Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sally2013, Xx. SSW  am 28.08.2013, 20:40 Uhr

Haar- und Augenfarbe von Babys :-) ...

So nach dem ich gestern meine Maus auf die Welt gebracht habe, frage ich mich nun ob sich die Augenfarbe und Haarfarbe nochmal ändern kann bzw ob das oft vorkommt? Sie hat jetzt Braun/grüne Augen und dunkelblondes Haar.. Meint ihr das sich das noch ändert ? Ich selbst bin hellblond und blaue Augen - Daddy hat grüne Augen und dunkelbraune Haare :-)...

Haben sich die Farben eurer Babys noch geändert?

 
16 Antworten:

Re: Haar- und Augenfarbe von Babys :-) ...

Antwort von M.S. am 28.08.2013, 20:47 Uhr

Hallo!!

Ja, beides hat sich bei meinem Sohn etwas verändert. (das kann noch bis ca. ein Jahr nach der Geburt "passieren").
Deine Kleine ist ja erst ein Tag alt, warte erstmal ab ;-)

Mein Kleiner kam mit dunkelbraunem Haar zur Welt. Dann wurden sie blond und jetzt sind sie braun.
Seine Augen waren blau/grün, jetzt sind die stahlblau.

Liebe Grüße und natürlich herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haar- und Augenfarbe von Babys :-) ...

Antwort von MVgirl1986 am 28.08.2013, 20:47 Uhr

Hallo.

Glückwunsch zur Kleinen.

Ich kenne und höre es meist so, dass alle Babys mit blauen Augen geboren werden und es sich noch bis zum 3. Lebensjahr ändern kann. Mein Sohn hatte bei der Geburt blaue Augen und hat sie immer noch. Er ist 11 Monate. Papa hat grünblaue Augen, ich grünbraune Augen.

Zur Haarfarbe kann ich dir sagen, dass sie sich auch noch sehr spät ändern kann. Mein Mann hatte bis zum 6. Lebensjahr knallblonde Haare. Jetzt hat er hellbraune. Unser Sohn hatte dunkelblonde Haare zur Geburt und jetzt sind sie mittelblond. Sie werden immer heller. Ich hab schon immer dunkelbraune Haare.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haar- und Augenfarbe von Babys :-) ...

Antwort von Baby_2011_Xx, 26. SSW am 28.08.2013, 20:52 Uhr

Also im Normalfall kommen alle Babys mit blauen Augen auf die welt. Nach einer Zeit ändert sich dies dann oder es bleibt so.
und die haarfarbe kann sich nat. Auch ändern
meiner war hellblond und jetzt mit fast 3 ist es viel dunkler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haar- und Augenfarbe von Babys :-) ...

Antwort von keinnamemehrfrei am 28.08.2013, 20:55 Uhr

Glückwunsch zur Geburt! Hast dich ja mächtig gedulden und kämpfen müssen.

das sie braune Augen hat verwundert mich sehr.... ich habe in acht Jahren neugeborenenintemsiv nicht ein deutsches Kind (also wo keines der Elternteile ein südländischen familienhintergrund hat) erlebt das braune Augen hat. da ihr blaue und grüne Augen habt gehe ich davon nicht aus oder täuscht das? Manchmal klappt es ja doch :-)

aber sowohl Augen als auch haarfarbe können sich noch ändern. in der Regel pendelt sich die Augenfarbe im ersten Lebensjahr ein, manchmal auch erst etwas später. mein Sohn hatte blaue Augen bei der Geburt, dann lange grün-braun wie mein Mann, inzwischen aber ganz braun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haar- und Augenfarbe von Babys :-) ...

Antwort von MVgirl1986 am 28.08.2013, 20:58 Uhr

Ich denke, dass die Augen einfach nur dunkel wirken. War bei meinem Sohn auch manchmal so. Gerade anfangs. Er hatte und hat aber definitiv blaue Augen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haar- und Augenfarbe von Babys :-) ...

