Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gelberschmetterling, 34. SSW am 22.07.2015, 16:55 Uhr

Hat eine von Euch schon mal eine Gestose gehabt? Welche Symptome hattet Ihr?

Hallo zusammen,

ich bin 42 Jahre und erwarte mein sechstes Kind..Ich bin heute bei SSW 33+0 und bei meiner Vorsorge wurde der Verdacht auf Gestose geäußert, da mein Blutdruck bei 150/100 lag und ich auch recht viel Wasser eingelagert habe ( allerdings war kein Eiweiß im Urin) Mir wurde Blut abgenommen und die Werte erhalte ich Freitag. Jetzt bin ich natürlich verunsichert...bemerke ich eine Gestose? Was hattet ihr für Symptome? wann sollte ich unbedingt ins KH?

Danke für Eure Antworten

 
3 Antworten:

Re: Hat eine von Euch schon mal eine Gestose gehabt? Welche Symptome hattet Ihr?

Antwort von schneeziege am 22.07.2015, 17:47 Uhr

hallo,
ich hatte gestose gehabt. allerdings hatte ich auch 3-fach eiweiß im urin. ich habe nichts gemerkt. ich bin auch vom arzt dann ins kh eingeliefert worden. dachte erst das ich bis zu termin drin bleibe. aber dann sind die herztöne vom kleinen abgefallen, so dass dann der kaiserschnitt gemacht worden ist.
ich hatte allerdings auch ein blutdruck von 17/105 gehabt. nun ist mein kleiner 15 monate alt und es hat kein schaden qwegen der frühgeburt behalten. er ist in der 33+3 geboren. wir mußten aber bis ca. 10tg vor termin im kh bleiben.
laß dein arzt entscheiden was für dich richtig ist. bekommst du allerdings oberbauch schmerzen, dann fahr ins kh.

lg daggi

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat eine von Euch schon mal eine Gestose gehabt? Welche Symptome hattet Ihr?

Antwort von cantaloupe am 22.07.2015, 17:48 Uhr

Ich hatte in der ersten ss auch eine unentdeckte ss Vergiftung, hatte nur den hohen Blutdruck gegen den mein Fa Tabletten verschrieb. Erkannt wurde das dann im Krankenhaus.
In dieser ss bin ich schon mit dem hohen Blutdruck gestartet, mittlerweile stationär im Krankenhaus zur engmaschigen Kontrolle und sobald ich nur so aussehe als ob ich Kreislauf, Kopf-oder Bauchschmerzen habe wird CTG geschrieben, Blutdruck gemessen, Blut abgenommen und Urin untersucht. Bis jetzt ist alles gut aber die Gefahr ist wohl hoch dass es mir wieder passiert.
Also, Nein mein bemerkt sie nicht unbedingt, bei der ersten ss hatte ich weder auffälligen Urin noch Oberbauchschmerzen. Mein Blut hat dann aber alles verraten ;) ins Krankenhaus musst du wenn sich der Verdacht durch die Blutprobe bestätigt, sonst würde ich nur bei bemerkbaren Symptomen ins KH. Das sind starke Kopfschmerzen, Oberbauchschmerzen und Schwindel. Bei diesem Wetter nicht ungewöhnlich aber wenn der Blutdruck hoch ist... Lieber ein Mal öfter zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat eine von Euch schon mal eine Gestose gehabt? Welche Symptome hattet Ihr?

Antwort von Miramar07 am 25.07.2015, 19:12 Uhr

Hey, ich drücke dir die Daumen, dass es nicht zu einer schweren Form der Gestose kommt. Hast du ein Blutdruckmessgerät zu Hause? Wenn dir komisch ist messen, ist der Blutdruck hoch und dir ist schwindelig oder Oberbauchschmerzen oder Sehstörungen, dass bedeutet auch schon Sterne bzw. Blitze oder du erbrichst oder du trinkst scheidest aber keinen Urin mehr aus ins kh und Gestoseverdacht äußern, also wie gesagt bei Blutdruck und einem weiteren Symptom würde ich sofort fahren.
Hatte selbst eine Form letzten Herbst, bin allerdings auch postwendend von der Untersuchung beim Gyn ins kh eingewiesen worden. Mach dir aber nicht zu viel Stress, es wird kontrolliert und du weißt worauf du achten musst.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.