Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maryjan1, 11. SSW am 25.08.2020, 10:41 Uhr

Haare färben

Hallo Leute!

Kennt sich damit jemand aus?

Was darf ich färben lassen und was nicht?

LG

 
9 Antworten:

Re: Haare färben

Antwort von MamiLu, 14. SSW am 25.08.2020, 10:44 Uhr

Ich weiß nur, dass Strähnchen erlaubt sind, weil die nicht bis zur Kopfhaut gehen. Hab ich auch schon gemacht in allen SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben

Antwort von maryjan1, 11. SSW am 25.08.2020, 10:45 Uhr

Okay super, danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben

Antwort von Sandimausi, 16. SSW am 25.08.2020, 10:56 Uhr

Pflanzenhaarfarbe stellt kein Problem dar.. :) bin Friseurin und das Thema ist immernoch umstritten, aber ohne Ammoniak usw kannst du es nehmen..aber auch nicht unbedingt aller 3 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben

Antwort von maryjan1, 11. SSW am 25.08.2020, 10:57 Uhr

Also soll ich meiner Friseurin besser bescheid geben, dass ich schwanger bin?

Danke für deine Antwort!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben

Antwort von Sandimausi, 16. SSW am 25.08.2020, 11:56 Uhr

Jaaa gib ihr auf jedenfall Bescheid, dass sie sich drauf einstellen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben

Antwort von CGN1984, 30. SSW am 25.08.2020, 13:32 Uhr

Ich sollte bis nach der 16. SSW warten und danach durfte ich alles (also auch komplett färben), aber nur beim Profi. Und ich hatte direkt dazu gesagt, dass es mir nur um 2-3 x in der gesamten restlichen Schwangerschaft ging. Hätte ich das nicht gesagt, weiß ich nicht, ob mein FA die Häufigkeit irgendwie eingeschränkt hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben

Antwort von maryjan1, 11. SSW am 25.08.2020, 13:33 Uhr

Okay.

Hätte eh nur vor einmal zu färben. Veränder meine Farbe auch nicht viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben

Antwort von Cajetana am 25.08.2020, 15:50 Uhr

Nutze mal die Suchfunktion rechts oben, diese Frage wird in den Expertenforen sehr oft gestellt.
Meine Einstellung dazu: Ich würde nicht während der SS färben, wenn die Farbe mit der Kopfhaut in Berührung kommt, außer evtl. mit Henna. Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben

Antwort von Thero23, 19. SSW am 25.08.2020, 16:00 Uhr

Das Thema ist sehr umstritten.

Jedoch ist es okay wenn du dir die Haare in der Schwangerschaft machen lassen möchtest. Man möchte sich ja auch wohl fühlen. Jeder muss saß für sich entscheiden. Eine Bekannte aus der Familie ist nun auch frische Mama und beruflich Friseurin. Mit der habe ich mich auseinander gesetzt. Sie und meine Hebamme sagen :
- pflanzliche Farben wie Henna sind völlig in Ordnung und dürfen auch bis zur Kopfhaut gezogen werden.

- Directions können auch verwendet werden da es Tönungen sind ohne jegliche Chemie wie Ammoniak und Oxydationsmittel.

Was du eher meiden solltest :
- Blondierung und Färbemittel mit Ammoniak , Oxydationsmittel und Wasserperoxid.

- Strähnen sind aber okay, da sie nicht bis zur Kopfhaut gehen.


Es gibt natürlich auch Frauen die sich die Haare blondieren beim Friseur. Wie gesagt, es muss jeder für sich selbst entscheiden.


Ich persönlich habe meinen Ansatz nicht mehr behandelt. Hatte davor grau/Silber. Habe mit Directions mir Orange gemacht und die Farbe nur in Spitzen hnd Längen verteilt. Somit bleibt meine Kopfhaut und der Ansatz unberührt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Haare färben...

Guten Morgen, Ich kenne es noch von früher,dass man gesagt hat:?Haare färben in der SS ist verboten. Im Internet finde ich alles mögliche dazu... Wie seht ihr das ? Ich würde mir gerne zumindest die Haare tönen mit so ner Schaumtönung von Balea oder ähnliches.Bin mit ...

von Glitzerblümchen, 12. SSW 09.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben Forum: Schwanger - wer noch?

