Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JessieJ am 12.02.2015, 12:14 Uhr

Hatte eine von euch trotz negativer Ovus einen Eisprung?

Hallo Ihr Lieben,

Frage steht ja schon oben...ich habe erstmals diesen Monat Ovus benutzt, wir sind im 5.ÜZ. Ich habe die von Babytest benutzt, immer abends. Leider sind alle negativ. Ich weiß natürlich das es sein kann das man mal keinen ES hat, aber das Gefühl hatte ich in den letzten Monaten ständig. Ich habe einen durchschnittlichen Zyklus von 26/27 Tagen und hatte den Eindruck das an ZT 13 der Ovu eeeeetwas stärker war, aber nicht stark genug um es als positiv zu werten. Hattet ihr das auch mal und wart trotzdem schwanger (also doch einen ES)?? Würde mich so freuen wenn es endlich klappen würde

Danke euch
Liebe Grüße
Jessi

 
6 Antworten:

Re: negativer Ovu

Antwort von Bonnie am 12.02.2015, 12:49 Uhr

Hallo,

wenn der Ovu kein LH (luteinisierendes Hormon = eisprungauslösendes Hormon) anzeigt, ist das erstmal kein gutes Zeichen. Man kann dann auch nicht wirklich von einem Eisprung ausgehen. Ein eisprungloser Zyklus darf natürlich mal sein. Es sollte trotzdem in der Mehrzahl der Zyklen einen Eisprung geben. Von daher musst Du wohl noch einige weitere Monate Ovus benutzten. Du könntest aber auch mal drei Zyklen lang eine Basaltempi-Kurve führen (dauert nur 2 Minuten täglich, geht auch online).

Man kann nötigenfalls mit Clomifen relativ zuverlässig einen Eisprung auslösen. Und wenn es keine anderen SS-Hindernisse gibt, wird man damit oft auch sehr rasch schwanger (inh. von zwei bis vier Zyklen). Von daher würde ich jetzt nicht zu ewig warten und zuviel Zeit verlieren. Beobachte das Ganze - entweder per Ovus oder per Kurve - einfach noch ein paar Zyklen weiter. Solltest Du in den meisten Zyklen keinen Eisprung messen können, geh zum Arzt und berichte ihm davon.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: negativer Ovu

Antwort von JessieJ am 12.02.2015, 13:01 Uhr

Ja danke das werde ich wohl machen...wie gesagt hatte ich jetzt nur rein vom Gefühl her seit Oktober nicht regelmäßig einen ES. Meistens merke ich ihn durch den Mittelschmerz und das passt dann auch von der Zeit und ZS. Aber seitdem wir "üben" läuft alles irgendwie anders

Worauf kann ich mich denn mehr verlassen? Ovus oder Temperatur messen?

Und welche Ovus würdet ihr empfehlen? Ich glaube die von Babytest mag ich nicht nochmal nehmen...sind jetzt zu negativ behaftet

VG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: negativer Ovu

Antwort von Bonnie am 12.02.2015, 13:05 Uhr

Meine eigene Gyn sagt, die Basaltemperaturkurve ist am genauesten - wenn man sie denn brav führt und immer VOR dem ersten Aufstehen misst. Negative Ovus sind aber auch ein relativ guter Hinweis, ich finde, die reichen auch schon, um mal mit dem Doc zu sprechen. Die Krankenkasse zahlt aber erst ab einem Jahr vergeblichen Probierens weitergehende Untersuchungen, soviel ich weiß. Von daher hast Du noch ein bisschen Zeit, den Zyklus weiter zu beobachten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte eine von euch trotz negativer Ovus einen Eisprung?

Antwort von eve86 am 12.02.2015, 13:14 Uhr

Hi du,
Ich hatte das Problem auch schon mal mit Ovus von einer anderen Marke, die bei mir auch kein ES angezeigt hatten. Aber der ES wurde in dem Zyklus als mir kein ES angezeigt wurde vom FA bestätigt! Kauf dir die ClearBlue!! Die find ich super!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Warten hat sich gelohnt :-))))

Antwort von JessieJ am 12.02.2015, 20:08 Uhr

Der Ovu ist heute bei ZT 18 FETT positiv :-))
Allerdings hoffe ich das sich einfach nur alles verschoben hat und die 2. Zyklushälfte nicht zu kurz ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War bei mir so....

Antwort von Laya am 12.02.2015, 23:39 Uhr

.... in dem Monat als die Ovus nicht positiv waren und ich davon ausging nicht schwanger zu werden, hat es geklappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Eisprung?

