Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KeiKeiKei am 22.06.2018, 9:31 Uhr

Heikles Thema

Hallo,
deine Situation hört sich wirklich nicht einfach an.
Kannst du deinem Frauenarzt vertrauen, so dass er/sie dich beraten und unterstützen kann? Es gibt ja leider doch sehr viele voreingenommene Ärzte, die dich gleich in die Hölle schicken wollen, wenn man es auch nur erwägt. Zur Adoption freigeben wäre natürlich auch eine Möglichkeit, wenn du ganz strikt gegen Abbruch bist aber die Frage scheint ja auch zu sein, ob du eine Schwangerschaft überhaupt körperlich durchstehen würdest.
Ich würde mir an deiner Stelle daher zeitgleich einen Termin beim Frauenarzt und bei Pro Familia holen und klären ob du a) überhaupt jetzt schon in der Lage bist eine Schwangerschaft auszutragen, denn wenn nicht und falls sogar dein Leben in Gefahr sein sollte, ist das doch definitiv eine Entscheidungshilfe... b)falls es dir körperlich bedenkenlos möglich ist, ob du seelisch, körperlich etc in der Lage bist dich noch um ein Kind zu kümmern. Ein Kind zur Adoption freigeben ist sicherlich auch nicht einfach. Generell bin ich auch nicht sofort für Abtreibung, immerhin bin ich grade schwanger, aber ich finde es kommt auf den Fall drauf an und letztlich ist es eine sehr persönliche Entscheidung, die jede Frau für sich treffen muss. Deine Situation scheint sehr schwierig und belastend zu sein und grade deine körperliche Situation würde mir da Sorgen machen. Versuche dich beraten zu lassen, möglichst von unvoreingenommenen Ärzten und Beratungsstellen.
Ich wünsche dir alles, alles Gute und ganz viel Kraft! Letztendlich ist es deine Entscheidung und wirklich nur deine!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.