Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pickpick, 34+0. SSW am 11.09.2007, 12:09 Uhr

Hilfe!!!!!! Mein Kind dreht sich nicht

Hallo,

ich hab ein Problem und bin ganz verzweifelt. Meine Tochter liegt in der Beckenendlage und ich bin schon in der 34 SSW. Ich hab große Angst, dass sie sich nicht mehr dreht.

Ich hab die totale Panik vor einem KS und möchte das eigentlich gar nicht.
Meine kleine wiegt jetzt schon 2500g und ist ca 44cm groß. Ich hab Angst, dass sie keinen Platz mehr hat um sich zu drehen. Hat/Hatte jemand das selbe Problem und wie ist es ausgegangen???

Ich fühl mich im Moment wie die letzte Versagerin....

Viele Grüße

Pickpick

 
9 Antworten:

Re: Hilfe!!!!!! Mein Kind dreht sich nicht

Antwort von Roxylady, 20. SSW am 11.09.2007, 12:24 Uhr

Hi

also erstmal ruhig Blut, ich bin zwar noch nicht so weit, ist auch unser erstes Kind, waren aber gestern bei ner Kreißsaalbesichtigung, dort gabs auch einen Votrag, das Baby kann sich durchaus noch drehen, lt. dem Chefarzt da sogar erst ab der 35. SSW, wenn nicht, kann man das Baby von außen drehen, klappt auch oft. Hoffe ich konnte dir helfen auch wenn ich nicht aus Erfahrung spreche,
alles Gute
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!!!! Mein Kind dreht sich nicht

Antwort von leo engel am 11.09.2007, 12:28 Uhr

Meiner Schwester ging es auch so. Sie hatte schon ein KH gefunden was auch BEL spontan entbinden.

Aber sie war dann im KH zum moxxen (in der 35SSW) und die Motte hatte sich dann doch noch gedreht. Aber sie hatte auch ganz viel Fruchtwasser sodass die Kleine noch viel Platz hatte zum drehen.

Ich denke ob es sih noch von alleine dreht, hängt auch von der Fruchtwasssermenge ab.

Aber es gibt auch eine Übung die man zu hause machen kann, damit sich Kind dreht. Weiß aber nicht mehr wie die heißt. Google doch mal.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!!!! Mein Kind dreht sich nicht

Antwort von pickpick, 34+0. SSW am 11.09.2007, 12:30 Uhr

Danke,

für deine aufmunternden Worte. Ich hab halt schon so ziemlich alles versucht, vom Moxen bis zur Indischen Brücke usw. und es klappt einfach nicht. Die äußere Wendung hat aber auch einige negative Seiten und ich glaube das es für mich nicht das Richtige ist.

Ich kann nichmal sagen, woher dieser "versager Gedanke" kommt, aber ich fühle mich einfach so. Seit ich erfahren habe, dass ich Schwanger bin wünsche ich mir nichts sehnlicheres als ein gesundes Kind und eine normale Geburt. Ich frag mich nur warum sie sich nicht drehen möchte... Ich versteh das einfach nicht.
Ich versteh auch nicht arum ich mich so mieß fühle, wenn ich an einen KS denke. Ich könnte heulen...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!!!! Mein Kind dreht sich nicht

Antwort von uschid, 8. SSW am 11.09.2007, 12:32 Uhr

Hallo,
hab noch keinen Grund zur Panik Hast Du schon mal mit Deiner Hebamme gesprochen von der Geburtsvorbereitung? Du kannst es mal mit Moxen(brennende Zigarre)oder mit Akupunktur versuchen, das tut nicht weh und ist nicht schädlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!!!! Mein Kind dreht sich nicht

Antwort von pickpick, 34+0. SSW am 11.09.2007, 12:35 Uhr

Das mit dem Moxen hab ich schon gemacht, es hat nichts gehplfen. Laut FÄ muss anscheinend genügend Fruchtwasser da sein.
Ich versteh es einfach nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!!!! Mein Kind dreht sich nicht (achtung lang)

Antwort von haenschc am 11.09.2007, 12:47 Uhr

also erst mal ruig blut

Es gibt verschiedene möglichkeiten das sich der krümmel noch dreht. Aber die Baby´s haben einen grund warum sie sich nicht drehen z.b verkürze nabelschnurr, zu wennig platz e.c.t.

