Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eiphos, 8. SSW am 29.06.2020, 11:18 Uhr

Hämatom

Hallo,

bei mir wurde eine Einblutung/Ablösung links neben der Fruchthöhle festgestellt, nachdem ich eine braune Blutung hatte.
Nun soll ich viel liegen und 600mg Magnesium am Tag nehmen sowie Duphason 2 mal am Tag. Samstag dachte ich, die Blutung hört auf. Heute früh kam sie dann wieder und ich hätte ein paar Fragen an euch:

1. Ist das eher schlecht, dass es nun wieder anfängt? Es ist immer nur beim abwischen etwas dran.
2. Ich habe Donnerstag das erste mal brechen müssen und eben wieder. Nach dem Würgereiz und Übergeben ist wieder mehr braunes Blut gekommen. Ist das wegen dem Würgen?
3. kann das übergeben von dem Magnesium kommen?

Danke! Ich bin am Mittwoch wieder beim Arzt und hoffe so sehr, es ist alles gut.

 
3 Antworten:

Re: Hämatom

Antwort von Marymary1234, 38. SSW am 29.06.2020, 11:48 Uhr

Ich hatte in meiner 1 ss ab der 12 ssw starke sturzbblutungen, es wurde ein großes hämatom festgestellt. War ein paar Tage stationär und habe mich dann selbst entlassen.

Bin von der 12 bis zur 26 ssw NUR gelegen. Dürfe nur für toilette und kurz Duschen aufstehen. Habe Magnesium genommen 1200 mg und Progesteron. Blutungen hatte ich immer wieder, frisches rotes Blut und irgendwann altes braunes. War oft beim Arzt und im kh um zu gucken ob alles ok ist. Mein kleiner ist im Mai 3 geworden und ein aufgeweckt kleiner stinker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom

Antwort von Franzi_456 am 29.06.2020, 12:21 Uhr

Hallo, ich hatte am Anfang auch Schmierblutungen aufgrund eines Hämatoms. Solange das Blut bräunlich ist, ist es altes Blut und du musst dir keine Gedanken machen. Und da es ja auch nur so wenig ist, dass es dir nur beim abwischen auffällt denke ich, ist alles in Ordnung.
Ob es nun aufgrund des Erbrechens kommt oder nicht kann ich nicht beurteilen. Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass da noch mal etwas rausgepresst wird weil sich der Magen und somit ja auch die Gebärmutter etwas zusammen zieht.
Ich nehme auch bis jetzt in der 22. Schwangerschaftswoche Magnesium und musste mich noch nie übergeben. Ich denke das hat nichts mit dem Magnesium zu tun sondern einfach ganz normal Schwangerschaftserbrechen.
Alles Gute für euch und eine schöne Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom

Antwort von NaduNadu am 29.06.2020, 16:11 Uhr

Wenn du sehr wenig blutest würde mich das Progesteron auch vaginal nehmen, da wird es besser aufgenommen.

Vom Magnesium muss man nicht brechen. Wenn man zuviel nimmt kann man Durchfall gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hämatom

Hallo zusammen, gestern wurde meine Schwangerschaft festgestellt:) Aber auch ein Hämatom befindet sich nahe am Dottersack. Mir wurde Progesteron verschrieben, meine Ärztin hat total cool gewirkt und keine Sorgen gehabt, aber ich natürlich schon, nachdem ich gegoogelt ...

von annabauer, 7. SSW 10.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Jemand Erfahrung mit Hämatom und Blutung?

Hallo ihr lieben! Ich bekam gestern ganz plötzlich und ohne Schmerzen Blutung. Bin sofort ins KH. Auf dem US sah man mein kleines Würmchen mit Herzschlag. Die Ärztin meinte Blutungen in der SS sind normal. Musste dann im KH bleiben. Ca 10 min nach dem US war ich auf ...

von Sarah_XYZ, 7. SSW 21.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom neben der Fruchthöhle...und nun?

Hallo zusammen, nachdem ich mir seit Tagen Gedanken über meine noch unbehandelte Schilddrüsenunterfunktion mache, kamen heute alte Schmierblutungen hinzu. Mir hat es jedenfalls so kirre gemacht, dass ich zum Notdienst bin. Resultat: Die Schwangerschaft ist intakt, ...

von Powermama83, 7. SSW 09.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

SSW 7: zwei Hämatome - Urlaub gestrichen - aber wie gefährlich ist das wirklich?

Lieber Dr., liebe alle kurze Frage: ich (30) bin in der 7. Woche und der Arzt hat leider gestern 2 Hämatome neben der Fruchthoehle entdeckt. Leider hatte er nicht so recht Zeit als dass wir groß fragen stellen konnten. Haben deswegen jetzt unseren Urlaub (Flugreise 3h) ...

von JanineMe, 7. SSW 31.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom in der 14. Das

Hallo, hatte jemand von euch evtl auch so ein großes Hämatom in der schwangerschaft ? Ich liege mittlerweile seit 4 Wochen. Ich habe ein Bild davon in meiner Galerie. Hätte gerne Erfahrungen wie es ausgegangen ist. Und kann jemand ...

von Jacky308766 10.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom

Hallo ihr lieben, Ich bin aktuell in der 14ssw und habe nun schon das 2 mal ein Hämatom . Beim letzten Arztbesuch habe ich ein Ultraschallbild vom Hämatom mitbekommen und da ist so ein heller Fleck drin(oberhalb ...

von Gina88, 14. SSW 18.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom - Erfahrungen?

Hallo! Nachdem ich gestern Ultraschall hatte und alles vorbildlich war, musste ich heute wegen frischer Blutungen ins Krankenhaus fahren. Über Nacht hat sich ganz plötzlich ein Hämatom von 2,2 auf 0,7cm gebildet. Den Zwillingen geht es aber gut. Ich muss mich nun schonen ...

von Jenny2607, 7. SSW 15.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Seht ihr ein Hämatom oder sowas?

Hallo ihr Lieben, Anbei mein letztes US Bild von vor 2 Wochen. Hab immer wieder Blutungen und der Arzt sagt es ist alles normal und kein Hämatom zu sehen... Ich kenn mich gar nicht aus und möcht gerne mal euch fragen ob ihr irgendwas seht... Ich Dreh noch durch weil ...

von Wunschkind1.0 17.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom in der 13. Ssw

Hallo ihr Lieben.. Ich wollte mal nachfragen ob jemand die selbe Erfahrung macht wie ich. Ich hatte in der 7. Woche mein erstes hämatom mit sturzblutung und war eine woche im kh. Danach war das hämatom weg. Jetzt in der 12. Ssw hatte ich wieder Sturzblutungen und bin zu ...

von Lucky111 10.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

1 Woche nach verheiltem Hämatom brauner Ausfluss

Hatte vor ca zwei Wochen ein nicht allzukleines Hämatom. Eine Woche im Krankenhaus mit einer drohenden FG. Nach einer Woche alles gut abgeheilt auch keine Blutungen mehr (weder alt/noch neu) Jetzt hatte ich gestern einen Schwall von braunen Ausfluss. War beim Arzt leider aber ...

von Dilekoez 04.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.