Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pettra am 12.06.2009, 13:48 Uhr

Hat das echt schon mal jemand gehabt???

Meine Cousine hat am 10. Januar entbunden und erzählte mir heute sie ist wieder schwanger - das Kind soll am 1. Dezember kommen. ... 2 Kinder innerhalb eines Kalenderjahres... Habt Ihr sowas schon mal gehört? Oder gibt es ga jemand der das selbst "geschafft" hat?
Nummer 2 war nicht geplant sie meinte durch das Stillen sei sie geschützt und hat es erst gar nicht mitgekriegt weil sie ihre Tage gar nicht hatte (nach der Geburt) und meinte es sei vom Stillen so.

Wahnsinn!!!

 
12 Antworten:

Re: Hat das echt schon mal jemand gehabt???

Antwort von selena85 am 12.06.2009, 13:50 Uhr

Klar kommt das vor. Meine Schwester und ich sind auch im selben jahr geboren worden, weil meine Mutter so schnell wie möglich ein Geschwisterchen für mich wollte.

Ich musste aber schmunzeln, als ich las, dass deine Cousine meinte, Stillen wäre eine Verhütungsmethode

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pettra

Antwort von Musikerin am 12.06.2009, 14:02 Uhr

Hallo,

wie ist deine Cousine auf die Idee gekommen, dass das Stillen vor einer erneuten Schwangerschaft schützt?

LG
Musikerin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @pettra

Antwort von selena85 am 12.06.2009, 14:06 Uhr

Stillen KANN unter Umständen den Eisprung verhindern...Stress aber auch, und ich käme nie auf die Idee Stress als Verhütungsmittel anzuwenden.

Manche haben im Bio Unterricht wohl nicht aufgepasst :) Das ist ja fast so gut wie durch das Lusttröpfchen schwanger zu werden, weil man "Rausziehen" zum Verhüten nutzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erstaunlich

Antwort von Anny, 25. SSW am 12.06.2009, 14:34 Uhr

dass es immer noch Frauen gibt, die denken dass Stillen ein Verhütungsmittel ist

Ich habe zwar nach der Geburt meiner Tochter 9 Monate keine Mens gehabt sondern erst nach dem Abstillen wieder, aber darauf hätt ich mich auf keinen Fall verlassen wollen! Man weiß ja nie WANN denn nun der erste Eisprung nach der Geburt sein wird. Bei manchen ist der sehr schnell, bei anderen erst spät....

lg.

Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstaunlich

Antwort von sushiw, 8. SSW am 12.06.2009, 16:00 Uhr

In meiner Ausbildung habe ich in einem Hort gearbeitet. Da waren zwei Schwester die nur 11 Monate auseinander waren.
Ich hab auch nicht schlecht geschaut als ich das gehört habe. Aber nicht weil ich gedacht hätte das geht nicht, sondern weil ich mir nicht vorstellen konnte das man das so schnell hintereinander möchte. Aber sie sagte es war ein Unfall. Wahrscheinlich hat sie auch gedacht sie muss nicht verhüten.
Lieben gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat das echt schon mal jemand gehabt???

Antwort von _Ellie_, 37. SSW am 12.06.2009, 16:14 Uhr

Mein Bruder und ich sind genau 11 Monate auseinander.

Antwort: ja, es geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat das echt schon mal jemand gehabt???

Antwort von nessa83, 25. SSW am 12.06.2009, 16:16 Uhr

Mein Bruder und ich sind auch nur 11 Monate auseinander

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat das echt schon mal jemand gehabt???

Antwort von leasmama87 am 12.06.2009, 16:29 Uhr

mich würde mal interessieren wie alt deine cousine ist.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja

Antwort von Suki am 12.06.2009, 17:18 Uhr

meine freundin hat zwischen ihren jungs einen 10-monatsabstand.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei mir ginge das gar nicht

Antwort von otter am 12.06.2009, 18:10 Uhr

ich hatte erst 14 monate nach der entbindung wieder meine mens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei mir ginge das gar nicht

Antwort von emres am 12.06.2009, 19:02 Uhr

das hätte dich aber nicht geschützt, ausbleibende regel, wegen stillen ist kein verhütungsschutz. das hättest du ja eh auch erst hinterher gewusst.
stillen schützt nicht vor erneuter schwangerschaft.
ja, in der klinik haben wir ab und zu mal solche frauen, die in einem jahr 2x kommen, meist geplant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat das echt schon mal jemand gehabt???

Antwort von JakobEmil, 9. SSW am 12.06.2009, 20:21 Uhr

Hallo

Meine beste Freundin hat eine Schwester, die ist auf dem Tag genau 1 Jahr älter.
Haben beide am 29.5 geburtstag und es waren beides natürliche Geburten!!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.