Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stefanie31, 11. SSW am 14.11.2003, 13:16 Uhr

Herzfrequenz 161 Schäge/min per Ultraschall?

Hallihallo,
habe schon bei Doc Bluni nachgefragt, aber der kommt vor lauter Fragen leider gar nicht mit dem Antworten nach ....
Bei wem wurden auch schon zu Beginn der Schwangerschaft die Herztöne per Ultraschall gemessen? Bei mir lag der Wert nämlich in der 9. SSw bei 161 SCh/min. Kommt mir etwas viel vor. Habe jetzt dummerweise überall rumgestöbert und gelesen, dass eine hohe Herzfequenz auf Trisomie 21 hindeuten kann. Wer kann mich etwas beruhigen?

 
3 Antworten:

Re: Herzfrequenz 161 Schäge/min per Ultraschall?

Antwort von Nicky-Maus78, mit Yasmin. SSW am 14.11.2003, 13:21 Uhr

Hi!
Bei mir war die Herzfrequenz in der 10. Woche auch 160 und meine Süsse ist vollkommen gesund!!!
Keine Panik also!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzfrequenz 161 Schäge/min per Ultraschall?

Antwort von vera76, 38. SSW am 14.11.2003, 14:22 Uhr

Hallo,
bei mir wurde so früh die Herzfrequenz vom Kind noch nicht bestimmt. Aber jetzt (gegen Ende der Schwangerschaft)ist 130-150/min (oder sogar bis 160/min) normal. Also, dann ist doch 161/min nicht sooo schnell.
Übrigens kann ich mir nicht vorstellen, dass dein FA das zu schnell fand und nichts gesagt oder weitere Untersuchen veranlasst hätte...
Mach Dich deswegen echt nicht verrrückt.
Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzfrequenz 161 Schäge/min per Ultraschall?

Antwort von Niklasmama, 13. SSW am 14.11.2003, 16:49 Uhr

Also mir hat der ARzt in meiner 1.SS erklärt, das Herz des Kindes am Anfang der SS doppelt so schnell schlägt wie das der Mutter. DAnn wäre 160 doch ok, denn ein RUhepuls von 80 für die Mutter passt ja auch.
LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.