Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sophiital am 25.04.2017, 19:43 Uhr

Hämatom im Uterus, hat jemand Erfahrungen

Hallo!

Ich war heute aufgrund Unterleibsschmerzen beim Frauenarzt. Er hat einen Ultraschall gemacht und hat ein Hämatom festgestellt. Dem Baby geht's aber soweit gut und ist für die 9
SSW gut entwickelt. Er hat mir absolute Schonung verordnet..d.h keinen Sport, kein GV (hatten wir eh nicht mehr seitdem ich schwanger bin da mein Freund Angst hat und sich nicht traut), kein schnelles laufen..also generell keine körperlichen Anstrengungen . Zudem bekomme ich jetzt 5 × Progesteron injiziert. Er hat mich auch erstmal für zwei Wochen arbeitsunfähig geschrieben.
Ich habe totale Angst mein Baby zu verlieren. Hat jemand auch ein Hämatom oder mal eins in der Gebärmutter gehabt? Ist alles gut gegangen? Zudem habe ich Angst vorm Erbrechen da ich noch etwas unter Übelkeit leide.

Danke schonmal für eure Antworten!

 
8 Antworten:

Re: Hämatom im Uterus, hat jemand Erfahrungen

Antwort von Murmel2017 am 25.04.2017, 19:51 Uhr

Hallo. Ich hatte bis weit über die 12 ssw ein Hämatom und hatte Blutungen. In meinem Fall hat es sich zum guten gewendet.
Gegen die Übelkeit kann man leider nicht so viel machen. Du kannst es mit nausema versuchen. Ist ein Vitamin komplex der die hormone regulieren kann. Alles gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom im Uterus, hat jemand Erfahrungen

Antwort von Einhoernchen am 25.04.2017, 20:23 Uhr

Hallo du,
diese blöden Hämatome können einen ganz schön Angst machen, ich weiß.
Wegen Blutungen bin in der 6/7 ssw ins Krankenhaus.
Ein riesiges Hämatom direkt neben dem Zwerg. 7x4 cm groß!
Es ist langsam abgeblutet, während ich ebenfalls Ruhe einhalten musste. Mittlerweile ist es weg.
Ein Hämatom kann aber auch von ganz allein, ohne Blutung abheilen :-)
Ich hatte schreckliche Angst, weil meine Ärzte mir immer eine Chance von 50/50 mitteilten..
Mittlerweile weiß ich durch diverse Literatur aber, dass die Chance, das alles gut geht, wesentlich höher ist als anders rum!
Dieses 50/50 ist etwas, dass Ärzte fast schon mitteilen müssen.

Es wird bestimmt alles gut bei dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom im Uterus, hat jemand Erfahrungen

Antwort von mama0407 am 25.04.2017, 21:46 Uhr

Huhu. Ich hatte von der 7 bis 9 Woche ein Hämatom direkt neben dem Baby. Der Embryo war 7,5 mm groß, das hämatom 1,6 cm. Die Chance stand 50/50! Innerhalb von einer Woche war nichts mehr zu sehen. Blutungen hatte ich länger ganz leicht. Das Ergebnis ist heute 4,5 Monate alt und zuckersüß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom im Uterus, hat jemand Erfahrungen

Antwort von Mine74 am 25.04.2017, 23:08 Uhr

Hatte ich in der letzten Schwangerschaft. In der 8. Woche wurde es entdeckt und ich sollte mich auch schonen.
Bei der Kontrolle in der 12. Woche war es dann weg. Hatte sich ohne Blutung von alleine aufgelöst.
Meine Ärztin hatte mir auch ne 50/50 Chance gegeben, da es sehr dicht an der FH war.

Mein Sohn ist jetzt 3 Jahre.

Wird bei dir bestimmt auch gut gehen, wenn du die Schonung einhältst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom im Uterus, hat jemand Erfahrungen

Antwort von Tatismus, 25. SSW am 26.04.2017, 0:12 Uhr

Huhu ich hatte auch in der 9 ssw ein Hämatom mit blutungen ... naja was soll ich sagen bis jetzt ist alles gut gegangen und beim letzten Termin in der 20ssw wurde festgestellt das das Hämatom noch nicht weg ist :)
Meiner kleinen geht es aber sehr gut.
Am 27.4 hab ich die nächste Untersuchung:)

Halte dich an das was dein Arzt sagt das schonen hilft sehr :)
Ich drück dir die Daumen das alles gut wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom im Uterus, hat jemand Erfahrungen

Antwort von xBekki am 26.04.2017, 11:38 Uhr

Hatte auch zwei mal Blutungen in der ss wegen eines Hämatoms. Die zweite war über der 18. SSW ... weiß aber nicht mehr genau wann. Durfte keinen Sport mehr machen und kein GV.. mich sonst aber normal bewegen. Meine kleine ist jetzt 12 Wochen alt Mach dir keinen Kopf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom im Uterus, hat jemand Erfahrungen

Antwort von Ste206 am 26.04.2017, 11:52 Uhr

Hallo,

ich bin bei meiner ersten Schwangerschaft in der 19. SSW die Treppe hochgefallen und hatte danach einige Stunden lang stechende Schmerzen im Bauch. Zu der Zeit lebten wir in England und ich will jetzt niemandem zu nahe treten, aber das Gesundheitssystem ist da ein bisschen "anders". Kurz gesagt, ich habe eine Hebamme angerufen und der war das schnurzpiepegal. Jedenfalls haben die in der Klinik beim 20 Wochen US dann ein Hämatom gefunden das anscheinend nicht besonders Besorgniss erregend sei, insofern es nicht wächst, anderwertig die Plazenta oder das Baby behindert, und idealerweise langsam abgeht. Der Witz an der Sache ist ja eigentlich nur dass keine weiteren USuntersuchungen gemacht wurden und sie mir halt alle die Daumen gedrückt haben.

Alles ging gut (wir sind dann zurück nach "Festland Europa" gezogen, wo die medizinische Unterstützung um einiges vorsichtiger ist; alles ging gut und unser kleines Stinkerchen kam im April 2015 putzmunter zur Welt. Fazit: du bist unter ärztlich kompetenter Obhut und wenn du den Rat deines FA befolgst, hast du alle Chancen dass du dein Würmchen gesund und munter zur Welt bringen kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom im Uterus, hat jemand Erfahrungen

Antwort von KasiaKush am 26.04.2017, 12:42 Uhr

Hallo , ich wusste bereits in der 4 Woche das ich schwanger bin, da hatte ich bereits das Hämatom an der Gebärmutter. War dann bis zum nächsten Termin in der 8. Woche wieder weg. Hab nicht geblutet und mir selbst auch keine Panik gemacht , passiert halt ! Du kannst es eh nicht beeinflussen, deswegen abwarten Tee trinken und alles wird gut . Auch wenns Bluten sollte , ist das noch nicht das Ende . Alles gute und mach dich nicht verrückt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.