Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babygirl82, 16. SSW am 01.01.2009, 22:16 Uhr

Hilfe bei Sodbrennen

Hab hier so einem Schwangerschaftsratgeber und da steht drin, dass man bei Sodbrennen ein paar Haselnüsse zu einem weichen Brei zerkauen soll und dann runter schlucken. Habs eben ausprobiert, weil schon wieder leichtes Sodbrennen, und es hilft wirklich

Nur mal so am Rande...


lg babygirl

 
8 Antworten:

Re: Hilfe bei Sodbrennen

Antwort von flammenherz, nö. SSW am 01.01.2009, 22:59 Uhr

Bei mir hat auch ein grosses Glas Milch wunder bewirkt.
Konnte die Finger nicht von Schoki lassen und wurde dann mit Sodbrennen bestraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Sodbrennen

Antwort von babygirl82, 16. SSW am 01.01.2009, 23:01 Uhr

Ja, das hab ich sonst auch gemacht. Bin aber leider nicht so ein riesen Milchtrinker


lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiiiiiiiilfe

Antwort von Kokuznuz, 39. SSW am 01.01.2009, 23:16 Uhr

Ich bin seit letzter Nacht mittlerweile so weit, dass bei mir nichts mehr was bringt. Bin sogar vom Sodbrennen aufgewacht, weils so schlimm war. Hab dann erst nen Glas Milch getrunken - nix mehr gebracht, dann hab ich Heilerde getrunken (hilft sonst immer super) - hat auch nix mehr gebracht... dann hab ich als letzte Instanz ne Magentablette genommen... die hat natürlich auch kein bisschen gewirkt. Naja irgendwann um 7 bin ich dann wieder eingeschlafen - im Sitzen - weils im Liegen noch tausendmal schlimmer war.
Weiß echt nicht mehr, was ich noch machen soll... hab jetzt schon wieder die ganze Zeit extrem Sodbrennen, obwohl ich heute nix gegessen hab, nur stilles Wasser getrunken. Echt schlimm . Sorry fürs jammern aber ich weiß echt nicht mehr, wie ich die letzten zwei bis drei Wochen noch aushalten soll, wenn ich permanent Sodbrennen hab...

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ kukuznuz

Antwort von cassi, 13. SSW am 01.01.2009, 23:23 Uhr

Hallo, das hört sich echt hart an.

Ich kann Dir Gaviscon empfehlen. Das sind so ne Art Lutschtabletten die kein Aluminum haben wie die anderen Sodbrennen Mittel. Man hat es mir damal empfohlen weil es auch öfters mal recht heftig hatte.

Hatte bei meiner Tochter immer ein Glas kalte Milch neben dem Bett stehen. Nüsse kann ich wegen meiner Allergien nicht essen.

Alles Gute.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Sodbrennen

Antwort von SchicksalNo2, 15. SSW am 01.01.2009, 23:38 Uhr

Hallo

sonst könntest Du auch noch einen TL Haferflocken im Mund zerkauen und runter schlucken, hilft auch (zumindestens hat es mich über 2 Tage gebracht). Bei mir hilft kein Riopan mehr, keine Milch, keine Haselnüsse und keine Haferflocken. Ich muß auch mal gucken, kann ja nicht sein, mache seit 6 Wochen schon rum...

Lgrüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bullrich SALZ (Tab) (zu bekommen bei Schlecker & Co )

Antwort von Iffy123, 13. SSW am 02.01.2009, 0:54 Uhr

oder Eiswürfel zerkaunen hab ich oft gemacht :-)

Lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ kukuznuz

Antwort von Kokuznuz, 39. SSW am 02.01.2009, 1:44 Uhr

Danke schön für eure Tipps. Das mit dem Eiswürfel werd ich gleich noch probieren, den Rest kann ich erst morgen früh machen!!

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Sodbrennen

Antwort von carry2, 29. SSW am 02.01.2009, 9:02 Uhr

Ích kann dir nur Riopan oder Maloxan empfehlen wenn's wirklich ganz schlimm ist.
lg carry2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.