Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hotmedusa, 29. SSW am 24.10.2003, 17:08 Uhr

Hier!

Hi Astrid,

oh ja... ich hab mir auch fast in die Hosen gemacht vorher! Der Gedanke an diese Nadel durch den Bauch usw. und dass dem Kind etwas passieren könnte... schlimm!
Aber letzten Endes muss man dem Spezialisten vertrauen, der sehr genau weiß, was er macht.

Erst wird ein sehr ausgiebiger Ultraschall gemacht. Ich persönlich habe dabei nicht so viel erkannt, aber viele berichten von faszinierenden Bildern, weil es meistens bessere Geräte sind, als du es wahrscheinlich von deinem FA kennst.
Dann wird ewig lang der Bauch eingesprüht, bis dir die Brühe überall runterläuft *schüttel*. Ich wollte nur, dass er endlich diese verdammte Kanüle nimmt und.... ich wollte es so schnell wie möglich hinter mir haben.
Ich darf dir mitteilen, dass es nicht wirklich "schlimm" ist. Ich würde es sofort wieder tun, wenn es nötig wäre! Versuche, dich zu entspannen, dann ist es ganz schnell wieder vorbei. Bei mir war es hauptsächlich der Kopf, der das alles ganz furchtbar fand, also diese Nadel, die durch die verschiedenen Schichten immer tiefer bis fast zu meinem Kind durchgedrückt wird.... kein schöner Gedanke, aber körperlich nicht wirklich scherzhaft. Echt nicht.
Also, nur Mut!

Mir wurde empfohlen, mich noch 2, 3 Tage zu schonen, was ich auch gerne und ausgiebig getan habe *grins*. Ich hatte keinerlei Komplikationen. Einen Tag danach hat mein Frauenarzt die Herztöne kontrolliert und alles war bestens.

Über das (Rest-) Risiko bist du ja sicher aufgeklärt worden. Das gibt es eben. Das muss einem klar sein. Aber ich habe mich einfach darauf verlassen, dass es gut gehen wird. Und DASS es gut gegangen ist, siehst du an der Zahl oben vor SSW *lach*.

Ich wünsch dir was! Viel Erfolg!

Hotmedusa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.