Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus84, 11. SSW am 19.06.2018, 8:32 Uhr

Gradierwerk

Hallo ihr lieben ich bin seit Sontag in der 11 ssw. Bin erkältet der Witz ist hab abend bzw nachts und am Morgen Halsschmerzen und Husten und nasse verstopft. Bin dann gestern zum Hausarzt Mandeln sind ok. Einfach komisch soll 3 mal am Tag paracetamol nehmen. Aber das vermied ich erst mal. Gehen dann in Terme da mein Freund es sich wünscht und ich liegen bestellt habe die wir scho bezahlt haben. Werde nicht ins Wasser gehen. Hab aber grad gesehen das es im Sauna Bereich ein gradierwerk gibt und bin grad am überlegen ob ich net da immer wieder hin gehe. Was meint ihr?

 
3 Antworten:

Re: Gradierwerk - klar, das ist perfekt!

Antwort von Banu28 am 19.06.2018, 13:11 Uhr

Die sole-haltige Luft ist genau das richtige für gereizte Schleimhäute, weil sie nachhaltig befeuchtet und beruhigt. Das kannst Du auf jeden Fall machen!

LG und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gradierwerk - klar, das ist perfekt!

Antwort von maus84 am 19.06.2018, 14:32 Uhr

Danke. Hab meinen Frauenarzt angerufen die meinte wenn ich das noch nie gemacht hab soll ich das lieber nicht machen. Mmmmm weiß jetzt auch nicht da das im sauer Bereich ist und etz hab ich ohne sauna genommen. Lieg etz auf so einem Bett und relaxed bissi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, aber das ist Quatsch!

Antwort von Astrid am 19.06.2018, 16:22 Uhr

Sorry, aber das ist Quatsch. Das hat Dein Arzt deshalb gesagt, weil er offenbar nicht exakt wusste, was ein Gradierwerk ist. Und ehe er irgendeine falsche Aussage riskiert, rät er lieber ab. KEIN Arzt gibt zu, dass er etwas nicht genau weiß oder nicht kennt.

Eine kleine, selbst erlebte Anekdote dazu: Ich sollte in der Schwangerschaft mal nüchtern zum Arzt kommen, wegen einer Blutabnahme, wusste das aber nicht. Ich sagte der Sprechstundenhilfe, ich hätte leider schon einen Joghurt gegessen. Irgendwie habe ich wohl zu schnell gesprochen, sie stutzte jedenfalls kurz, drehte sich dann kurz zu dem Arzt und sagte: „Frau XY hat aber heute morgen schon einen Jucht (!) gegessen.“ Der Arzt guckte ebenfalls ratlos, sammelte sich dann schnell und sagte. „Naja, ein Jucht ist normalerweise erlaubt!“ Beide wollten nicht zugeben, dass sie das nicht kannten...


Von daher: Lass den gesunden Menschenverstand entscheiden. Sole einzuatmen ist in der Schwangerschaft natürlich erlaubt! Kannst Du ruhig recherchieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.