Haare färben - gibt es Alternativen?

Hi ihr, dass das Haare-färben in der Schwangerschaft gefährlich für das Kleine sein kann, ist ja bekannt. Hat mir meine Frauenärztin nun auch nochmals bestätigt. Wisst ihr Alternativen?! Meine dunklen Haare sind an vielen Stellen total grau. Momentan pinsel ich diese regelmäßig ...

von Rosenmary 13.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben Forum: Schwanger - wer noch?

Haare färben

Der Doc meint, es gibt keine Beweise dafür, dass Haarfarbe das Kindlein schädigt, dennoch habe ich in meiner ersten Schwangerschaft drauf verzichtet...wie handhabt ihr das? Haarefärben JA oder NEIN?...haut mir mal eure Meinungen um die Ohren.. ...

von Tantechrisi, 9. SSW 20.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben Forum: Schwanger - wer noch?

haare färben

Hallo an alle, wie macht ihr das mit dem haarefärben in der schwangerschaft? Ich bin in der 38.ssw und habe die ganze ss über nicht gefärbt, nun bin ich schon ziemlich graumeliert... und fühl mich auch echt schon schrecklich wenn ich mich im spiegel sehe. Jetzt weiss ...

von mamavonkirk, 37. SSW 19.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben Forum: Schwanger - wer noch?

Haare färben

Hallo Mädels, was sagt ihr den zum Thema Haare färben in der Schwangerschaft? Ich habe meine das letzte mal ganz am anfang färben lassen ( lasse es nur beim Friseur machen). Fühle mich halt total unwohl, da mein Ansatz schon total rausgewachsen ist :( Würde sie so gerne ...

von TamiBääm, 31. SSW 06.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben Forum: Schwanger - wer noch?

Haare färben in der Schwangerschaft?

Hallo Liebe Mamis, habe vor 3 Wochen erfahren Schwanger zu sein. Ich freu mich wahnsinnig, vorallem weil es mein erstes ist. Hab mir vor einiger Zeit die Haare gefärbt und nun muss der Ansatz dringend nachgefärbt werden. Kann ich das machen ohne, das es meinem ...

von Marshmallow2014, 8. SSW 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben Forum: Schwanger - wer noch?

Haare färben...

Ich weiß das die Meinungen beim Haare färben in der ss auseinander gehn. Ich möchte eigentlich kein Risiko eingehen. Da ich aber im Moment grausam aussehe, bin eigentlich sehr dunkel und hab mir vor ein paar Monaten die Haare blondiert und der Ansatz ist mittlerweile ziemlich ...

von piep2009, 5. SSW 30.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben Forum: Schwanger - wer noch?

haare färben

hallo, was meint ihr zu haare färben in der schwangerschaft? macht ihr das oder lieber nicht? bei meiner ersten schwangerschaft habe ich es nicht gemacht weil ich gehört habe man sollte es nicht machen. jetzt wollte ich meine haare färben aber nun bin ich ja whrscheinlich ...

von Blondie86 09.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben Forum: Schwanger - wer noch?

Haare färben oder tönen in der SS?

Wie steht ihr dazu? Hab von einigen gehört, das man es nicht machen soll, bzw die Farbe dann anders wirken wird und, und, und... Kann meine alte Haarfarbe nicht mehr sehen, hab sie mir im Juli das letzte mal gefärbt (dort wusste ich noch nichts von der SS) und seitdem ist noch ...

von young-mummy, 30. SSW 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben Forum: Schwanger - wer noch?

NOCHMAL Haare färben ;-) Habe Naturhaarfarbe ausprobiert, hat super geklappt!

Hallo Mädels, da man ja immer wieder mit diesem Thema konfrontiert wird, habe ich es gewagt und mir Naturhaarfarbe von Khadi bei Amaz. bestellt. Kostet 5,95 € und da ist nichts drin außer Henna bzw. Indigo, je nach Farbton. Keinerlei chemischen Zusätze. Hält dauerhaft, ...

von Cure, 5. SSW 24.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.