Hallo ihr, Ich bin 27 Jahre und hatte im August leider einen Abgang in der ca 5ten Woche. Das Würmchen hat sich nicht festgebissen und ist durch die Monatsblutung abgegangen. Vorher und auch jetzt danach hatte ich einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen. Mein letzter ...

von KarinKathi 03.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung Forum: Schwanger - wer noch?

verschobener Eisprung?

Hallo Ihr... bin derzeit etwas unsicher, was meine ssw angeht. rein rechnerisch müsste i in der ssw9 sein. hatte aber am 30.10.2014 leichtes schmierbluten. ss-test am. 4.11.14 + .... SS am 14.11.14 im US sichtbar. wobei der dr nur die andeutung eines dottessacks sah. letzte ...

von claudiatopfi 01.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung Forum: Schwanger - wer noch?

Eisprung

Hallo Ihr Lieben, ich war gerade beim Frauenarzt - der konnte mir meine Fragen irgendwie nicht beantworten. Ich bin jetzt etwas ratlos Am 06.09. war der erste Tag meiner Mens. Ich meinte ich hätte in der Nacht vom 19.09. auf den 20.09 ...

von Zaubermaus1985 22.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung Forum: Schwanger - wer noch?

Extreme Schmerzen nach Eisprung

Hallo Ihr Lieben, ich brauche dringend Euren Rat bzw. Erfahrungen. Am 06.09. war der erste Tag meiner Mens. Mein Mann und ich haben in dieser Woche fleißig geübt . In der Nacht von Freitag auf Samstag war mein Eisprung. Meine Tage ...

von Zaubermaus1985 21.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung Forum: Schwanger - wer noch?

Trotz Lamuna 20 immer wieder Eisprung

Hallo, ich weiss nun nicht ob ich hier wirklich richtig bin, weiss aber sonst nicht wohin mit meinen Fragen. Ich hatte im April GV mit meinem Partner (er ist immer auf Montage, daher weiss ich sogar noch das Datum). Im April bekam ich dann einige Tage nach dem GV ...

von Mel_odie 02.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung Forum: Schwanger - wer noch?

Später Eisprung vermutet, Periode bleibt aus, Schwangerschaftstest negativ

Hallo, Folgende Situation: bei bestehendem Kinderwunsch: Meine Periode ist seit 4-6Tagen überfällig bei zykluslängen von ca. 28-30Tagen. Bereits eine Woche davor (ca. zyklustag 24) hatte ich alle Anzeichen von PMS mit Ziehen im Unterleib, Heißhunger auf Salziges, Unreine Haut ...

von milkyway82 18.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung Forum: Schwanger - wer noch?

Nochmal frage zu clearblue Monitor und Eisprung!? Hilffffffeeee :(

Hallo ihr lieben, Gestern hat mein clearblue fertilitätsmonitor morgens 3 Balken angezeigt also maximale Fruchtbarkeit! Leider keine zeit zum herzeln gehabt :/ Jetzt dachte ich das ich heute nochmal einen Test machen muss damit der Monitor weis ob der ES schon Vorbei ist ...

von Helena-Lea 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung Forum: Schwanger - wer noch?

Eisprung!!?!

Hallo ihr lieben, Dies ist jetzt mein 11 Üz und mein erster mit dem clearblue fertilitätsmonitor! Heute bin ich bei zt 15 (erster Tag der letzten periode 22.10.13) der Monitor zeigt seit zt 9 zwei Balken also hohe Fruchtbarkeit aber müsste er nicht schon 3 Balken also ...

von Helena-Lea 05.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung Forum: Schwanger - wer noch?

Zwischenblutung nach Geschlechtsverkehr am Tag des Eisprungs

Hallo ihr Lieben, am 13.10., am Tag meines Eisprungs, hatte ich Geschlechtsverkehr. Nach einem Tag hat plötzlich eine schmierige Zwischenblutung, etwa so wie zu Beginn/Ende einer Periode, angefangen. Die ging 3 Tage, dann war ein Tag Ruhe, und dann wieder ca. 3 Tage, aber da ...

von Funny5361 24.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung Forum: Schwanger - wer noch?

Für alle Mamis die noch den genauen Eisprungtag wissen :-))

Liebe Muttis, wer von euch weiß noch den genauen Eisprungtag (nicht den Tag vom Geschlechtsverkehr)?? Wäre lieb, wenn ihr mir den Eisprungtag mitteilen würdet und das Geschlecht vom Baby. Eine Bekannte sagte mir, dass man das ...

von Mami-Susi 23.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.