Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TanjaT, 32. SSW am 15.09.2003, 13:09 Uhr

Hiiiiiiiiilllllllllllllllfffffffffffffffffeeeeeeeeeeeeee!!!!

Also erstmal..es ist soweit alles OK....Baby gehts bestens....Schmerzen die ich habe kommen vom Baby WEIL...und jetzt kommts.......es wiegt jetzt schon 2600 g und das in der 32.SSW von den Werten her wäre es schon 35./36. Woche..kann aber net sein, weil ich ja genau weiß wann ich meine Periode hatte....also wirds also auf jeden Fall ein RIESE!!! Der FA sagte auf jeden Fall über 4 Kilo sollte es bis zum ET drinne bleiben *heul*
Ich bekomm schon richtig Angst, die sollens bitte in der 38. Woche einleiten..ich platze ja*zuhilfe*.....

LG

von einer noch immer geschockten Tanja...

 
11 Antworten:

Re: Hiiiiiiiiilllllllllllllllfffffffffffffffffeeeeeeeeeeeeee!!!!

Antwort von Sarah79, weiss ich erst am 25.09.. S am 15.09.2003, 13:15 Uhr

hallo tanja,

mein kleiner war bei der geburt 4520 gr schwer und 55 cm gross und den hatte ich auf normalen wege zur welt gebracht. also keine panik :o)
lg sarah+alexander *20.09.02

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiiiiiiiilllllllllllllllfffffffffffffffffeeeeeeeeeeeeee!!!!

Antwort von berita am 15.09.2003, 13:25 Uhr

Mach dich mal nicht verrueckt, wie oft irren sich die Aerzte in den Abmessungen und nachher hat das Baby doch Normalgroesse. Und warum soll das Baby Schmerzen bereiten, nur weil es grosser ist, hmm. Was die Periode angeht, manchmal hat man ja noch eine zu Beginn der SS, vielleicht bist du ja doch schon weiter?

Von einer Einleitung ohne geburtsreifen Befund wuerde ich absehen, das endet doch meist im KS. Gaanz ruhig bleiben und abwarten :-)

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiiiiiiiilllllllllllllllfffffffffffffffffeeeeeeeeeeeeee!!!!

Antwort von martina***, 38. SSW am 15.09.2003, 13:25 Uhr

hallo!

ein erstes kind hat auch 4450 g gewogen und war 54 cm gross.

mein zweites wird warscheinlich auch über 4 kg haben.

raus kommen sie, keine panik....

lg
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiiiiiiiilllllllllllllllfffffffffffffffffeeeeeeeeeeeeee!!!!

Antwort von Kathy71, 13. SSW am 15.09.2003, 13:29 Uhr

Hi,

das war bei vor 4 Jahren genauso.Die ganzen 9 Monate über hieß es immer, daß die SS schon 2-3 Wochen "älter" sei. Das war aber unmöglich! Mir hat man sogar ein 5 kg Baby vorhergesagt und ich hatte auch 1 Woche vorher einen Termin zur Einleitung. Die habe ich aber nicht gebraucht, weil meine Kleine freiwillig 2 1/2 Wochen früher auf die Welt wollte. Sie wog dann aber auch stolze 3890g und war 52 cm lang.

LG,

Kathy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiiiiiiiilllllllllllllllfffffffffffffffffeeeeeeeeeeeeee!!!!

Antwort von Estienne am 15.09.2003, 13:36 Uhr

Mein Baby sollte wegen Ärzte 5 kg wiegen und hat nur 4 kg gewogen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiiiiiiiilllllllllllllllfffffffffffffffffeeeeeeeeeeeeee!!!!

Antwort von HER, nix mehr. SSW am 15.09.2003, 13:51 Uhr

Mien 1. Tochter wog 4200 g
Mein Sohn 5000 g und meine kleine 3340g

Und mein Max hat grade mal 2 Stunden gebraucht bis er da war.

es geht echt alles, und beim 3. Kind hatte ich echt Panik das es über 5 Kilo wiegen wird. Aber nein, sie war das Leichtgewicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiiiiiiiilllllllllllllllfffffffffffffffffeeeeeeeeeeeeee!!!!

