Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von Minaya, 12. SSW  am 16.06.2021, 18:19 Uhr

Hebammen Suche: Erfahrungen Raum Fürth/Nürnberg

Vielen lieben Dank!

Sorry ich schiebe nur etwas Panik, es ist (wie man wohl rauslesen kann) mein 1. Kind. Es ist ein spätes Wunschkind, und ich will versuchen alles richtig zu machen. Ich hatte nur etwas Panik, weil mir von Bekannten im Umfeld Horrorstories erzählt wurden, von total pingeligen Hebamme, die halt ihre steife, unnachgiebige Meinung haben. Und wenn man sich dem nicht fügt, schnell mal mit Jugendamt und Co gedroht wird. So einen Stress kann ich absolut nicht gebrauchen

Ich habe leider einen kleinen Kontrollzwang (bin unteranderem deswegen auch in Therapie), den ich noch nicht 100%ig unter Kontrolle habe (welch Ironie). Da macht es mich nervös wenn ich keine Infos über jemanden erhalte, ausser Name und Nummer. Aber ich werde mich bei der Hebamme melden, und schauen ob es auf beiden Seiten passt.

Liebe Grüße aus Zirndorf

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger in Sarstedt, Hildesheim | Hebammen- und Klinikwahl | Austausch

Hallo zusammen, ich komme ganz frisch vom FA (5. SSW) und wenn alles gut geht, dann bekommen wir im nächsten Jahr im Januar unseren ersten Mini-Menschen. Wir freuen uns so sehr! Aber ich habe sooooo viele Fragen und Google hilft nur bedingt weiter... ich hoffe, ihr könnt ...

von Kjuie, 5. SSW 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebammen Forum: Schwanger - wer noch?

Verzweiflung Hebammensuche

Hey ihr Lieben, Mich bringt das Thema Hebamme wirklich zur Verzweiflung. Ich bin aktuell in der 15. SSW und habe noch keine gefunden. Von gefühlt 30 angeschriebenen meldet sich über die Hälfte garnicht erst zurück, die Anderen sagen ab. Geht es jemanden genauso und legt das ...

von Ankschi, 15. SSW 26.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebammen Forum: Schwanger - wer noch?

Hebammensuche Katastrophe

Halli hallo in die Runde , Vielleicht gibt es ja jemanden der ähnliche Probleme hat. Ich bin nun mittlerweile in der 18. SSW und es ist meine erste Schwangerschaft. Ich muss zugeben, dass ich recht spät angefangen habe eine Hebamme zu suchen, leider gibt es bei uns auch nicht ...

von Blume1810, 18. SSW 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebammen Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtshaus/Hebammensuche

Hallo zusammen, ich bin mit dem ersten Kind schwanger und total verunsichert, was die Hebammensuche angeht. Am liebsten würde ich im Geburtshaus entbinden. Heute habe ich angerufen und es hieß, für meinen Termin hätten sie noch Plätze. Allerdings dauert es mit der Anmeldung und ...

von Döna, 9. SSW 17.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebammen Forum: Schwanger - wer noch?

An Privatversicherte: Rechnungen Hebammen

Hallo zusammen, ich habe zwei Kinder, eins kam 2018, das andere vor weniger Wochen in einem Krankenhaus mit Beleghebammen. Da ich privat versichert bin habe ich bisher schon einige Rechnungen von verschiedenen Hebammen bekommen (Anmeldegespräch, CTG weil ich über Termin war ...

von JoNe19 19.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebammen Forum: Schwanger - wer noch?

hebammenfragen etwas komisch und neugierig

Hallo, im Sommer kommt unser kleiner Sonnenschein :-) ich war froh trotz corona und urlaube dann im sommer noch eine Nachsorgehebamme gefunden zu haben. Sie war gestern bei mir. Fachlich wirkte sie wirklich gut, sie hat mir eine Testfrage von mir wie meine Ärztin ...

von 89Girlmeets2020baby 24.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebammen Forum: Schwanger - wer noch?

Morgen Erstgespräch im Hebammensaal

Ich freue mich so riesig auf morgen früh. Bin so gespannt was morgen alles besprochen/gemacht wird. Mein Sohn würde damals in einer anderen Klinik geboren ohne vorherige Anmeldung. Da ich aber absolut nicht zufrieden war und von der jetzigen Klinik nur gutes gehört habe freue ...

von MamaMitHerz2013 20.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebammen Forum: Schwanger - wer noch?

dokumentarfilm "die sichere geburt - wozu hebammen?" morgen in köln

hallo Ihr lieben, ich hoffe, ich darf Euch das ans herz legen: morgen wird der dokfilm in köln gezeigt. ich hab ihn am sonntag auf der berlinpremiere gesehen und kann ihn nur wärmstens allen empfehlen, die mit geburt und geburtshilfe zu tun haben. so weit ich weiß, gehts ...

von weltammontag, 36. SSW 13.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebammen Forum: Schwanger - wer noch?

Mal wieder son Hebammenthread....

Hab ja heute wieder mal rumtelefoniert und dann hatte ich ne ganz nette drann (leider im mutterschutz) die meinte auch es ist echt übel im München. So grob ruft man ca. 75 Hebammen an und dann hat man villt eine... Naja und die meisten haben ihr stammgebiet und nehmen nur ...

von Kleine Raupe 3, 10. SSW 12.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebammen Forum: Schwanger - wer noch?

Gibt es bei Euch noch Hebammen, die Hausgeburt machen?

Hallo Mädels, ich lese hier so oft, dass eine Hausgeburt geplant wird. In meinem Umkreis (Niederbayern) gibt es keine Möglichkeit. Die nächste Geburtshebamme müsste fast eine Stunde fahren. Die nächste Alternative ist das Geburtshaus, das ich auch schon vor drei Jahren ...

von zukkerschnute, 27. SSW 13.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebammen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.