Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Katja_reg am 11.12.2018, 15:25 Uhr

Hilfe! Frage zu Mutterschaftsgeld, Lohn und Elterngeld

Das stimmt nicht soweit ich weiß. Wenn du Mutterschaftsleistungen beziehst die 8 Wochen nach der Geburt, kannst du nicht gleichzeitig Elterngeld beziehen. Kann man auch auf der Homepage des Bundes sehen, wenn man da den Elterngeldplaner nutzt. Wenn man anklickt, dass man Mutterschaftsleistungen bezieht kann man in den beiden Monaten nach Geburt kein Elterngeld einplanen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

HILFE!!! Frage zu Mutterschaftsgeld und Elterngeld

Hallo, habe von einer Bekannten, die gerade ein Elterngeldbescheid gekriegt hat erfahren, dass sie das Elterngeld nur 10 Monate kriegt und nicht 12! Weil sie davor schon Mutterschaftsgeld bezogen hat. Kann mir einer in einfachen Worten erklären warum das so ist? Ich dachte ...

von natik, 21. SSW 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutterschaftsgeld, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe....Antrag Mutterschaftsgeld

Ich habe mir gerade diesen gelben Schein von meiner FÄ geholt und bin gerade beim Ausfüllen. Kann mir jemand sagen, was ich bei der Erklärung ausfüllen muss? Bei 1. streiche ich das -nicht*-, bei 2. lass ich es stehen Ist bei 3. mit meinem letzten Arbeitstag der Tag gemeint, ...

von Missy27, 34. SSW 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutterschaftsgeld, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.