Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ledma am 16.06.2013, 18:15 Uhr

heperin allergie

Hi,

Ich spritze mir jetzt den dritten tag clexane und bekomme davon riesige rote raue und juckende flecken um die einstichstelle. Mach mir jetzt sorgen das ich heperin nicht vertrage. Ich weiss ja das hier verschiedene sachen gespritzt werden aber sind die wirkstoffe da anders oder nur die marke ? Heisst das wenn ich clexane nicht vertrage vertrage ich garnichts? Hab echt angst weil ich die wegen ner gerinnungsstörung nach vielen Fg clexane nehmen soll.

Lg und danke für eure antworten.
Bibi

 
13 Antworten:

Re: heperin allergie

Antwort von Rocksoul, 11. SSW am 16.06.2013, 19:21 Uhr

Ich habe auch ne Gerinnungserkrankung und muss täglich Heparin spritzen. Ich würde direkt Morgen früh im Gerinnunszentrum oder bei dem Arzt der dir das Heparin verschreibt anrufen und dein Problem schildern.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heperin allergie

Antwort von katsix2903 am 16.06.2013, 19:22 Uhr

Clexane brennt nunmal, dass ist normal. Faxiparin brennt nicht so, wird aber aus Kostengründen nicht so gerne verschrieben, ausserdem sind die Nadeln da nicht so spitz. Clexane solltest du sehr langsam spritzen und nicht so schnell rausziehen, dann brennt es nicht so doll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heperin allergie

Antwort von FrauvonWunderfitz, 19. SSW am 16.06.2013, 19:27 Uhr

Ich hab Fragmin P forte
und bis auf gelegentliche blaue Flecken
keinerlei Beschwerden.

Schau genau auf dem Beipackzettel wie es zu spritzen ist
das kann unterschiedlich sein.

Ansonsten nachfragen, wirst du morgen aber ohnehin nehme ich an.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heperin allergie

Antwort von ledma am 16.06.2013, 20:16 Uhr

Das brennen ißt nicht schlimm ich bekomme Ausschlag. Und was ich wissen wollte ob da überall das gleiche drin ißt werde morgen definitiv zum Arzt. Werde dann mal nach dem anderen fragen. Danke Schõn .
war
LG bibi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heperin allergie

Antwort von bibi12345 am 16.06.2013, 20:24 Uhr

Hi, ich spritz auch Fragmin P Forte und da hat man das nicht. eider nur furchtbar blaue Flecken.

Ruf am besten mal bei deinem Spezi an, der weiß bestimmt was zu machen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heperin allergie

Antwort von ledma am 16.06.2013, 20:48 Uhr

Ja werde ich aufjedenfall mittlerweile hab ich Schõn flächen auf den rauen stellen die aufplatzen. So geht das jedenfalls nicht die nächsten 34 Wochen.

LG bibi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heperin allergie

Antwort von ledma am 16.06.2013, 20:50 Uhr

Das sollte Schon bläschen heissen nicht flächen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bläschen oder Nesseln?

Antwort von katsix2903 am 16.06.2013, 22:05 Uhr

Sind es Bläschen oder Nesseln / Quaddeln? Und wenn, wie oft hast du schon gespritzt?

Das sind Nesseln oder auch Nesselsucht

http://www.google.de/imgres?sa=X&biw=1745&bih=902&tbm=isch&tbnid=CnzHcww4hSZFEM:&imgrefurl=http://www.laserdermatologie.de/cms/hautkrankheiten/nesselsucht/&docid=nrrhgqWTlYxOJM&imgurl=http://www.laserdermatologie.de/cms/wp-content/uploads/2_7_Nesselsucht.jpg&w=485&h=485&ei=MRq-UfFDyI7iBJ-DgPgP&zoom=1&iact=rc&dur=415&page=1&tbnh=134&tbnw=131&start=0&ndsp=47&ved=1t:429,r:2,s:0,i:168&tx=47&ty=74

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heperin allergie

Antwort von keinnamemehrfrei am 16.06.2013, 22:09 Uhr

die Zusammensetzung ist immer ähnlich. kann sein das du ein anderes besser verträgst, muss aber nicht. desinfizierst du die Stelle vorher? Wenn ja tippe ich eher auf ein Problem daher. aber einfach mal anschauen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bläschen oder Nesseln?

Antwort von ledma am 17.06.2013, 8:40 Uhr

Das sind trockene quaddeln auf denen blasen sind die auch noch aufplatzen.
Voll ekelig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heperin allergie

Antwort von ledma am 17.06.2013, 8:42 Uhr

Das dachte ich auch erst ißt aber egal ob desinfieziert oder nicht. Heut geh ich zum arzt danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bläschen oder Nesseln?

