Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biggi_70, 22. SSW am 14.08.2003, 22:03 Uhr

HÄMORRHOIDEN

Was tut ihr gegen die Schmerzen beim Stuhlgang???

 
2 Antworten:

Probier mal Melkfett dann flutscht es besser.Lass die Salbe verschreiben hat mir auch geholfen ot LG

Antwort von Mäusschen, ausgekugelt. SSW am 14.08.2003, 23:32 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HÄMORRHOIDEN

Antwort von Astrid am 15.08.2003, 9:48 Uhr

Hallo,

Regel Nummer eins ist: Viele Ballaststoffe essen, etwa viermal täglich Obst, Vollkornprodukte, Gemüse.

Ebenso wichtig: Extrem viel trinken.

Beides macht den Stuhl weich und locker und regt die Darmtätigkeit an. Man braucht dann nicht herumzudrücken und der Stuhlganz tut nicht mehr weh. Auch heilen die offenen Hämorrhoiden nach einigen Tagen ab und Du bist beschwerdefrei - auch wenn die Hämorrhoiden natürlich nicht von selbst verschwinden. Aber sie machen dann keine Probleme mehr.

Die Sache mit dem Melkfett finde ich dagegen nicht so toll, weil sie die Ursache der Hämorrhoiden (Bewegungsmangel, zu fleischhaltige und zu ballaststoffarme Ernährung) nicht beseitigt. Als ergänzende Maßnahme ist das Melkfett aber sicher eine Erleichterung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.