Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmJ, 10. SSW am 14.04.2009, 7:37 Uhr

Heute FA-Termin und die ganze Nacht Sorgen gemacht :-(

Meinen letzten Termin bei der FÄ hatte ich vor 3,5 Wochen, da hat das Herzerl geschlagen. Und nun habe ich totale Angstzustände, dass sich das Zwergerl nicht weiterentwickelt hat, das Herz nicht mehr schlägt. Kennt das jemand, oder ist das eine Überreaktion? Ich bin seit 2 Uhr wach, weil ich einfach den Kopf so voll habe. Dazu kommt, dass ich eine Gerinnungsstörung habe, die unbehandelt häufig zu Fehlgeburten führt; ich spritze zwar schon seit über 1 Monat wieder, aber...

Von meiner ersten Schwangerschaft (vor 7 Jahren) kenne ich das so gar nicht. Ist es weil ich älter bin - oder weil ich mir dieses Kind so sehr wünsche und wir "darauf hingearbeitet" haben (Julian war damals ein ungeplantes Wunschkind)?

Ist ein bisserl ein Sinnlospost, aber vielleicht kann mir ja die eine oder andere von euch die Däumchen drücken :-).

lg, Andrea

 
3 Antworten:

Re: Heute FA-Termin und die ganze Nacht Sorgen gemacht :-(

Antwort von haesin, 10. SSW am 14.04.2009, 7:48 Uhr

Ich kann dir sehr gut nachempfinden. Ich mach mir in dieser Schwangerschaft auch mehr Gedanken als bei der ersten. Da ich keinerlei SS-Anzeichen (ziehen, Brust spannen etc.) habe, denke ich immer es kann was nicht stimmen. Und Freude kam auch erst in mir auf, als ich das Herzchen blubbern sehen hab. Und jetzt ist es immer noch so, unterschwellig habe ich immer Angst, dass etwas nicht stimmen kann. Aber davon sollten wir uns nicht leiten lassen. Mit einer positiven Einstellung lebt man einfach besser! Ich versuch mich immer zusammen zu reißen und genauso positiv zu denken wie in der ersten SS. Also, das wird schon!!! Freu dich, und genieße die Zeit - vielleicht bekommt man das nicht nochmal....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute FA-Termin und die ganze Nacht Sorgen gemacht :-(

Antwort von kati90, 33. SSW am 14.04.2009, 7:50 Uhr

kann dich sehr gut verstehen!! hab auch jetzt immer noch ängste...
ich drück dir die daumen dass alles passt mit deinem krümel!!!
wennsich mein kleiner heute wieder nicht meldet muss ich auch zum FA:.. ich hoff mal dass da auch alles passt,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute FA-Termin und die ganze Nacht Sorgen gemacht :-(

Antwort von Kitty78, 31. SSW am 14.04.2009, 9:38 Uhr

Einen schönen guten Morgen!!!
Finde überhaupt nicht , dass das eine Sinnlospost war. Ich glaube diese Ängste sind völlig normal - habe die ganze SS über irgendwelche Ängste gehabt. Das zeigt doch nur , dass Du Dich total auf Dein Kleines freust und auf keinen Fall willst, dass ihm irgendwas passiert. So ganz werden wir wohl die größeren oder kleineren Sorgen nie los , auch wenn die Kleinen auf der Welt sind . Freu Dich schon auf heute Abend , wenn Du beruhigt wieder zuhause bist- denn es ist bestimmt alles in Ordnung!!!! und bald sind ja die heißen ersten drei Monate erstmal vorbei!!! Dann kann man doch schonmal ein bisschen aufatmen : ) .
Drücke Dir jedenfalls ganz fest die Daumen!!!!
Glg Kitty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.