Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 19.02.2018, 12:20 Uhr

Häufigste Ursache:

Meine Frauenärztin sagte dazu bei mir: Unbedingt sehr viel trinken! Viele Schwangere machen den Fehler, ihren erhöhten Flüssigkeitsbedarf zu unterschätzen. Und das sorgt für Schwindel.

Stelle dir morgens mindestens zwei Liter Wasser bereit (als Sprudelfalschen oder auch große Teekanne) und achte darauf, dass abends alles leer ist. So behältst Du Deinen Flüssigkeitskonsum gut im Auge. Drei Liter sind übrigens noch besser als zwei, zwei sind das absolute Minimum.

Ursache für den Schwindel laut meiner Gyn: In der Schwangerschaft ist die Blutmenge im Körper um etwa einen Liter erhöht, und diese erhöhte Menge will dünnflüssig und damit gut am Fließen gehalten werden. Dafür braucht es mehr Wasserzufuhr als außerhalb der Schwangerschaft. Außerdem schwimmt das Gehirn in einer Wasserlösung. Trinkt man zu wenig, wird dieser natürliche Puffer weniger, die Folge sind Schwindel, aber auch Kopfweh oder Konzentrationsprobleme.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ursachen/Möglichkeiten/Mitleidende

Hallo ihr lieben, Ich hab mal eine frage: ich hab ab & an mal herzrasen, was sehr plötzlich einsetzt & ziemlich nervig ist. Dadurch verändert sich die Atmung natürlich & ich bekomme so ein richtiges Beklemmungsgefühl im Brustkorb. Ich weiß, dass es mit erhöhtem blutvolumen ...

von 5unshin3 16.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ursache Forum: Schwanger - wer noch?

Querlage Ursache für Durchblutungsstörungen?

Ich habe noch einmal eine Frage an die Mamis mit mehreren Kindern. In meiner jetztigen Schwangerschaft (3.) liegt mein Baby sehr tief und zudem noch quer. Meine anderen beiden lagen schon sehr früh in der Schädellage und drehten sich dann auch nicht mehr. Zum ersten Mal habe ich ...

von Ninster, 24. SSW 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ursache Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt - Ursachen

Hallo meine Lieben, ich habe vor zwei Wochen meine zweite Fehlgeburt innerhalb eines Jahres durchgemacht. Nun meine Frage an euch bezüglich möglicher Ursachen: Ich fahre gerne Fahrrad und fahre jeden Tag in der Früh für ca. 10 Minuten mit dem Rad in die Arbeit und am Abend ...

von Weiss 16.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ursache Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.