Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paul+rike, 28. SSW am 24.04.2009, 8:20 Uhr

Gurt: ja oder nein?

also, letztes Jahr hatte ich ein 3x Bandscheibevorfall, was sehr sehr schmerzhaft war...
als ich erfuhr, ich bin schwanger sprach ich (wg. Gewicht) meinem Artz an. ich bin schon übergewichtig, die Schwangerschaft hilft dabei nicht sooo viel....
er meintd, er würde mir ein Gurt zur Entlstung des Rückens verschreiben, wenn ich ihm darum biete also bei Schmerzen). ich bin nun in der 2. Woche und noch hatte ich keinen Problem, nur in der Brustbereich aber im Rücken), aber den BV hatte ich unten.
mein Termin ist am Montag. dann müsste ich 4 Wochen anwarten...
Würdet ihr als "Sicherheit" einen fragen, oder 4 Wochen abwarten mit dem Risiko, dass da ein Schmerzen kommt, und ihr 4 Wochen abwarten müsstet?

 
6 Antworten:

Re: Gurt: ja oder nein?

Antwort von Elfeelein, 24. SSW am 24.04.2009, 8:24 Uhr

auf was solltest du warten??
sorry...hab erst einen kaffee intus

benutze doch auf jeden fall den gurt, wenn er dir eh verschrieben wird!

ich nutze so einen bauchgurt aus dem sanitätshaus auch um meinen rücken zu entlasten und wollte gar nicht mehr ohne sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Elfeelein

Antwort von paul+rike, 28. SSW am 24.04.2009, 8:36 Uhr

ich wollte ohne machen, ausser ich bekomme Schmerzen, was bis jetzt nicht eingetreten ist. Dann müsste ich 4 Wochen bis zum nächsten Termin warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Elfeelein

Antwort von Elfeelein, 24. SSW am 24.04.2009, 8:43 Uhr

aber, wenn du den gurt doch eh verschrieben bekommst??
schaden tut er auf jeden fall nicht.....und es ist eine wirklich erholung für die knochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Elfeelein

Antwort von Liesbeth78, 28. SSW am 24.04.2009, 8:44 Uhr

Aber du musst dann doch keine 4 Wochen warten.
Kannst deinen Arzt ja jetzt fragen, ob er dir das Rezept auch
ausstellen kann, wenn du Schmerzen bekommst. Normal genügt
ja ein Anruf in der Praxis. Da braucht er ja keine Untersuchung dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Elfeelein

Antwort von paul+rike am 24.04.2009, 8:49 Uhr

er gibt aber keine Rezepte, wenn du anrufst. ich hatte es schon bei der Pille (bei der 2. Verschreibung, wo es keine Untersuchung gab). er wollte immer, dass ich mit Termin gehe, dann hat er das Rezept gehändigt. IMMER.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Elfeelein

Antwort von Tinky70, 40. SSW am 24.04.2009, 9:00 Uhr

Überleg es dir gut mit dem Gurt, wenn man schmerzen hat ist es ja keine Frage, aber er entlastet ja in erster linie die Muskulatur die dann schwächer wird. wodurch ein neuer Bandscheibenvorfall wieder in den Bereich der Möglichkeiten rückt.

Und wenn du schmerzen bekommst setzte dich als notfallpatient zu deinem Arzt und kriegst ein Rezept.

Lg Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.