Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von didi777, 16. SSW am 31.10.2003, 13:03 Uhr

Hilfe-schmerhafter Durchfall...

Hallo! Habe seit gestern Durchfall mit schmerzhaften Kräpfen. Meine Ärztin meinte, ich kann Kohletablette nehmen, aber sonst kann ich nichts großartig dagegen tun. Weiß jemand Rat - ich esse nur Toast, Salzstangen und trinke Tee und Wasser. Wie kann ich das in den Griff kriegen? Danke!

 
6 Antworten:

Re: Hilfe-schmerhafter Durchfall...

Antwort von mexi, 19. SSW am 31.10.2003, 13:17 Uhr

nimmst du vielleicht magnesium? ich habe von magnesium dollen durchfall bekommen mußte es wieder absetzen.
ich frage nur weil viele ärzte es in der ss verschreiben, es aber anscheinend nicht jeder (wie z.B. ich) verträgt!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe-schmerhafter Durchfall...

Antwort von Miju, 26. SSW am 31.10.2003, 13:27 Uhr

mir hat meine FÄ geraten schwarzen Tee zu trinken, das reguliert die Darmflora.
Es hat mir geholfen, besser als Kohltabletten.

LG und Gute besserung
Miju

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe-schmerhafter Durchfall...

Antwort von heike 2502, 36. SSW am 31.10.2003, 14:32 Uhr

Hatte ich auch vor ein paar Wochen.Ich habe zwei von den Kohletabletten genommen (Kohle-Compretten) und dann war es auch schon vorbei.Natürlich habe ich auch nur Zwieback gegessen und stark verdünnten Schwarzentee gerunken.

Liebe Grüße und gute Besserung Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe-schmerhafter Durchfall...

Antwort von helenasmum, nix mehr seit 16 Monaten am 31.10.2003, 14:47 Uhr

Hallo!

Was Kindern hilft müsste ja bei Dir auch klappen.

Karotten mit ein bisserl Brühe gekocht,
zermatschte Banane mit GERIEBENEN Apfel. Salzstangen.
Eigentlich müsstest Du auch Electrolytlösungen zu Dir nehmen können. Gibts in der Apotheke, damit wird es auch schnell bessser und die Krämpfe lassen nach. Frag mal nach.
Ansonsten gibt es noch Heilnahrung für Babys, aber die können ERwachsene auch essen.

LG und gute Besserung

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe-schmerhafter Durchfall...

Antwort von Honigkuchenmaus, 7. SSW am 31.10.2003, 20:16 Uhr

Gegen Durchfall hilft es Salzstangen zu essen und dazu Cola zu trinken (du kannst ja koffeinfreies Kindercola nehmen).

lg Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!

Antwort von didi777, 17. SSW am 01.11.2003, 16:16 Uhr

Danke euch allen für die Tipps! mittlerweile ist es besser, eigentlich fast weg. Eine sehr unangenehme Sache und wie ich erfahren habe, auch richtig gefährliche, denn Durchfall kann auch eine Fehlgeburt verursachen. Ich hab´s mit viel Trinken, Tee, Wasser, Toast und Zwieback, und 1 Kohletablette in den Griff bekommen. Danke noch mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.