Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von natiro, 34. SSW am 18.06.2009, 16:55 Uhr

Hilfe beim Ausfüllen des Formulars Mutterschaftsgeld!

Hallo!
Hab heute von meiner Hebi diesen Ausdruck über den Entbindungstermin bekommen, den ich wegen des Mutterschaftsgeldes bei meiner KK abgeben muss.
Muss da ausfüllen: Ich erkläre, dass mir Arbeitsentgelt (Urlaubsabgeltung) bis zum ... zusteht.
Bis wann steht mir das zu? Bis zum Mutterschutz? Oder bis 8 Wochen nach ET?
Und dann wird gefragt, wann ich zuletzt gearbeitet habe: Hab dann den letzten Tag vor dem BV angegeben und dazugeschrieben, dass ich anschliessend bis zum Mutterschutz BV habe.

Ist das so korrekt?

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG,
natiro

 
2 Antworten:

Re: Hilfe beim Ausfüllen des Formulars Mutterschaftsgeld!

Antwort von babsi75, no. SSW am 18.06.2009, 17:11 Uhr

hallo!!!!

also zu frage eins!!!

ja bis zum ersten tag wo dein mutterschutz beginnt musst du eintragen

und zu zwei!!!

der letzde tag vor dem BV als der den du tatsächlich noch auf arbeit warst

hoffe konnte dir helfen
gruss babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe beim Ausfüllen des Formulars Mutterschaftsgeld!

Antwort von babygirl82, no. SSW am 18.06.2009, 17:49 Uhr

Bei 1. trägst du den letzten Tag vor Beginn des Mutterschutzes ein. Und bei 2. musst du den Tag eintragen, an dem du das letzte Mal tatsächlich gearbeitet hast. Ansonsten ruf einfach mal bei deiner KK an, die sagen dir das auch, was wo einzutragen ist (hab ich auch gemacht)


Gruß,
babygirl mit Josefine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.