Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Romacel, 29. SSW am 24.07.2003, 16:20 Uhr

Haare färben mit Henna

Hallo,

ich hab mal´ne Frage, vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich möchte mir die Haare mit Henna färben. Habe Pulver (reines Hennapulver) da, 50 gr schwarz und 50 gr rot. Habe aber keine Anleitung dazu. Habe auch schon im Internet gesucht, aber leider nichts gefunden. Ich weiß nicht, wie man das anrührt (außer daß man schwarzen Tee nehmen kann, für ein besseres Ergebis), noch wie lange man es auf den Haaren haben sollte.

Hat von Euch jemand Ahnung davon? Wenn mir jemand helfen könnte, wäre schön.

Viele Grüße!

 
4 Antworten:

Re: Haare färben mit Henna

Antwort von baerauseis, 38. SSW am 24.07.2003, 16:24 Uhr

Hi,
also ich färbe seit Jahren meine Haare mit Henna.
Je nach Haarlänge mußt du schauen, wieviel Pulver du benötigst. Du kannst beide Farben anteilig so mischen wie du möchtest, mit kochendem Wasser anrühren bis du eine Konsistenz hast, die nicht mehr flüssig, aber auch nicht zu fest ist - ungefähr wie Honig. Du kannst noch einen Schuss Olivenöl dazugeben, das macht die Haare weich und glänzend.
Wie lange es einwirken muß, ist abhängig von deiner jetzigen Haarfarbe, aber mit zwei Stunden liegst du nie falsch.
LG
Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben mit Henna

Antwort von icefire, 29. SSW am 24.07.2003, 18:05 Uhr

Genauso wird es gemacht. Habe es auch einmal hinter mir, nur das ich es eklig fand, dass es an den Haaren antrocknete wie, tschuldigung, Kuhscheiße. Außerdem wuchs es dann so doof raus und man soll ja auf Henna nicht mit diesen Chemofarben nachfärben, ist wohl schlecht für die Haare.

icefire

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben mit Henna

Antwort von Romacel, 29. SSW am 24.07.2003, 20:19 Uhr

Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten. Also, dann werde ich es mal probieren.

Ich muß trotzdem noch was fragen. Ich habe ziemlich kurze Haare. Reicht da jeweils 25 gr von jeder Farbe? Und wenn ich halbe halbe mache mit dem rot und schwarz, sieht man dann von dem rot noch was oder wird das alles schwarz?
Und noch was, woher bezieht Ihr das Pulver? Ich habe es bei ebay ersteigert, allerdings schon im April (wollte mir im ersten Drittel der SS die Haare mit Henna färben), habe nach viel Theater das Pulver dann heute erhalten. Dort will ich es natürlich nicht noch mal kaufen.

Viele Grüße Veronica!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben mit Henna

Antwort von Fynnmama, 27. SSW am 24.07.2003, 21:55 Uhr

Hallo Du,
ich bin eine Henna-Abtrünnige. 16 Jahre lang hab ich mir die Haare damit gefärbt, ich fand die erzielten Effekte immer klasse. Aber ich wollte mal zu meiner Naturfarbe dunkelblond zurück. Das ist das größte Problem: es hilft nur abschneiden!
Aber zu Deiner Frage: es kommt auf Deine ursprüngliche Haarfarbe an. Je heller die Haare, desto weniger schwarz darfst Du nehmen. Bei den beschriebenen kurzen Haaren reichen 50 Gramm sicher. Ich würde aber höchstens 15 Gramm Schwarz nehmen! Sonst guck doch mal bei Logona, vielleicht haben die eine Homepage. Von denen hatte ich immer das Henna, war aber recht teuer. Es gibt Henna auch beim Türken, aber die Haltbarkeit war kürzer und die Farbe blutete schnell aus. Viel Spaß beim Färben! Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Haare Färben ja oder nein ??

Hallo ich habe ne Frage hat sich vielleicht schon jemand in der Schwangerschaft die Haare Gefärbt blondiert ? Habe die Ganze Schwangerschaft nichts gemacht und wollte mir jetzt Meine Haare Blondieren bin in der 37+3 ssw Und jetzt am schluß ist das noch schlimm oder hat jemand ...

von selinschen93 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben Forum: Schwanger - wer noch?

Haare färben

Hallo zusammen, ich bin gerade Anfang der 5. Woche, 40 Jahre alt und es ist meine erste Schwangerschaft. Leider liegt es bei uns in der Familie, dass wir sehr früh graue Haare bekommen. Würde ich nicht färben, wäre ich vermutlich komplett grau. Würde gerne Eure ...

von @Flöckchen@, 5. SSW 01.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.