Mir wurde gesagt das sie sich sogar unter der geburt noch drehen können

1: Du bist erst in der 34SS, da hat es noch zeit sich zu drehen bis zur 37SSW

2. sprech deine Hebamme darauf an, da gibt es möglichkeiten wie moxen (tut nicht weh), indische brücke, e.c.t.

3. könnte mann eine äussere wenndung unter KS bereitschaft versuchen wurd aber nur ab der 39SSW (glaub ich)

zum KS: Ich hatte genauso das gleiche problem wie du, nichts hat geholfen.
Äusserwendung war mir zu riskant, platzen ablösen e.c.t.
Es gibt verschiedene voraussetzung ob mann in BEL normal entbinden kann, grösse u. gewicht das Kindes. wie gross das becken ist, e.c.t.

Ich hatte mich für ein KS entschieden, obwohl es möglich war eine normale geburt zu versuchen.

Beim KS: Es ist wirklich nicht schlimm, d.h. aber nicht das ich KS befür worte, in gewissene situation (risiken des Baby oder der mutter) sollte ein KS gemacht werden.
Die PDA war für mich, eine horro vorstellung. ich habe es mir schlimmer vorgestellt als es ist. Die PDA tat überhaupt nicht weh.
Der KS alleine war nicht schlimm, mann merkt wirklich nur ein ruckeln und schaukeln mehr nicht.
der narkosearzt sowie die anderen ärzte waren total nett, haben mir meine angst genommen.
Schmerzen danach hatte ich zwar, aber mann gab mir schmerzmittel. die nachwehen waren sehr heftig, da es aber auch die 3SS war b.z.w. 6 SS laut mutterpass.

Es wird nicht alles so heiss gegessen wie es gekocht wird.

Ich bin sogar 2 tage später nach hause. Zwar auf eigene verantwortung, aber mir gings gut.

grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ haenschc

Antwort von pickpick, 34+0. SSW am 11.09.2007, 13:08 Uhr

Danke für deine lieben Worte,

ich hab, schon alles mögliche versucht und es hat ned funktioniert. Das mit der äußeren Wendung ist nichts für mich, weil es mir zu viel Risiken sind. Die spontane Geburt aus BEL machen sie bei mir auch keinen Fall, weil ich mein erstes Kind bekomme, sehr klein und zierlich bin und weil ich eine Risikoschwangere auf Grund meines Astmas bin.

Ich hab keine Angst vor einr PDA oder das der KS weh tun könnte, es ist irgendetwas anderes. Was genau kann ich nicht sagen. Ich glaube mir würde das Geburtserlebnis fehlen, außerdem darf ich mein Kind nicht erst mal eine weile behalten, sondern es wird mir gezeigt und dann weggetragen, bis ich mein Kind dann wieer sehen darf bzw. kann vergeht eine gewisse Zeit und die Vorstellung ist einfach schrecklich für mich.

Ich weiß in der Situation einfach nicht weiter....

Liebe Grüße

Jenny + Krümlechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ haenschc

Antwort von haenschc am 11.09.2007, 13:54 Uhr

Was genau kann ich nicht sagen. Ich glaube mir würde das Geburtserlebnis fehlen, außerdem darf ich mein Kind nicht erst mal eine weile behalten, sondern es wird mir gezeigt und dann weggetragen, bis ich mein Kind dann wieer sehen darf bzw. kann vergeht eine gewisse Zeit und die Vorstellung ist einfach schrecklich für mich.


Ich weiss was du meinst. Hatte genau das selbe gefühl (2001) als meine tochter per Not-KS (vollnarkose) auf die welt kam. Ich habe mich gefühl das wäre ich nicht die mutter.
Ich hatte lange zeit (ging über monate) meine probleme, damit.

Aber wenn es ein geplanten KS wird, da kannst du dich damit auseinander setzen.
Du hörst den 1. schrei deines Baby, klar kannst du das baby nicht sofort in den arm nehmen, aber wenn du versorgt wurden bist und du wieder in den kreissaal geschoben wurden bist, kannst du dein baby begrüssen.

