Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea73, 38. SSW am 24.07.2003, 14:36 Uhr

Hilfe, meine Brust blutet!

Hallo an alle!
Mir ist heute morgen etwas doch ein bisschen beunruhigendes passiert.
Ich habe ja schon ziemlich lange /so seit der 25. SSW) Vormilch und heute morgen als ich die bRust angehoben habe, um die Haut darunter abzutrocknen, kam auch wie immer ein Tropfen aus der Brustwarze, nur dass dieser blutig war. Eine äussere Verletzung konnte ich nicht feststellen und es sah auch so aus, als ob es schon rot aus der Brustwarze rauskommt.
Ich habe natürlich gleich bei der Schwangerschaftsgymnastik die Hebamme gefragt. Die wusste sich aber auch keinen Reim darauf zu machen und meinte, das wäre schon ungewöhnlich, aber sie könnte sich durchaus vorstellen, dass mal ein Äderchen in der Brust platzt. Es tut auch nichts weh und ist auch seit heute morgen nicht mehr aufgetreten, aber komisch fand ich das schon.
Hat das jemand anders auch schonmal erlebt?
LG
Andrea

 
6 Antworten:

Re: Hilfe, meine Brust blutet!

Antwort von Mamarina, 28. SSW am 24.07.2003, 14:41 Uhr

Also ich würde mal meinen Arzt fragen und mich nicht mit "weiß jetzt auch nicht, aber wird schon nichts sein" zufriedengeben...

Muß ja nichts sein, aber der Arzt weiß das besser...

Liebe Grüße...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, meine Brust blutet!

Antwort von tina_1, 20. SSW am 24.07.2003, 15:59 Uhr

Hallo!
Also an Deiner Stelle würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen. Blut ist doch eigentlich nie ein gutes Zeichen. Und ausserdem, sicher ist sicher...

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würd auch

Antwort von kea, 38. SSW am 24.07.2003, 16:02 Uhr

den Onkel Doc fragen. Nicht, dass estwas entzündet ist und dies dann Deine Stillfähigkeit beeinträchtigt.

Gruß

Kea+Finchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, meine Brust blutet!

Antwort von berita am 24.07.2003, 16:24 Uhr

Also ich wuerde auch den Arzt fragen.
Ich habe aber im Stillforum schon oefter gelesen, dass sowas vorkommen kann, ohne das was schlimmes dahintersteckt. Also keine Panik.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, meine Brust blutet!

Antwort von Spellbound, 19. SSW am 24.07.2003, 16:52 Uhr

Ich habe schon ab Mitte der SS eigentlich immer so einen seltsamen
Ausfluß. Orangerot aber so ein richtiger Quietschton. Scheint ja nicht dramatisch, weiß allerdings nicht ob da rote Blutkörperchen darin sind, könnte ich mir aber gut vorstellen.
Frag den FA aber mach Dir keine Sorgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für die Antworten!

Antwort von Andrea73, 38. SSW am 25.07.2003, 8:59 Uhr

Bin ja schon beruhigt, das das offensichtlich auch sonst schonmal vorkommt...
Ich werde das ganze mal beobachen und auf jeden Fall nächste Woche meinen FA fragen. Bin ja jetzt eh einmal wöchentlich da und will hier keine Panik schieben. Eine Entzündung würde ja vermutlich weh tun und da das nicht der Fall ist, kann ich wohl schon bis zum regulären Termin warten. Werde wohl nur mal meine Nachsorge-Hebamme anrufen, vielleicht hat die doch noch etwas mehr Ahnung von Brustproblemen als die Leiterin vom Gymnastikkurs.
LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.