene162 18.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Ich brauche BITTE eure Hilfe!!!

Ich war ja gestern bei der ersten Ultraschall Untersuchung früher wegen dieser bräunlichen schmierblutung. Der Artzt hat die aufgebaute Schleimhaut gesehen und das Fruchtbläschen. Er konnte nicht sehen und sagen warum ich diese Schmierblutung ab und zu habe.ich soll am 11.9. ...

von Alison87 02.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Brauch mal eure Hilfe Thema trinken und Übelkeit

Guten Abend Ich hab ein riesen Problem. Ich kann fast nix trinken. Egal was ich trinken will entweder wird mir beim Geruch schon schlecht oder ich muss nach ein paar Schlücken würgen. Ich hab zum Beispiel immer gerne Kaffee getrunken im Moment kann ich den nicht mal riechen, ...

von kleinestatzi, 9. SSW 17.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe was ist los?

Hallo ihr lieben !also zu meiner geschichte.lezte woche war mir jeden tag schwindelig nun bleibt die regel seit vorgestern aus und bekam durchfall. brustspannen habe ich immernoch ,gestern am abend also kein morgenurin hatte ich einen test gemacht der negativ ausfiel.schreibt ...

von schmeterling 15.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

lauter still-fragen..brauche tipps und hilfe

hallo... leider werde ich derzeit im kh nicht wirklich über das thema stillen beraten.. ich stille derzeit voll ..lege mein kind an ect. ich wollte gerne wissen wie ist das zuhause z.b wenn man ich in der fahrschule bin? mein mann kann ja schlecht stillen *lach* also ...

von Shelly13 11.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe!!

Hallo an alle werdenden eltern und zwar geht es darum gleich schon mal sorry für die beschreibung hab seit ein paar stunden so brennende oberbauchschmerzen bin dann mit der hoffnung das die schmerzen aufhören in die badewanne und dort habe ich so ein gelb grünlichen ...

von bozen, 30. SSW 11.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe Partner dreht durch.

Hallo zusammen, Mein Partner wollte eigentlich erst ab 30 Kinder, aber jetzt hat das Schicksal einen Strich durch die Rechnung gemacht. Jetzt werden wir Eltern schon mit 27. Aber was schlimm ist, er war zu erst geschockt und jetzt geht alles nicht schnell genug. Am ...

von AnneWUG 10.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

hallo ihr lieben brauche mal eure Hilfe

Ich brauche mal eure Hilfe. Und zwar dadurch das mein Freund leider sehr Krank wurde mussten wir leider etwas Geld bei der Diakonie beantragen. Nun hatte ich den Brief in Briefkasten das uns das Geld bewilligt wird. Wann kann ich mit dem Geld ca rechnen???? Gabe noch 69 Tage ...

von fifemum85 15.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe sind das wehen ?

Hallo leute ich bins noch mal ich habe seit gestern starke steißbein schmerzen ziehen bis in die oberschenkeln rein und mein bauch wird dadurch auch hart ... und heute kamm das ziehen alle 7-10 min mal wen ich sitze ist es noch zum aushalten wen ich aber anfange zu laufen ...

von Mini2013, 40. SSW 30.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.