Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franzi9993, 37. SSW am 12.10.2003, 19:53 Uhr

HILFE, ich bin erkältet, was tun?

Hallo,
habt Ihr ein paar Tips für mich wie ich möglichst schnell wieder gesund werde? Das hat mir gerade noch gefehlt!!
Meine 2-Jährige Tochter hat auch schon schnupfen!!

Also her mit den Tips,....

danke LG Franziska

 
4 Antworten:

Re: HILFE, ich bin erkältet, was tun?

Antwort von Zoe32, 7. SSW am 12.10.2003, 19:59 Uhr

Hallo!
Hatte auch ne fiese Erkältung. Hab mir in der Apo "Heiße Zitrone" geholt - saumäßig sauer - tat aber gut. Außerdem habe ich ein schönes Erkältungsbad genommen und dann ab ins Bett und auch zwischendurch immer bissi ausgeruht.

Aber ob baden für Dich jetzt grad das richtige ist??? Soll ja auch wehenfördernd sein. Hmmm ?

Trotzdem gute Besserung
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE, ich bin erkältet, was tun?

Antwort von baerauseis, nix mehr seit 14.08.. SS am 12.10.2003, 20:25 Uhr

Hi,
Majoranbutter unter die Nase machen hilft beim Luft-Kriegen (kriegt man in der Apotheke). Erkältungsbäder haben mir in der Schwangerschaft auch geholfen, ob die wirklich wehenfördernd sein soll, weiß ich nicht, unsere Maus kam jedenfalls nach ET... Wenn's ganz schlimm wird Gelomyrthol nehmen, das ist zum Lösen, wirkt super und darf auch während der SS genommen werden!
LG
Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE, ich bin erkältet, was tun?

Antwort von Coly, 19. SSW am 12.10.2003, 20:39 Uhr

Hallo,

hab ich auch gerade hinter mir: habe vom HA Sinupret forte Dragees (3 x 2 täglich) zum schleimlösen und ein Rhinomer verschrieben bekommen. Rhinomer ist ein Nasenspray "wie Meerwasser" ist zum Schleimhautbefeuchten gedacht. Hat tatsächlich auch geholfen.

Zum Schlafen habe ich immer eine kleingeschnittene Zwiebel in ein Küchenkrepptuch geklipst und die dann bei mir neben dem Kopfkissen deponiert - hilft unheimlich gut, den Kopf wieder frei zu bekommen!!!
(Den Tipp habe ich von meiner Hebamme aus der ersten Schwangerschaft, als meine Tochter als Säugling mal Schnupfen hatte - dachte, gut, wenn's dem Baby hilft... und es half auch mir SEHR gut!!!)

Liebe Grüße + gute Besserung
Coly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE, ich bin erkältet, was tun?

Antwort von Tina 35, 13. SSW am 13.10.2003, 7:05 Uhr

hi Franzi .... öhm gegen Nase Meersalz,Glieder Tigerbalm,Hals Bad Emser Pastillen mit oder ohne Menthol,Husten inhalieren mit Kamille oder Vaporup usw. außerdem Erkältungstee

Gute Besserung Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.