Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von CIaudiaUSA am 08.08.2003, 3:10 Uhr

hier claudia aus san diego

hi dinah!

steht das nicht in deinem arbeitsvertrag, ob dir mutterschutz zusteht? ich kenne mich da leider nicht aus, als ich gearbeitet habe, war ich noch nicht schwanger.

deutsche und amerikanisch staatsbuergerschaft hat dein kind automatisch. einen dt. pass kannst du beim deutschen konsulat in los angeles beantragen, einen ami-pass dem kind beim postamt beantragen (vorher anrufen, was du genau mitbringen sollst, bei mir ists 3 jahre her).

viel wird im krankenhaus erledigt, glaube auch, das mit der social sec. number. die wurde uns dann zugeschickt.

und das mit 80 % pda... warum macht dir das angst? du bekommst die nur, wenn DU die willst. wenn du auf einer natural birth bestehst, ist das doch ok. mache dir zur beruhigung einen birth plan, den haben wir damals bei der lamaze geburtsvorbereitungsklasse gemacht, man kann ihn aber auch im internet runterladen. dann fuell genau aus, was du willst und was du nicht willst.

alles gute weiterhin in deiner schwangerschaft!

gruss
claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.