Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wowugi80 am 26.10.2019, 12:40 Uhr

Harmony test oder chorionzottenbiopsie???

Der Harmony Test liefert ein zuverlässiges Ergebnis zu den gängigsten Chromosomenanomalien, Trisomie 18,13 und 21. Außerdem noch zwei weitere Erkrankungen, nämlich das Klinefelter-Syndrom und das Turner-Syndrom. Aber das war`s dann auch. Eine Chorinozottenbiopsie kann noch ein paar andere Krankheiten feststellen, welche weiß ich aber nicht sicher.

Wenn der Verdacht auf eine Trisomie besteht, würde ich den Harmony Test machen. Das dauert etwa fünf Tage und ist zu 99,5% genau. Das Risiko einer Fehlgeburt wäre mir zu hoch. Liefert der Harmony Test ein auffälliges Ergebnis, wird eh eine Punktion vorgeschlagen um das Ergebnis abzusichern.

Es tut mir leid, was ihr gerade durchmacht. Aber wenn euer Kind ansonsten völlig unauffällig ist, dann gibt es eine sehr große Chance, dass diese größere Nackenfalte überhaupt nichts zu bedeuten hat. Bei einer Trisomie finden sich meistens noch mehr Auffälligkeiten. versuch durchzuatmen, lass dir Blut abnehmen und dann wartet erstmal ab.
Ich drück fest die Daumen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.