Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani_25, 36. SSW am 01.08.2003, 15:30 Uhr

Haarausfall

Hallo,

seit einigen Tagen fallen mir am oberen Hinterkopf Haare aus. Ist schon ne kleine kahle Stelle zu sehen :-( Bin total verunsichert, weil ja in der Schwangerschaft eigentlich die Haare voller sein sollen. Auf jeden Fall habe ich noch nie gelesen, dass Haare ausfallen.
Wer kennt das auch und was kann man dagegen tun?

Gruß Dani

 
3 Antworten:

Re: Haarausfall,bei mir auch

Antwort von Nadinchen24, 22. SSW am 01.08.2003, 15:37 Uhr

huhu dani,

ich kenn des auch hat bei mir allerdings erst vor zwei wochen angefangen,die haare gehen mir bueschelweisse raus...beim kämmen beim waschen und auch einfach so beim durchfahren...gut ich mach mir noch nicht soviele sorgen weil ich sehr sehr dicke haare habe,aber wenn es weiter so bis zum ende gehe habe ich auch dann keine haare mehr auf dem kopf...ich denk einfach des sind die hormone und wird sich danach wieder ändern*hoff

also wie du siehst ist es bei mir auch so....

lg Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von Astrid am 01.08.2003, 17:25 Uhr

In der SS werden die Haare zwar meist dicker, aber auch der umgekehrte Fall kommt häufig vor. An allem sind die Hormone Schuld... ;-)

Du kannst aber trotzdem etwas tun, damit der Haarausfall nicht so drastische Ausmaße annimmt: Besorge Dir Zinktabletten (gut sortierte Drogerie, Apotheke) und nimm täglich eine. Das ist auch in der SS erlaubt und sogar gut. Zink ist DAS Spurenelement für die Haare. Und weil die Schwangerschaft besonders viele Spurenelemente "frisst", kann es nicht schaden, hier nachzuhelfen. Dann hält sich der Haarausfall in Grenzen. Man muss es aber über einen langen Zeitraum (halbes Jahr, ruhig nach der Entbindung weitermachen) täglich nehmen. Die Besserung tritt nach einigen Wochen ein.

Hilfreich wäre zusätzlich sicher auch die Einnahme eines Eisenpräparats oder von Floradix Kräuterblutsaft aus der Apotheke (besser verträglich als Eisenkapseln) sowie von Kalzium-Brausetabletten, falls Du das noch nicht machst. Auch ein Mangel hier kann Haare ausfallen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich nehme Bierhefe -Tabletten dagegen! o.T.

Antwort von Spaghettinudel, 31. SSW am 01.08.2003, 19:47 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.