Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von aleksandra788, 21. SSW  am 02.05.2022, 14:26 Uhr

Hattet Ihr eine MuMU Verkürzung?

Hallo Zusammen

Was wurde bei euch bei einer Zervixinsuffizienz vorgenommen? Hattet Ihr immer einen Abstrich,um Infektionen ausschliessen?
Bin bei 21+0 und der MuMU ist stabil, aber jetzt bei 2,5 cm.Vorhin 3,5 meine maximale Länge. hatte in der 15 SSW eine Corona Infektion, danach wurde es gemessen und war ok bei 3,5 cm. Weiss nicht, ob es nur um Scheideninfekte geht oder generell um Infektionen. Hatte in der 8 SSW einen Scheidenpilz, wo ich 3 Wochen behandelt habe, da die Medis nicht richtig geholfen haben. Mein Fa ist den Grund der MuMU Verkuerzung nicht nachgegangen. Habe Angst, dass es eine vesteckte Infektion ohne Symptome ist und der MuMU sich weiterhin verkurzen wird. Wie unterscheidet man Wehen, reicht da ein harter Unterbauch und manchmal leichte Regelschmerzen?
Die erste Hälfte meiner Schwangerschaft verlief wirklich super, nur chronische Muedigkeit und weiter nichts :). Dabei jetzt bange ich, dass ich wenigstens bis 30 SSW komme :(, freue mich, wenn jede Woche vergangen ist. Ich moechte den Stress weglassen. danke fuer Eure Unterstützung, Aleksandra

 
5 Antworten:

Re: Hattet Ihr eine MuMU Verkürzung?

Antwort von oOSmoky am 02.05.2022, 14:41 Uhr

Huhu
Bin auch mal gespannt... Habe seit knapp 3 Wochen immer wieder wehen (harter Bauch, Schmerzen und Druck nach unten), das wurde beobachtet und beim vorletzten Termin Betrug die Zervixlänge 3,5.
Heute war ich wieder zur Kontrolle und Zervixlänge ist auf 3 gesunken trotz fast nur liegen und 3x täglich Magnesium.
Nun muss ich heut ins Krankenhaus, bin gespannt was da auf uns zukommt aber ich versuche entspannt zu bleiben, mein kleiner ist super aktiv und fit, ihm scheint es also gut zu gehen.
Infektionen wurden bei mir ausgeschlossen, aber vielleicht fragst du noch mal bei deinem FA nach?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hattet Ihr eine MuMU Verkürzung?

Antwort von aleksandra788, 21. SSW am 02.05.2022, 14:49 Uhr

Also ich hatte erst nach dem Befund den harten Bauch und die Schmerzen . Hoffe jetzt nicht, dass da mein Kopf im Spiel ist...vielleicht aber der Stress.
Mein Junge ist auch sehr aktiv und ich sehe es schon länger über die Bauchdecke ;).
Also mein FA untersucht jede Infektion mit den Augen, bin da skeptisch, ob man eine bakterielle Infektion so leicht erkennen kann. :( Manchmal denke ich, sie nimmt das auf die leichte Schulter... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hattet Ihr eine MuMU Verkürzung?

Antwort von aleksandra788, 21. SSW am 02.05.2022, 15:04 Uhr

Wenn du heute mehr weisst, kannst es gerne mit mir teilen :). Wie weit bist du jetzt?

Oh man Schwangerschaft ist immer so stressig? Wenn man sich keine Sorgen ums Baby macht, dann kommen wiederum andere Faktoren hinzu, wie jetzt der MuMu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hattet Ihr eine MuMU Verkürzung?

Antwort von Sari92, 35. SSW am 02.05.2022, 16:30 Uhr

Hallo.
Bei mir wurde auf jeden fall immer ein Abstrich gemacht, leider negativ. Darauf hin wurde ich operiert. Allerdings war mein gmh nur noch 1 cm geschlossen und ich hatte wehen.