Antwort von Ninaaa, nix mehr. SSW am 15.09.2003, 13:52 Uhr

Hallo!

Bei jedem US wurde mir gesagt, was für ein Brocken mein Kind sei.einen Tag vor der entbindung( eingeleitet, weil ET+12) hat die Ärztin 4500 g gesagt und meinte, wenn es denn gar nicht ginge, dann gäbe zur Not es ja noch den Kaiserschnitt, um dieses "Riesenkind" aus mir herauszubekommen. Damit hat sie mich natürlich völlig verängstigt und verunsichert.
Am nächsten Tag war meine Tochter nach 3,5 Stunden da und wog gerade mal 3880 g bei 52 cm. Also, mach Dir keinen Kopf!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiiiiiiiilllllllllllllllfffffffffffffffffeeeeeeeeeeeeee!!!!

Antwort von Lilly2909, 39. SSW am 15.09.2003, 14:18 Uhr

Auch wenn wir Frauen oft etwas anderes behaupten - in diesem Fall kommt es auf die Größe an ;o)

Mach Dich bitte nicht verrückt. Stell Dir vor Dein baby wäre 3800 g schwer, aber nur 49 cm gross. Ich glaube das wäre schlimmer !!!!

Wenn Ihr beide (Du und der zukünftige Papa) beide gross und schwer wart zu Eurer eigenen geburt, dann sind die Nachfolger auch meistens etwas grösser und schwerer...

Ach und noch was : ich wog bei meiner Geburt 4100 g und mein Mann 5200 g (kein Scherz!)
Und wir beide sind putzmunter und haben auch als babys und Kleinkinder nicht mehr oder weniger Krankheiten deshalb gehabt. Mein "Brummer" im Bauch wog in der 36.ssw 3500 g. Heute wird nochmal "GESCHÄTZT", denn : das sind nur ca-Werte !

Also ganz ruhig... und wenn wirklich mehr dran ist, als "normal" dann freu Dich. Haste noch mehr zum Kuscheln ;o)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiiiiiiiilllllllllllllllfffffffffffffffffeeeeeeeeeeeeee!!!!

Antwort von Nicki_25 am 15.09.2003, 15:53 Uhr

nur keine Panik! Die Messungen sind meist sehr ungenau +/- 400g! Eine Einleitung bringt kaum was, wenn der Befund nicht geburtreif ist!
Ich habe einen 57cm großen Sohn in 2 1/2h bekommen. Ratzfatz. Er war 4065g schwer.

Alles Gute und nicht verrückt machen!

Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hi Tanja

Antwort von Miju, 20. SSW am 15.09.2003, 15:57 Uhr

Ich liebe solche schätzungen. *ironie*

Meine Tochter sollte lt. Ultraschall 56cm groß und 4200g schwer sein. Lt. Abstastung kam das wohl zumindest bei der Ärztin hin.
Julia lag prinzipiell bei den Untersuchungen mit dem Rücken an die Bauchdecke gepresst, Po in Richtung Rippen und den Kopf nach unten .. wem's gefällt *g*.

Nunja, es kam der Tag der Geburt, ich hatte mich Innerlich schon auf einen Riesen eingestellt (achja, ehe ich es vergesse, ein Junge sollte sie auch noch sein). Und nach der Geburt staunten die Ärzte nicht schlecht
der Junge war ein kerngesundes Mädchen von 50cm und 3685g Körpergewicht.
Das einzige womit sie richtig lagen, war der Kopfumfang *g*

Soviel zum Thema moderne technik und Ultrasschall vorhersagen.

LG
Miju

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keine panik ...

Antwort von murmelchen, 32. SSW am 15.09.2003, 16:17 Uhr

hab dir auch im novemberforum geantwortet!
mein sohn (2.entbindung) war auch ein riese und kam mit 56cm und einem gewicht von 4.650g auf die welt! spontan und ohne schmerzmittel ... und ich hatte so eine panik davor, daß ich direkt in den op statt den kreissaal geschoben werde und einen ks kriege ;-)
mir hatte man dabei nur gesagt, daß das kind groß wird, denn meine fä sagt aus prinzip nicht das gewicht *gg*
also, keine sorge, du schaffst das schon!!!
lg
michaela+annika+tim+...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.