Ich hatte beim geplanten ks, sogar meine tochter geküsst als die Hebamme sie mir zeigten und mir lief ein tränchen von der wange, ich dachte nur, wann darf ich endlich zu ihr hin. Ich sagte den ärzten sogar sie sollen sich beeilen, ich will zu meiner tochter, die narbe war mir total egal.

und ganz ehrlich den 2 ks habe ich besser verkraftet als den 1. ks. Dazwischen hatte ich eine normale geburt. Wenn ich nochmal eine changse hatte ein baby zubekommen (bis sterilisiert) dann wurde ich mich wenn nichts dagegen spricht wieder für eine normale geburt entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!!!! Mein Kind dreht sich nicht

Antwort von alleinunterjungs, 26. SSW am 12.09.2007, 20:31 Uhr

Hallo,

ich hatte bei meinem 1. Kind das gleiche Problem. Der Zwerg wollte sich nicht drehen. Mein Arzt hat mich dann in der 34. Woche zur Hebamme geschickt, die soll´s mit Akupunktur versuchen. Nach dem 3. Mal (eigentlich schon während dessen) hat sich spürbar was getan und bei der nächsten Untersuchung (37. SSW) lag er dann auch richtig. Da der dritte aber auch der letzte Versuch sein sollte, habe ich mich vorher bereits über einen eventuellen Kaiserschnitt informiert. Und als es dann in der 39. Woche "losging" waren eigentlich alle Zeichen auf normale Geburt. Aber wie es so ist im Leben: Nach 23 Stunden Klinikaufenthalt wurde mein Sohn dann doch per Kaiserschnitt geholt, nachdem er sich entschlossen hatte, trotz sämtlicher Tricks (Treppensteigen, Badewanne, PDA, Wehentropf, Globuli...) nicht ins Becken zu rutschen. Irgendwann ging einfach gar nichts mehr und ich muss ehrlich sagen, mir war es dann egal, wie er rauskommt - Hauptsache er kommt. Und ich denke, es hat weder mir noch ihm geschadet. Ich hatte auch nie ein schlechtes Gewissen oder irgendwelche Versager-Gefühle. Ich kann nur den Tip geben: Informiere dich vorher ausgiebig über Narkose und den genauen Ablauf, dann kommst du dir auch nicht übertölpelt vor. Und ansonsten höre auf deiner innere Stimme und gib´ nichts auf die Meinung der anderen. Es ist DEIN Kind und es liebt dich deswegen genauso!!!!!!

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kind zur Adoption freigeben , Hilfe

Für mich ist es nicht einfach aber ich überlege das Kind zur Adoption freizugeben... Ich hab keine "guten" Gründe wie andere in diesem Forum, ich fühle mich einfach nicht bereit, ich kenne viele junge mütter und ich möchte nicht wie sie mit meinem schatz am existenzminimum ...

von lena2020 29.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch mit Unter 20 DRINGEND Hilfe gesucht :)

Hallo Community :) Ich wende mich hier an auch da ich nach Zuspruch, Hilfe und gleichgesinnten Ausschau halte. Im voraus möchte ich aber einmal klar sagen das ich die Kommentare von so manchen Leuten nicht gebrauchen kann. Leute die mich nur verurteilen oder ähnliches. ...

von littleMissPrincess 31.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe jugendamt kinderklau!

hey, ich bin 19 jahre alt, verheiratet& im der 14. woche schwanger. das jugendamt will uns unser baby weg nehmen weil sie behaupten ich schaffe das mit 19 nicht. mein mann& ich sind uns aber sicher das wir es acjaffen& wir.freuen uns auf die herausforderung. was können wir ...

von zainab-habibi, 14. SSW 03.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen - Ausstellungsstück?? Stokke, Emmaljunga oder Joolz? HILFE

Hallo ihr Lieben, ich muss Euch zu meinem Kinderwagen-Dilemma befragen: Heute haben wir uns beraten lassen und uns wurde -u.a.- der Stokke empfohlen, der bislang für uns nicht in Frage kam, weil er regulär fast 1300 € kostet unsere absolute Obergrenze aber bei 1.100 € ...

von Vivi.1981 30.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

wg. Kinderwagen - brauch eure Hilfe!

Hallo, Wir waren am WE mal in einem Baby-One Markt und haben uns Kinderwagen angeschaut. Da mein "Menne" da sehr eigen ist und das Ding auch so sein muss wie er es haben will, ist alles wieder bei teutonia geblieben. (war beim letzten Kind auch so, da aber schon 8 Jahre her ...

von waage66, 11. SSW 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.