Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anouk140907, 33. SSW am 14.06.2009, 11:49 Uhr

Haben sich eure Babys an den errechneten ET gehalten?

Bin nur neugierig... von wem hat der ET denn wirklich übereingestimmt und gibt es Zusammenhänge mit der Geburt der Eltern? Mein Mann ist 4 Wochen zu früh gekommen, heißt das, dass auch bei meinem kleinen das Risiko besteht oder ist das egal ... ich denke doch, das dass eher von der Schwangeren abhängt, oder? Ein paar Erfahrungsberichte wären nett

Danke, macht euch nen schönen Sonntag!!!

 
13 Antworten:

Re: Haben sich eure Babys an den errechneten ET gehalten?

Antwort von hormoni, 22. SSW am 14.06.2009, 11:56 Uhr

Hallo!

Irgendwo hab ich mal gehört, dass sich der Geburtstermin nach der Mutter richtet. Sprich, wenn die Mutter später zur Welt kam als errechnet, dann auch die Kinder - aber das ist nur ein Ammenmärchen.

Meine Kinder kamen alle 5 über Termin. Beim 3. Kind hatte ich noch Hoffnung, dass es pünktlich kam (Blasensprung am ET, aber Geburt erst durch viel, viel Nachhelfen und am Ende mit PDA bei ET+1). Alle anderen kamen zwischen ET+5 und ET +15 (!!!!)

Diesmal wirds auch nicht anders sein.

Hormoni mit ihren 5 Zwergen und Bauchbewohnerin inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben sich eure Babys an den errechneten ET gehalten?

Antwort von knuffelbär, 16. SSW am 14.06.2009, 12:18 Uhr

Also nach den Eltern richtet es sich ganz sicher nicht. Meine Mutter kam über 4 Wochen zu früh, ich kam 2 zu spät und mein Sohn kam ET-1, also da sehe ich eher keinen Zusammenhang, ich denke es richtet sich nur etwas nach der Mutter (wie sie gebaut ist, wie die Durchblutung ist etc) meine Oma hatt alle Kinder 3-5Wochen zu früh bekommen, aber sie ist auch ein laufender Gartenzwerg (lieb gemeint) meine Mutter hat beide Übertragen, mein Sohn war in der Entwicklung sehr schnell und hatte einen 2 Wochen zu späten ES bis zur 12 Woche aufgeholt, wäre man nach ES gegangen wäre er als eher 2 Wochen zu früh, aber er war voll ausgetragen, keine Käseschmiere, fast 3800g 53cm, also alles super. Mein Bauchzwerg hatte auch verspäteten ES und hat auch bis zur 12 Woche alles aufgeholt, mal sehen wie das wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben sich eure Babys an den errechneten ET gehalten?

Antwort von medamu, 15. SSW am 14.06.2009, 12:21 Uhr

Mein erster Sohn kam bei ET + 8 , mein zweiter wurde bei 37+0 geholt... wann er gekommen wäre weiss man dann natürlich nicht. Ich selbst bin auch übertragen und mein Bruder auch. Ich denke aber, das es wirklich eher mit der SS zusammenhängt als damit, wie es familiär aussah. Würde mir da jetzt keine Sorgen machen nur weil dein Mann 4 Wochen früher kam

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben sich eure Babys an den errechneten ET gehalten?

Antwort von chrisy1205, 34. SSW am 14.06.2009, 12:28 Uhr

Hi,

mein Kleiner hat seinen ET nicht eingehalten....er hat sich bis zum Einsetzen der Wehen noch 10 Tage mehr Zeit gelassen, obwohl ich Frühgeburtsbestrebungen hatte und seit dem 7 Monat auf der Couch lag und nix mehr machen durfte.

Jetzt in der 2.SS hab ich auch schon frühzeitige Wehen und die Vermutung dass es vielleicht bald losgehen könnte. Aber hab sowieso einen Termin für nen geplanten KS. Mal schaun, ob wir den einhalten oder ob mein Bauchzwerg früher raus möchte.

