Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juli-Mama2015 am 30.03.2017, 12:29 Uhr

Hämatom 7ssw - Erfahrungen?

Hallo ihr lieben, vielleicht hat ja jemand Ähnliches erlebt und kann mir Mut machen bzw. berichten. Bin heute 6+3 ssw und hatte gestern Abend plötzlich bauchkrämpfe und im Anschluss habe ich rotes Blut am Toilettenpapier entdeckt (gelaufen ist nichts). Heute morgen war es nur noch etwas braune SB. Heute morgen war ich beim Vertretungs-FA da mein Frauenarzt momentan Urlaub hat (das erste mal dieser SS) und sie hat ein Hämatom ca 3cm festgestellt. Baby geht's wohl gut und das Herzchen hat geschlagen. Seitdem tut auch nichts mehr weh und es hat nicht mehr geblutet. Sie hat mir Magnesium verschrieben und ich solle mich so gut es geht schonen (habe einen 20 Monate alten Sohn) jedoch keine Bettruhe. Wie ist es bei euch ausgegangen? Ist alles gut gelaufen? Bildet sich das Hämatom einfach wieder zurück oder muss es zwingend ausbluten? Das ich bisher keine weitere Blutung hatte ist doch ein gutes Zeichen oder? Ich bin echt verunsichert...

 
6 Antworten:

Re: Hämatom 7ssw - Erfahrungen?

Antwort von Drachenfrosch am 30.03.2017, 12:36 Uhr

Huhu.
Ich hatte auch eins. Festgestellt um die 7ssw wegen Blutungen. Hatte dann um die 15ssw nochmal Blutungen und dann nie wieder.
Das hämatom hat sich zurückgebildet, war dann irgendwann einfach weg.

Bei manchen bleibt es die ganze Schwangerschaft über. Die müssen sich dann schonen. Aber schlimm ist es in der Regel nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom 7ssw - Erfahrungen?

Antwort von Jesi16 am 30.03.2017, 12:40 Uhr

Hallo
ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft ein Hämatom. Da war ich in der 9 ssw. Es war wie bei dir mit Blut am Toilettenpapier.
Ich habe mich 14 Tage so gut es geht geschont. Dann war alles wieder prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom 7ssw - Erfahrungen?

Antwort von Julefabi2010, 10. SSW am 30.03.2017, 12:52 Uhr

Ich hatte in der letzten Schwangerschaft bis fast zum Ende hin ein Hämatom welches mitgewachsen ist und immer wieder geblutet hat. Dadurch waren die Kontrollen beim Spezialisten häufiger und die Angst blieb bis zum letzten Tag der Schwangerschaft. Es ist aber alles gut gegangen und meinem Schatz gehts prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom 7ssw - Erfahrungen?

Antwort von Einhoernchen am 30.03.2017, 20:06 Uhr

Hallo, ich leide mit dir und drücke beide Daumen!
Bin selbst bei 6+5, mit riiiesem Hämatom und abwechselnd brauner und roter Blutung.
Es ist bei mir eine 50 50 Chance. Nehme ebenfalls Magnesium.
Wir schaffen das!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom 7ssw - Erfahrungen?

Antwort von aficionada am 31.03.2017, 15:44 Uhr

Hatte ebenfalls ein Hämatom in der 8SSW. Hatte auch bräunlich rote Schmierblutung. Ich bekam Progesteron um die Gebärmutterschleimhaut aufrecht erhalten zu können. Hatte keine weiteren Blutungen mehr. Nach 2 Wochen war das Hämatom weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom 7ssw - Erfahrungen?

Antwort von liwei, 33. SSW am 02.04.2017, 12:31 Uhr

Hallo,
ich hatte auch zwei Hämatome in der 6ssw ist leider durch das Abbluten ein Zwilling mit rausgeschwemmt worden. Aber dem anderen Kind geht es gut. Ich muss aber dazu sagen, dass ich seit der 6 ssw liegen muss deshalb. Weil das Risiko meinem Arzt zu groß war einen erneuten Abgang zu erleiden. Schau dass du dich krank schreiben lässt. Leg dich hin und hoffe. Ich drück dir fest die Daumen, dass alles gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hämatom in der Schwangerschaft, noch jemand?

