Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 14.03.2019, 7:54 Uhr

Größe des Babys

Hallo
Habt ihr denn in der Familie häufiger kleine Kinder,wie groß waren Du und der Vater bei Geburt?
Ich habe drei sehr kleine Kinder,meine Jüngste war bereits in der 22.Woche um 6 Wochen zu klein,ohne dass es eine Ursache gab,meine Kinder kamen zum Termin alle mit um die 2500g und 44 cm, sie sind alle gesund .


Du musst deshalb in zwei Wochen wieder hin um zu schauen ob einfach ein ungünstiges Fenster beim letzten us gewählt war,die Mäuse wachsen ja schubweise,in zwei Wochen kann es ganz anders aussehen.
Bleibt dein Kind klein muss das trotzdem nichts heißen,du wirst engmaschiger kontrolliert und zu schauen dass dein Kind immer gut versorgt ist.

Zwei Wochen sind aber ein guter Abstand dafür,bei meiner gab es immer einen Wachstumseinbruch auf der Kurve wenn ich Mal nach 10 Tagen schon wieder einen Termin hatte,lagen die Termine ca 14 Tage auseinander dann blieb sie eigentlich immer aus ihrer Kurve (die zwar unter der 5.Perzentile lag,aber das war okay solange sie proportional weiter gewachsen ist,sie ist bis ca zwei Jahre so klein gewesen)

Die Frage ist ja auch ob dein Kind dramatisch zu klein ist,oder ob es einfach nur auf den unteren Perzentilen liegt,aber doch eben noch in der unteren Norm,vielen Ärzten ist das eben auch schon zu wenig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Größe des Babys

Hallo an alle=) Ich stelle mir die Frage, wie groß unser Baby wohl bei der Geburt sein wird. Ich bin 169m groß, wog vor der Schwangerschaft knappe 51 Kg. Mein Mann ist 196m groß und wiegt ca. 110 Kg, fällt aber von seiner Größe aus seiner Familie raus, da dort alle normal ...

von Nikolauskind, 18. SSW 01.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Größe, Babys Forum: Schwanger - wer noch?

18+4 ssw größe und gewicht des babys HILFEEEEE !!!!

hallo meine lieben ich bin total verwiert und versteh gar nicht mehr was in den mutterkindpass steht ich habe so ne vermutung das die werte nicht zu meiner ssw passen ich bitte euch mir zu helfen ich schau die ganze zeit im internet aber find eig nichts was mir richtig ...

von mari_ 21.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Größe, Babys Forum: Schwanger - wer noch?

BIETE: Babysachen mit Winnie Pooh & Co sowie größere Kleidung

Zum Wochenende möchte ich gerne noch einmal mein Albumlink hier lassen, falls noch jemand Lust zu stöbern hat. Ich habe fast alles bei C&A gekauft, die Sachen sind größtenteils wie NEU und außerdem Dank Wäschetrockner flauschig weich, aber nix eingelaufen oder vrzogen. Also ...

von Vonny+5Kids 06.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Größe, Babys Forum: Schwanger - wer noch?

BIETE: Babysachen mit Winnie Pooh & Co sowie größere Kleidung

Wer Lust hat, kann ja mal in meinen Alben stöbern, die gerade weiter aufgefüllt werden und bis Ende der Woche ist dann auch alles drin, was ich habe. Es folgen noch diverse Jacken für Jungs und Mädels in verschiedenen Größen, sowie einzelne ...

von Vonny+5Kids 04.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Größe, Babys Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.