Antwort von Ka.D83, 17. SSW am 28.08.2013, 21:03 Uhr

Das kann und wird sich noch ändern.
Unser kleiner kam mit schwarzen Haaren und blauen Augen zur Welt.
Jetzt 14 Monate später ist er strohblond und hat grau-grüne Augen.
Die Augenfarbe bleibt meist ab dem 1sten Lebensjahr. Die Haarfarbe geht schneller :) entweder sie gehen aus und es kommen neue oder sie bleiben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haar- und Augenfarbe von Babys :-) ...

Antwort von mf4 am 28.08.2013, 21:18 Uhr

Bei uns waren alle immer hellblond... mein Vater wurde ganz dunkel und ich und meine Kinder sind mittelblond bis brünett.
Augen waren bei 3 graublau und 1 davon bekam helblaue Augen. Was blieb waren die braunen Augen von Kind 1.

Im Grunde blieb die beides wie zu Beginn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haar- und Augenfarbe von Babys :-) ...

Antwort von Isa1005 am 28.08.2013, 21:41 Uhr

Mein Sohn wird diese Woche 1 Jahr alt. Er hatte anfangs dunkelblaue Augen. Irgendwann waren sie dann eher dunkelgrau, später eher hellgrau mit hellblauem Schimmer, wenn das Licht reinfiel (sah total schön aus) und jetzt geht er schon eher in Richtung blau-grau. Wie haben beide grau-blaue Augen und ich hab von meinem Papa noch ein paar grüne Sprenkel mit drin. :) Ich hätte es schön gefunden, wenn sie entweder dunkelblau oder dunkelgrau geblieben wären. Mein Freund hätte am liebsten dunkelgrau gehabt. Aber so oder so hat der Kleine (für mich) die schönsten Augen der Welt. :)

Die Haare waren anfangs eher hellblond mit leichtem Rotstich, dann wurden sie erst etwas dunkler (haben uns schon gefreut) und dann wieder heller. Jetzt tendiert er leider eher in meine Richtung. Ich war als Kind hell- bis mittelblond und habe mit den Jahren immer dunklere Haare bekommen und habe jetzt aschblonde Haare. Allerdings nicht dieses "Straßenköterblond sieht doch gar nicht sooo schlecht aus"-Aschblond, sondern wirklich in Richtung Grauschimmer, weshalb ich seit der Pupertät meine Haare färbe. Den leichten Grauschimmer hat der Kleine jetzt schon. Ich hoffe, dass er, wenn er jetzt schon so dunkel ist, eher in Richtung von seinem Papa geht, der braune Haare hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Augenfarbe vom Kleinen veraendert sich nach 2 Jahren immer noch

Antwort von kababaer am 28.08.2013, 21:55 Uhr

Er schwankt zwischen braun ubd grau teils gruenstich drin
Haare waren schwarz und sind nu dunkelblond.
Bei der Mittleren ist graublau geblieben, haare von schwarz auf braun
Beim Grossen war relativ schnell von blau auf braun und Haare sind von blond auf braun gewechselt

Lg kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haar- und Augenfarbe von Babys :-) ...

Antwort von Missy27 am 28.08.2013, 23:45 Uhr

Keines meiner beiden Kinder kam mit blauen Augen zur Welt. Sie hatten von Anfang an dunkelgraue Augen und man konnte recht schnell erkennen, dass sie Braun werden. Da war nie irgendwas Blau. Ich hab selbst braune Augen, mein Freund ein Mischmasch, hauptsächlich Grün.
Beide haben dunkelblonde Haare, zur Geburt waren sie dunkelbraun und fielen dann komplett aus und wuchsen neu. Die Haarfarbe haben sie vom Papa, auch die Löckchen, meine sind ganz glatt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haar- und Augenfarbe von Babys :-) ...

Antwort von Jacky010477 am 29.08.2013, 0:05 Uhr

Unser Sohn kam mit blauen Augen zur Welt, die blieben auch blau, wurden nur etwas heller.
Er hatte dunkelbraune Haare nach der Geburt, die wurden dann so nach und nach hellbraun mit einem blonden Schimmer und sind jetzt so mittelbraun und an den Ansätzen noch recht hell. Er ist jetzt fast 6 Jahre alt.

