Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jorinde17 am 11.04.2018, 16:08 Uhr

Harmlos, ist der Darm, weil...

In den ersten 12 bis 16 Wochen läuft ja noch die Umstellungsphase für den Körper. Das heißt, er muss jetzt damit zurechtkommen, dass viele Hormone auf einmal das Hundertfache ihrer normalen, also nicht-schwangeren Konzentration erreichen. Hormone aber sind Botenstoffe, die direkt aufs Gehirn wirken, und dort vor allem aufs vegetative Nervensystem. Und das ist u. a. auch für die Darmbewegungen (Peristaltik) zuständig.

Heißt kurz gesagt: Darmrumpeln bis hin zu Krämpfen und Durchfall sind in der Frühschwangerschaft völlig normal, ich hatte das auch immer ziemlich heftig.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Magen-Darm *heul*

Ich hab mich so auf ein schönes Wochenende mit meinem Männe gefreut.... Sonne, Schnee, schön raus gehen... Aber wenn's kommt dann richtig. Richtig oben-unten Seit gestern Abend hüte ich das WC als wäre es ein Teil meiner Familie. ...

von Meyla 03.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Darm Forum: Schwanger - wer noch?

Druck auf Darm u. Blase/ Spazieren gehen unmöglich

Hey ihr! Hach, ich finde es so gut, dieses Forum zum Austausch zu haben!!! Bin immer noch in der 40. SSW. Habe mich die ganze SS über sehr viel bewegt, u.a. bin ich täglich 7km spazieren gegangen, manchmal auch in Etappen. Seit ca. 2-3 Wochen habe ich allerdings schon nach ...

von Saski85 28.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Darm Forum: Schwanger - wer noch?

Magen Darm plus Schmierblutung

Hallo zsm, Ich weiß nicht ob ich im diesem Forum richtig bin, aber ich versuche es dennoch. Und zwar geht es darum, dass ich am 15.11 meine Periode hätte bekommen sollen. Sie kam jedoch nicht. Mir war dennoch nicht wohl, als würden sie jeden Moment kommen. Am 17.11 ging es ...

von tinker2307 19.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Darm Forum: Schwanger - wer noch?

Problem Darm

Guten Morgen ihr lieben Ich hätte da mal ne frage. Keine angst Termin beim Fa steht, Wollte nur wissen ob das jemand kennt. Wenn ich groß muss und auf dem Klo muss, kriege wehenartige Krämpfe die ich sogar wegblasen muss. Habe aber keine Verstopfung und manchmal ist ...

von Tisa24 30.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Darm Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe Vaginalabstrich immer noch Darmbakterien

Hallo an Alle, Habe momentan richtig sorgen. Ich war vor ca..2 Wochen im Krankenhaus wegen erbrechen usw außerdem habe ich ständig ein Brennen in vaginalbereich und gelegentlich juckt es. Zuerst wurde mir vom FA Sobelin verschrieben weil er meinte OHNE abstrich , dass ich ...

von Kaffeesahne41379 31.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Darm Forum: Schwanger - wer noch?

Bauchspiegelung Magen Darm Probleme?

Hallo Leute, bräuchte nochmal einen Rat. Hatte eine Bauchspiegelung weil Verdacht auf eileiterschwangerschaft die sich nicht bestätigt hat, weil sie nirgends meine Schwangerschaft gefunden haben und sie jetzt in mir abstirbt laut sinkendem hcg. Die Bauchspiegelung war am ...

von Coraline7687 25.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Darm Forum: Schwanger - wer noch?

Anfang Januar Magen Darm Grippe jetzt alles durcheinander, oder schwanger?

Hallo Ich bin neu hier, habe schon 2 gesunde Mädchen die jüngste wird 12 monate Ich hatte genau 02.01.2015 einen Magen Darm Infekt mit erbrechen und über 2 tagen fiesen Durchfall, natürlich hatte ich auch im Januar GV aber da war der Infekt schon ausgeheilt. Jetzt ist ...

von Sie.28 19.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Darm Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hatte auch starken Durchfall ähnlich Magen-Darm-Grippe in der SS?

Hatte es leider in der SS. Ca. in der 17.SSW und es hielt eine ganze Woche an. Damals war der Durchfall so stark, dass ich kaum noch von der Toilette kam. Sonst hatte ich nichts, ausser Schwäche und das ich kurz vorm Austrocknen war. Stuhlprobe war unauffällig. Leider wurde ...

von Paula29 29.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Darm Forum: Schwanger - wer noch?

Magen Darm Krämpfe in Schwangerschaft

Hab seit ich schwanger bin Krämpfe im magendarmbereich woher es kommt kein Plan esse normal auch mit Übelkeit obwohl nix so schmeckt wie davor, meist nach den Krämpfen Sitz ich, hab dadurch seit Anfang an Probleme beim Stuhlgang, geh erst morgen zum fa da erfahren ich auch ...

von bambi80w 26.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Darm Forum: Schwanger - wer noch?

Magen Darm Virus

Hallo Mädels, Nachdem ich dachte die ss Übelkeit hätte ihren Höhepunkt erreicht (es blieb nichtmal ein schluck Wasser drin) fängt meine große nun auch an mit Bauchschmerzen, Übelkeit... Sprich wir haben einen Magen Darm Virus. Juhu!!! :((( Muss ich deswegen extra zum ...

von tamtamgo, 10. SSW 05.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Darm Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.