Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von aleksandra788, 26. SSW  am 10.06.2022, 15:21 Uhr

Harter Bauch, Anspannung 26 SSW

Hallo Zusammen,

Bin momentan in der 26+4 SSW und habe seit ein Paar Tagen gemerkt, dass mein Bauch hart wird, ich meine jetzt keine grosse Tätigkeiten, weil ich mich schonen versuche.
habe gelesen, dass es so bis 10 mal am Tag passieren kann. Ich habe es jedes mal, wenn ich aufstehe, mich leicht bücke oder leicht über dem Becken beuge beim Zähneputzen, also mehr als 10 täglich. Habe in 3 Wochen den nächsten FA Termin, aber ging mir zu lange und war heute beim anderen FA, dieser meinte ist alles in Ordnung, "ist nun mal eine Schwangerschaft, Baby wächst ständig" und ich kann nach Bedarf krampflösende Medis und Magnesium einnehmen. Muttermund fest und verschlossen bei 2,7 cm. Er hatte in der Praxis keinen Wehenschreiber.
Wie ist es bei Euch, verspuert ich auch so eine Anspannung unter dem Nabel? Fuer mich sind solche Kontraktionen in dieser SSW schon akzeptabel, nur mein MuMU war schon von Anfang an der Schwangerschaft nicht all zu lang.

Danke und LG

 
1 Antwort:

Re: Harter Bauch, Anspannung 26 SSW

Antwort von Mi Mi, 30. SSW am 10.06.2022, 15:42 Uhr

Hallo,

Ich merke seit dem Wochenende, dass die Gebärmutter richtig hart wird.
Hatte es jetzt oft in der Früh und zum schlafen gehen (also da ist es mit bewusst aufgefallen).
Da es seitdem keine stressigen Tage sind, denke ich ist es normal. Zudem kann ich da die Gebärmutter voll abtasten, weiß da genau wo sie liegt.
Der harte Stressbauch (von vielen stehen zum Beispiel) fühlt sich anders an und wird bei Ruhe besser.
Zudem ist mein Bauch immer straff, weil ich kein Fett habe.
Beim Beugen übers Waschbecken oder Tätigkeiten bei dem der Rumpf angespannt ist wird er auch kurz hart, aber ist das nicht normal? Das sind ja irgendwie die seitlichen Bauchmuskeln bzw. die Reste der geraden, die da noch mitarbeiten müssen.

Ich bin da sehr entspannt, dass das schon so passt, versteh dich aber, wenn du das wegen dem verkürzten MuMu lieber abklären willst.

Alle gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.