Ich selbst bin am errechneten ET geboren und mein Mann kam auch zu spät. Glaub auch sowas um die 10 Tage.

Ich denke es hängt mehr von deiner Mutter ab, als von deinem Mann. Aber letztendlich ist jede Frau anders.

Wünsch dir noch eine schöne Kugelzeit :-)

Liebe Grüße

Chrisy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben sich eure Babys an den errechneten ET gehalten?

Antwort von kati1976, 33. SSW am 14.06.2009, 13:00 Uhr

nein

die erste wurde bei 37+3 geholt, die zweite 9 tage nach ET die dritte 10 tage nach ET.

mein mann und ich sind beide ca 2 wochen zu früh geboren. hat also nix zu sagen

kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben sich eure Babys an den errechneten ET gehalten?

Antwort von Martinali, 13. SSW am 14.06.2009, 13:01 Uhr

also unser kleiner war 8 Tage vor ET.
ich selbst bin ET +10.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben sich eure Babys an den errechneten ET gehalten?

Antwort von Leo engel am 14.06.2009, 13:02 Uhr

Ich bin 4Wochen vot ET geboren, mein Mann in der 29SSW.

Unsere Tochter kam 2Tage vor ET und unser Sohn 16Tage vor ET.

Wenn dein Mann zu früh war heißt es nicht das dein Kind das auch sein wird. Damit hat es null zusammen hang.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns nicht....

Antwort von LittleKids, 20. SSW am 14.06.2009, 14:22 Uhr

Meine Große kam 11 Tage nach ET per Einleitung,der Kleine 7 Tage nach ET per Einleitung zur Welt.. Ich kam damals wohl auch 6 Tage über ET zur Welt.

Bin gespannt wielange sich Nr. 3 Zeit lässt.

Lg mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

et+2

Antwort von jessi1738, 29. SSW am 14.06.2009, 14:23 Uhr

mir wurde gesagt nur ein geringer prozentsatz der geburten sind so nahe beim et. die meisten sind ca 2 wochen eher oder 2 wochen später...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben sich eure Babys an den errechneten ET gehalten?

Antwort von Bubbles am 14.06.2009, 16:49 Uhr

Mein erstes Kind kam genau am ET, das Zweite kam bei ET-6, wurde aber eingeleitet wegen Blasensprung, da hatte ich mich wohl die Tage vorher etwas überanstrengt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben sich eure Babys an den errechneten ET gehalten?

Antwort von MamavonLucas am 14.06.2009, 17:06 Uhr

Nein.Mein Sohn war 12 Tage über Termin und wurde eingeleitet.
Luisa wurde eingeleitet auf ET weil ich Schwangerschaftsdiabetes hatte.Sie wurde dann 2 Tage später geboren
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, mein sohn kam am et

Antwort von emres am 14.06.2009, 17:40 Uhr

mmein sohn hat sich 1 std. vor et auf den weg gemacht und sprengte die blase. um 4:06 am et war er da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben sich eure Babys an den errechneten ET gehalten?

Antwort von elli_m, 20. SSW am 14.06.2009, 18:33 Uhr

Hallo,

also soweit ich weiß, kam ich gute 4 Wochen zu früh zur Welt. Mein Mann wollte sein schützendes "Nest" gar nicht verlassen und war "überfällig". Unser Sohn (3 Jahre) hat sich allerdings genau an den errechneten ET gehalten. Vielleicht, weil wir noch keinen Namen für ihn hatten? Wir haben uns nämlich genau einen Tag vor dem errechneten Termin abends endlich mal zusammengesetzt und uns um ca. 22 Uhr auf einen Namen geeinigt. Um 24 Uhr ist dann die Fruchtblase geplatzt und es ging los. Am nächsten Morgen war er dann da. Wie es jetzt wohl beim 2. läuft? Wir werden uns wohl überraschen lassen müssen ...

Liebe Grüße
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.