Mein Patenkind, das vor 8 Wochen zur Welt kam, hatte auch einen dunklen Haarschopf und wird jetzt so langsam blond wie ihre Schwester.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haar- und Augenfarbe von Babys :-) ...

Antwort von Noa13 am 29.08.2013, 0:54 Uhr

Hi :O)
Mein Sohn (5 Monate alt) kam mit sehr dunklen grauen Augen auf die Welt, dann waren sie etwas bläulicher und jetzt sind sie grau und wenn das Licht reinfällt, sieht man sie braun durchschimmern,ähnlich wie Bernstein. Ich denke, er bekommt evtl noch ganz braune Augen wie der Papa, der hat Augen in der Farbe von Whisky^^ und Papa Haare sind Dunkelblond. Ich habe graue Augen, dunkelblonde Haare mit einem Rotstich. Mein Sohn hat blond/rote Haare. Bei der Geburt war er etw dunkler und etw mehr Haare, aber jetzt sind sie schon eine ganze Weile rotblond. Mal sehen, was sich letztendlich durchsetzt, ist ja noch viel Luft nach oben :O)) Ich finde das total spannend, zuzusehen wie er sich so entwickelt :O)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haar- und Augenfarbe von Babys :-) ...

Antwort von luna8 am 29.08.2013, 7:52 Uhr

Bei meinen Kindern blieb Augen-und Haarfarbe eigentlich gleich (hellblond-grün, hellbraun-blau, dunkelblond-blau). Das große, hellblonde Kind ist im Laufe der Zeit etwas nachgedunkelt, aber noch blond und die Augen nicht mehr so hellgrün, eher eine Mischung aus grün und hellbraun.

Herzlichen Glückwunsch zum Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haar- und Augenfarbe von Babys :-) ...

Antwort von Rattenpack, 23. SSW am 29.08.2013, 8:13 Uhr

Bei zwei meiner drei Kinder haben sich die Augenfarben sogar noch mit 6-7 Jahren geändert; klassisch während die Milchzähle ausfielen.
Meine Tochter bekam in ihre grünen Augen riesige goldene Kreise, die wuchsen, sodass ihre Augen jetzt eher gelb als grün sind, und bei meinem Sohn wurden die blauen Augen in der "Zahnlückenpubertät" vollkommen grau.
Nur bei der kleinsten blieben sie immer blau.

Geboren sind sie alle dunkelblond, heute ist die älteste hellblond (als einzige unserer Familie; keine Ahnung wo das herkommt), der Mittlere mittelblond und die Kleinste dunkelblond.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haar- und Augenfarbe von Babys :-) ...

Antwort von anouk140907, 38. SSW am 29.08.2013, 9:59 Uhr

also mein kleiner mann ist mit hellblonden haaren und blauen augen geboren. jetzt ist er 4 jahre alt, hat immernoch hellblondes haar, welches allerdings im winter etwas ins mittelblond geht, aber seine augen werden jetzt langsam aber sicher grün, so wie meine... ich hatte als kind auch hellblondes bis mittelblondes haar und grüne augen, jetzt ist es eher köterblond, denke, so wird es bei ihm früher oder später auch werden ... papa hat hellblaue augen und rotblondes haar, dass hat er definitiv nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haar- und Augenfarbe von Babys :-) ...

Antwort von mirico11, 21. SSW am 29.08.2013, 14:32 Uhr

Hi, herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner kleinen Maus !!! Also erst mal kommt es nicht unbedingt darauf an, was die Eltern haben, die Kids können auch nach Oma, Opa, Uroma... kommen. Meine Eltern haben beide braune Augen und mein Bruder und ich grüne.

Meine Tochter (12) hatte schwarze Haare und blaue Augen, bei der Geburt, jetzt sind die Haare braun und die Augen sind geblieben.

Mein erster Sohn (10) war strohblond und hatte blaue Augen, jetzt hat er dunkelbraune Haare und grüne Augen.

Mein kleiner (3) ist blond und hatte zur Geburt blaue Augen, die jetzt grün sind, Haare sind bisher immer noch gleich.

Ich kenn übrigens auch eine deutsche Familie deren Sohn mit braunen Augen auf die Welt kam !!! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.