Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Redrosesxx247 am 19.12.2021, 16:15 Uhr

!HILFE! Dammnaht Probleme 2 Monate nach Geburt…

Hey Leute ,
Ich hab vor 2 Monaten meine Tochter zur Welt gebracht. Hatte scheidenriss und dammriss 3 Grades. Immer wenn ich zur Toilette gehe tut Meine Narbe extrem weh und blutet so dass ich kaum aufs Klo gehen kann. Zuerst hab ich’s dann immer unterdrückt aber dann wurde es noch schlimmer weil es zu hart war. Nachdem ich dann stuhlweichmacher genommen hab war es weich und kam besser raus jedoch schmerzte es trotzdem höllisch und blutet. Mittlerweile war ich wieder 5 Tage nicht auf Toilette , obwohl ich alle 3 Tage soll die Schmerzen NACH dem Stuhlgang halten auch so 3-5 Stunden an…ich war dann beim Spezialisten der meinte die Narbe ist gut verheilt und nicht entzündet aber bei Berührung tut sie weh…es hieß dann „Stuhl Weichhalten“ aber es tut trotzdem weh…von Bauchschmerzen gar nicht zu reden

Kennt ihr was was hilft oder hatte jemand etwas Ähnliches?

 
7 Antworten:

Re: !HILFE! Dammnaht Probleme 2 Monate nach Geburt…

Antwort von Igelmama am 19.12.2021, 18:11 Uhr

Ohje du machst mir ja Mut :(
Bei meiner Geburt vor 2 Wochen hatte ich auch einen Dammriss 3.Grades.

Es blutet da nichts, hört sich für mich auch nicht richtig an?!
Ich trinke aber seit der Geburt jeden Morgen ein halbes/ dreivierteltes Schnapsglas mit Leinöl, das hält den Stuhl super weich, da schmerzt gar nichts. Das werde ich definitiv noch ne Weile aufrecht erhalten.
Vielleicht für dich auch eine Idee?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: !HILFE! Dammnaht Probleme 2 Monate nach Geburt…

Antwort von Redrosesxx247 am 19.12.2021, 18:46 Uhr

Die Ärztin meinte es blutet und schmerzt weil der After sich dehnt…aber das tut er ja immer wenn man nicht grade durchfall hat..und ich meine 24/7 durchfall kann ich mir jetzt auch nicht leisten mit nem Säugling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: !HILFE! Dammnaht Probleme 2 Monate nach Geburt…

Antwort von MissMieze, 19. SSW am 19.12.2021, 19:28 Uhr

Das hört sich nicht gut an.
Da solltest du auf jeden Fall noch mal vom Arzt anschauen lassen. 2 Monate nach der Geburt sollte es eigentlich nicht mehr ständig bluten.

Und das mit dem Stuhlgang ist so ein Teufelskreis. Meine Kleine hatte auch lang Verstopfung und wegen der Angst hielt sie es tagelang zurück, wodurch natürlich alles noch viel schlimmer wurde.
Sie bekam damals Laxbene.

Du solltest wirklich schauen, dass du es nicht untetdrückst und wirklich jeden Tag Stuhlgang hast, am besten noch irgendwie mit Weichmachern unterstützen. Wenn die Verdauung erstmal regelmäßig ist und der Stuhl nicht so hart ist, kann deine Wunde besser heilen.
Aber gerade am Anfang braucht es etwas Überwindung, um doch nicht wieder was zurück zu halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: !HILFE! Dammnaht Probleme 2 Monate nach Geburt…

Antwort von Liam7403 am 19.12.2021, 19:32 Uhr

Wenn es blutet, könnten es dann nicht eher Hämorrhoiden sein?
Die können auch verdammt weh tun und bluten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: !HILFE! Dammnaht Probleme 2 Monate nach Geburt…

Antwort von Pino am 19.12.2021, 19:36 Uhr

Einen Dammriss hatte ich zwar zum Glück nicht, aber in der Schwangerschaft ganz schön dolle Verstopfung. Mir haben Flohsamenschalen mit viel Wasser getrunken am besten geholfen. Spazieren gehen ist auch gut, aber das macht man mit Baby ja ohnehin viel. Lactulose soll auch gut helfen.
Ich drück dir die Daumen, dass es schnell besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: !HILFE! Dammnaht Probleme 2 Monate nach Geburt…

Antwort von Skylights110 am 20.12.2021, 11:06 Uhr

Dass es blutet nach so langer Zeit finde ich definitiv nicht normal, und es spricht auch dafür, dass eine Stelle eben nicht verheilt ist. Dass es spannt, weh tut okay, war bei mir auch lange so, aber bluten sollte es nicht.

Ich würde damit ehrlich gesagt zu einem anderen Arzt gehen, entweder gyn oder proktologe, oder beides

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: !HILFE! Dammnaht Probleme 2 Monate nach Geburt…

Antwort von Redrosesxx247 am 20.12.2021, 11:15 Uhr

Bei meiner FA war ich schon 5 Wochen nach der Geburt und sie meinte da ist alles gut verheilt und hat nichts weiter gemacht. Bin dann von mir selber aus vor 2 Wochen zum Proktologen gegangen der meinte auch alles verheilt und reizlos die machen im Januar mal ein Ultraschall…und solange soll ich mir jetzt Wortwörtlich den ars.. aufreißen? und es blutet bei JEDEM Stuhlgang Frisches helles Blut und ich denke auch dass was Bei der Narbe nicht stimmt wenn sie blutet…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Still Probleme - Ich verzweifel - Hilfe

Ich hatte im Krankenhaus schon Probleme, weil ich noch nicht genug Milch hatte. Lucy hat vom Geburtsgewicht von 3380g auf 3020g abgenommen. Zudem habe ich nicht besonders große Brustwarzen und habe dort ein Stillhütchen bekommen, was ich persönlich nicht gern mag. Sie schläft an ...

von Kinderüberraschung 18.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Probleme, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe - viele Probleme und Angst vor SS-Depression

Hallo zusammen, ich weiss nicht mehr weiter und muss mir mal etwas von der Seele schreiben.. Ich habe das Gefühl in eine echte Schwangerschaftsdepression zu verfallen und fühle mich als stünde ich vor einem riesen schwarzen Loch. Ich bin in der 15 Woche schwanger. Ich habe ...

von Janine1235, 15. SSW 19.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Probleme, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.