An deiner Stelle würde ich noch einmal zu deinem Arzt gehen und fragen, ob er noch einen Abstrich machen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hattet Ihr eine MuMU Verkürzung?

Antwort von oOSmoky am 03.05.2022, 11:48 Uhr

Also ich bin seit gestern im Krankenhaus und die Verkürzung kommt bei mir durch die wehen, mehr wissen die Ärzte aber auch nicht.
werde aktuell gut behandelt und betreut und geht's dennoch sehr gut
Ich bin heute 26+1 also Anfang der 27ten Woche :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ziehen Vagina/Verkürzung GMH?

Hallo liebe Mamas, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hin und weg mal am Tage so ein \"ziehen\" in/an der Vagina, ich weiß nicht wie ich dies näher beschreiben soll. Eine Infektion wurde ausgeschlossen. Ich habe aber eine leichte Blasenentzündung. Kann ...

von Hati95, 20. SSW 05.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verkürzung Forum: Schwanger - wer noch?

Gebährmutterhals verkürzung, Trichterbildung ssw33

Hallo alle zusammen, ich hoffe einer von euch hat eine Antwort auf meine Fragen... Ich bin in der 33 SSW , mein Gebährmutterhals ist verkürzt 1,5 , eine trichterbildung und nierenstau mein Baby liegt schon sehr tief. Ich habe total starke Schmerzen wie ...

von JuliaBEC, 33. SSW 30.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verkürzung Forum: Schwanger - wer noch?

Liegen wegen GMH- Verkürzung. Wer noch?

Hallo zusammen, wer von Euch muss noch liegen wegen einer GMH- Verkürzung? Wie haltet Ihr das aus? Dürft Ihr Übungen im Liegen machen (z.B. Becken hoch und Po anspannen) damit man seine Muskeln wenigstens minimal beansprucht? Ich halte das echt schwer aus. Ist es bei jemanden ...

von Car78, 27. SSW 02.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verkürzung Forum: Schwanger - wer noch?

Gbh Verkürzung 3,8 20ssw kleiner Trichter

Hallo zusammen, am Mittwoch wurde bei der Vorsorge festgestellt dass mein Gebärmutterhals sich von ca. 4,1 auf 3,8 verkürzt hat und sich ein kleiner trichter gebildet hat. Ich bin krankgeschrieben muss mich schonen und liegen. Kommenden Freitag muss ich wieder hin. Mir ...

von Jenny_Grimey 03.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verkürzung Forum: Schwanger - wer noch?

Verkürzung Gebärmutterhals - Zwillinge

Hallo! Wie sind eure Zwillingsschwangerschaften verlaufen? Ich bin heute 24+0, bisher war alles super. Heute war ich wieder beim FA, Gebärmutterhals verkürzt auf 2,6cm, vor 3Wochen waren es 3,6cm, also ganz normal, hab aber keine Schmerzen oder Druck nach unten gehabt. Jetzt ...

von 20072011Mami, 25. SSW 15.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verkürzung Forum: Schwanger - wer noch?

GMH Verkürzung auch in neuer SS Erfahrungen bitte

Hallo In meiner letzten und ersten SS wurde bei mit eine GMH Verkürzung in der 31ssw (Länge 2,5) festgestellt! Hatte einen oft hart werdenden Bauch (wehen) habe dann bis 36.0 nur liegen müssen! Und mein Sohn kam dann bei 38.4! Hatte auch viel um die Ohren in der ss... ...

von Rennmaus 29.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verkürzung Forum: Schwanger - wer noch?

CX-Verkürzung mit Trichter 20mm 19ssw

Hi, icj bin in der 19+1 Ssw ubd war gestern bei meiner Ärztin. Total panisch schickte sie mich ins Krankenhaus weil sich ei Trichter mit 18-20mm gebildet hatte. Im Krankenhaus wurde alles bestätigt. Jedoch gehr es dem Kind gut. Der Muttermund von außen ist verschlossen. Keine ...

von Chery.J, 19. SSW 12.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verkürzung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.