Antwort von katsix2903 am 17.06.2013, 11:02 Uhr

Das hört sich tatsächlich nach einer Allergie an, du solltest heute direkt zum Arzt gehen mit den Spritzen und ihm die Quaddeln zeigen und falls du noch andere Medis nimmst die auch mitnehmen, da auch eine Kreuzallergie der Auslöser sein könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heperin allergie

Antwort von tweety76, nö. SSW am 17.06.2013, 11:59 Uhr

Ich hatte auch Fragmin P forte gespritzt und ab zu blaube Flecke gehabt.
Sprich mit Deinem Arzt was es sein könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Allergie in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich habe gestern erst erfahren das ich Schwanger bin, morgen werde ich zu meinem Frauenarzt gehen. Müsste jetzt in der 5 SSW sein, also noch ganz frisch! :) Aber uns plagt da doch eine kleine Frage im vorraus. Mein Freund wohnt imoment noch 300km entfernt von ...

von -Sweety91- 21.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie Forum: Schwanger - wer noch?

Werden allergien schlimmer in ss?

Hallo Ich bin in der 6. Ssw und war als kind extrem auf katzen allergisch. Mein freund hat eine katze und seine wohnung ist immer sehr sauber. Ich hatte kaum probleme wenn ich bei ihm war. Jetzt hab ich extreme allergien gegen diese katze. Er will bald zu mir ziehen, ...

von Cornhulio 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie Forum: Schwanger - wer noch?

Nochmal zum Thema allergie...

Ich hatte vor ein paar Wochen schonmal geschrieben das ich ganz plötzlich, nachdem ich Tomaten gegessen habe, kleine Bläschen und pocken um den Mund herum bekommen haben. ( Weiß bis heute nicht was das war !! ) Nun ist es so, ich benutze seit Jaaahren das gleiche Duschbad von ...

von Jorle90, 14. SSW 13.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie Forum: Schwanger - wer noch?

Plötzliche Allergie??

Hallo ihr Lieben, ich hab heute zum Frühstück mal richtig einen aufgefahren für mich. Brötchen, gaaanz viel frischen aufschnitt, Obst & gemüse.... Unter dem Gemüse waren auch Tomaten, und seitdem ich die gegessen habe brennt mir ...

von Jorle90, 9. SSW 11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie Forum: Schwanger - wer noch?

Schangerschaft und Allergien

Hallo werdende Mamis, mir ist schon seit ein paar Wochen aufgefallen, dass meine Allergie gegen bestimmte Lebensmittel (Äpfel, Möhren) besser geworden ist. Ich kann wieder alles essen ohne lästiges Jucken an den Lippen und im Mund! Die Heuschnupfenzeit - mich quälen immer die ...

von Navina, 32. SSW 18.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie Forum: Schwanger - wer noch?

Allergietest

Hallo ihr lieben, wisst ihr ob man während der Schwangerschaft einen Allergietest durchführen darf / kann? Ich schlepp das schon seit Wochen rum aber bin mir unsicher ob man so ein Test dennoch machen darf und noch bis nach der Geburt zu warten wäre noch bisl zu lange ...

von taty1202, 29. SSW 19.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie Forum: Schwanger - wer noch?

was tun gegen pollen u.ä. allergien

ich habe mir jedes jahr cortison spritzen lassen, alles andere halft mich richt, ich leide jedes jahr vor der spritze total, augen sind durchgehend gerötet, nase läuft und mit niesen werde ich nicht fertig. seit paar tagen quäle ich mich wieder, es fliegt schon was in der ...

von alexa24, 6. SSW 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie Forum: Schwanger - wer noch?

Femibion 2 KAPSELN abzugeben (Fischöl-Allergie)

Hallo, ich war vor einigen Tagen in der Apotheke und habe mir von Femibion die Packung ab der 13. Woche (bis zum Ende der Stillzeit) geholt. Leider ist mir erst Zuhause aufgefallen, dass da nicht mehr wie bei der 1er eine Tablette drin ist, sondern 1 Tablette und 1 Kapsel pro ...

von kruemel-inside 10.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie Forum: Schwanger - wer noch?

hat hier jemand staub allergie???

Hallo ihr lieben,ist eine etwas andere frage. aber ich möchte wissen was die symptome einer hausstauballergie ist?. ich habe nähmlich das gefühl das ich auf staub allergisch bin. morgens wenn ich aufwache hab ich ständig juckende augen,laufende nase. dann wenn ich ...

von 3Jungs-mama, 8. SSW 14.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie Forum: Schwanger - wer noch?

Allergie-Heuschnupfen-Keine Medikamente???

hallöchen Mädels, komme grad von lungenarzt, wegen meinem asthma, lunge ist aber völlig ok, dann fragte er mich ob ich schon medikamente fürs frühjahr habe zwecks heuschnupfen, ich sag natürlich ne, als ich ihm sagte, das ich schwanger bin, meinte er, "oh, dann dürfen sie ...

von Aurora666, 17. SSW 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.