Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PipiV, 14. SSW am 22.01.2012, 14:08 Uhr

Herzrasen!!

Habe seit ein paar Tgen Herzrasen mir ist seit gestern auch Schwindelig!!Und heute (kann auch sein das ich mich nur reinsteiger) ist als ob ich ein bisschen druck auf der Brust hab!!Kommt das von dem hohen Blutvolumen???Hatte das auch mal jemand??
Grüße Nicole

 
5 Antworten:

Re: Herzrasen!!

Antwort von Hexilein1980, 30. SSW am 22.01.2012, 14:50 Uhr

Hi, bist du dir sicher das es Herzrasen ist oder das Herz nicht nur einfach kräftig schlägt? Am besten zählst du deinen Puls am Handgelenk oder Hals mal eine Minute durch...aber erst wenn du mindestens 10 min gesessen hast...wenn es mehr als 120 Schläge sind rast es wohl doch eher...alles um 80 ist normal...
Es kann in der ss zu schnellerem Herzschlag kommen...aber ich glaub erst ab dem letzten Drittel....
Manchmal spielt einem auch die Psyche eine Streich...setzt dich ruhig hin und atme bewusst....durch die Nase ein und durch den Mund wieder aus....langsam...wenn es nicht besser wird und du tatsächlich Atemnot Druck auf den Brustkorb und schwindel hast, fahr zum Arzt....
Man kann sonst auch in der APO mal den Blutdruck messen lassen....
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzrasen!!

Antwort von emres, 15. SSW am 22.01.2012, 15:36 Uhr

ich hab jetzt schon, wie in allen ss hohen puls. lt. fa unbedenklich. 100 ist da bei mir niedrig. herrasen und schwindel bekomm ich, wenn ich unterzuckert bin.
versuch es mal, saft dann zu trinken oder etwas zu essen. ich merke dann, wie es sich beruhigt.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzrasen!!

Antwort von PipiV, 14. SSW am 22.01.2012, 16:10 Uhr

Herzrasen ist es nicht ,hab mein Freund hören lassen!Es pumt halt am ganzen Körper!Wir waren jetzt 45min spazieren und das tat echt gut,müsste mal öfter raus,aber ich bin sooooo faul

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzrasen!!

Antwort von emres, 15. SSW am 22.01.2012, 16:31 Uhr

lach. ohja, das stimmt. muß mich auch zu allem aufraffen.

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normal...

Antwort von Bonnie am 22.01.2012, 17:00 Uhr

Hallo,

viele Schwangere haben Herzrasen oder auch Herzstolpern (hatte ich zum Beispiel immer). Meine Gyn sagt, es hängt damit zusammen, dass Hormone zugleich Botenstoffe (Neurotransmitter) sind, die auch direkt aufs Gehirn wirken. Und die Konzentration bestimmter Hormone ist in der Schwangerschaft um ein Mehrtausendfaches erhöht gegenüber dem nicht-schwangeren Zustand. So kommt es, dass auch das vegetative Nervensystem (das z. B. für den Herzschlag zuständig ist) mit Hormonen überschwemmt wird - und da kann es dann zu Irritationen und Fehlregulationen kommen. Das ist aber harmlos.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

herzrasen.... schwindel... angst ums baby

bin nun in der 17. woche kann mitlerweile kaum noch was machen da ich dauernd herzrasen bekomme und mir schwindelig wird... ich muss nur paar sekunden im bus stehen und es geht los.... eben hab ich nur pizza geschnitten und hab dadrurch herzrasen bekommen und fing an zu ...

von JackyHH, 17. SSW 20.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzrasen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwindel, Herzrasen, Zittern usw.

Hallo Mädels! Ich hab seit Tagen bauchschmerzen um den Nabel herum wie verrückt mal ist es weg mach ich aber etwas mehr geht das wieder los! Vorhin kam dann noch wahnsinniger schwindel dazu mit zittern ich dachte ich kippe gleich aus den Latschen! Nachts hab ich ständig ...

von Josylany, 33. SSW 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzrasen Forum: Schwanger - wer noch?

Geht es euch auch so? Herzrasen, Luftmangel,Hüftschmerzen.....

Guten morgen, ich muss euch mal was fragen. Ich habe seit vorgestern totale Schmerzen im Hüftbereich, kann auch nicht schlafen. Seit ca einer Woche komme ich mir vor als ob ich undicht bin und meinen Urin nicht mehr ganz im Griff habe und seit heute morgen habe ich total ...

von Anna Virginia, 29. SSW 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzrasen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.