Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sister87 am 24.03.2018, 9:30 Uhr

Hat jemand Erfahrung mit zu hohem TSH-Wert in der 9. SSW

Hi!! Ich kann deine Sorge gut nachvollziehen! Aber du brauchst dir da nicht so viele Gedanken machen! Während der Schwangerschaft erhöht sich der Wert automatisch, das heißt du bekommst mit Sicherheit eine höhere Dosierung vom L-thyroxin! Das ist dann aber auch gut so. Du musst bestimmt erstmal alle zwei Wochen zur Kontrolle, bis sich das richtig eingestellt hat. Ich könnte vermuten dass dein Arzt auf 75 erstmal erhöht (also 1 1/2 Tabletten)
Von wann ist das Blutergebniss?

Ich kann dir meine Geschichte in Kurzfassung erzählen:
Ich hatte nie Probleme mit der Schilddrüse und in der Schwangerschaft wurde auf einmal eine schilddrüsenerkrankung (Hashimoto) festgestellt. Ich hatte sage und schreibe einen TSHWert von 34!!! Da gingen alle Alarmglocken an und bis ich richtig eingestellt war, hat es Wochen gedauert!! Mein Arzt meinte immer, für die Schwangerschaft ist der T3 und der T4 wert wichtig. Und der war bei mir in Ordnung! So wurden meine Ängste genommen und ich habe aufgehört zu googeln ;) meine Tochter kam gesund auf die Welt(nur mit einer LKGS), aber diese ist erblich bedingt!! Sie ist sehr intelligent für Ihre zwei Jahre ;)
Jetzt aktuell bin ich ja wieder schwanger und mein Wert lag erst bei 7, dann bei 0,14 und jetzt wieder bei 17! Ich werde alle zwei Wochen kontrolliert. Zurzeit nehme ich 200 er Tabletten ein.

Mach dir also bitte nicht allzu viele Gedanken. Es ist schon sehr wichtig dass die Schilddrüse richtig eingestellt ist, sie ist für vieles im Körper verantwortlich. Hast du dich denn schon mal in der Nuklearmedizin vorgestellt??

Drücke dich ganz fest
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.