Erst mal ein herzliches Hallo in die Runde :-) am 21.11 habe ich positiv getestet und hatte seitdem eine leichte Blutung. Aus sorge bin ich dann gestern zum Gyn. welcher auf dem Ultraschall ein Hämatom neben der Hülle gesehen hat und gab mir eine Chance von 40/60 dass die ...

von Murmel2017 29.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom

Hallo ihr Lieben. Gestern Abend habe ich plötzlich Blutungen bekommen. Ich bin dann sofort ins Krankenhaus gefahren und dort wurde ein sehr großes Hämatom in der Gebärmutter gefunden. Versorgt wird das kleine noch. Hab jetzt Bettruhe bekommen. Wer von euch hatte das ...

von HarzerBaby 07.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom oder verlorener Zwilling

Hallo, bin seit einigen Tagen im Krankenhaus und irgendwie total am grübeln. Ich hatte sehr starke plötzliche Blutungen gehabt und sofort ins Krankenhaus. Da sagte man mir, das es dem Baby (9. ssw) gut geht. Aber dann die Antwort auf die Frage - woher kommt die Blutung? 2 ...

von lucie1012 28.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom in der Gebärmutter und Schmierblutungen

Hallo! Ich habe mich heute ganz neu hier angemeldet. Bin 33 und derzeit in der 15. Woche (Tag 99). Leider geht es mir gar nicht gut. In der Woche 12+1 hatte ich ein First-Trimester-Screening wo wirklich alles super aussah. Am nächsten Tag plötzlich heftige Blutung, ...

von MissKita, 15. SSW 29.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom in der Gebärmutter

Hallo ich war gestern beim Frauenarzt zur Untersuchung wo auch alles ok war alles war normgerecht gebildet bin heute 6+3 Ich habe gestern schmierbluten festgestellt natürlich sofort wieder beim Arzt angerufen der meinte es sei normal in der Frühschwangerschaft da ja alles noch ...

von Franzi177 16.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

ANGST, Hämatom neben Fruchthöhle

Ich war heute ausser der Reihe bei einem Vertretungsgyn, da meiner noch bis Anfang Sep. im Urlaub ist und ich einfach wissen wollte ob alles in Ordnung ist. Bin heute 6. SSW ( 5+3) Im Ultraschall wurde festgestellt das die Fruchthöhle Wochengemäß ist, ABER das direkt daneben ( ...

von niklas2004, 6. SSW 21.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

nochmal wegen Hämatom

Hallo, hab ja schon öfter gefragt, aber mir brennt noch was auf der Seele. Habe seit meiner KH-Entlassung immer mal wieder wenig bräunen Ausfluss. Ich weiß, dass es sich um altes Blut handelt. Ist das nun noch von meiner heftigen Blutung von 25.7 oder kann es auch vom sich ...

von K.D. 04.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

leere fruchthöhle und hämatom Verdacht

Hallo liebe Mädels und mamis Ich habe ein Problem... Ich hab schon seit langem ein kinderwunsch und hab deshalb fleißig geübt mit meinem Partner...Und es hat geklappt...Als meine Tage ausblieben sollte ich auch direkt zu meinem Fa. Der konnte ja logischerweise noch nichts ...

von jaqueline93 26.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom in der 18 SSW

Ich bin nun in der 18 ssw und hab seit letzter Woche starke blutubgen. War deshalb auch schon im kkh die meinten das es Evt von der platzenta kommen kann da diese recht nah am mumu liegt. Sie wird aber wahrscheinlich noch hoch wandern. Ich soll mich schonen und nicht zu viel ...

von JassiTessi, 18. SSW 13.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom

Hallo, War in der 13. Woche zur Nackenfaltenmessung dort war alles inordnung. Die Ärztin meinte allerdings das sie unter dem Baby in der Gebärmutter einen kleinen Test Blut sieht der aber schon so gut wie weg ist. Ich hatte eine Woche davor eine Schwall Blutung und dachte das ...

von Kapalina, 15. SSW 29.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.