Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amanda0896, 9. SSW am 27.10.2018, 22:19 Uhr

Glühweindampf eingeatmet - 9. SSW?!

Hallo ihr Lieben!
ich bin in der 9. SSW und habe vor ein paar Tagen an einem Glühweinstand gearbeitet und dort auch Glühweindampf eingeatmet. Nun mache ich mir Sorgen, ob das schädlich war. Getrunken natürlich keinen Schluck. Raum war durch eine Tür immer wieder auf, weil Gäste kamen und gingen. Danke für die Rückmeldung!

 
8 Antworten:

Re: Glühweindampf eingeatmet - 9. SSW?!

Antwort von Katja_reg am 27.10.2018, 23:04 Uhr

Ist das jetzt echt eine ernste Frage?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glühweindampf eingeatmet - 9. SSW?!

Antwort von Lilablume2018 am 28.10.2018, 0:58 Uhr

Ich befürchte es war ernst gemeint...



Natürlich hat das deinem Baby nicht geschadet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glühweindampf eingeatmet - 9. SSW?!

Antwort von Meryl2018, 41. SSW am 28.10.2018, 2:47 Uhr

Nein, das macht nichts aus ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glühweindampf eingeatmet - 9. SSW?!

Antwort von FrauStorch am 28.10.2018, 7:50 Uhr

Theoretisch ist die Frage gar nicht so abwegig. Alkihol verdampft bei ca 78 Grad und ie nachdem wie heiß er gehalten wird, kann da schon auch Alkohol aufgenommen werden. Ich hab mal ne Doku gesehen, da haben die über Verkäufer an Glühweinständen berichtet und die erzählten häufig einen Kater zu haben ohne was getrunken zu haben.

Ich denke abee nicht, dass die Menge nach einem einmaligen Tag irgendwie relevant wäre. Ich würde dort aber tatsächlich auch nicht schwanger jeden Tag Vollzeit arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glühweindampf eingeatmet - 9. SSW?!

Antwort von Amanda0896 am 28.10.2018, 12:02 Uhr

Danke ihr Lieben für eure Beiträge!

Die Frage war tatsächlich ernst gemeint. Es hat im Raum dann eben stark nach Glühwein gerochen und ich hatte Angst, dass die Dämpfe des Alkohols gefährlich sind - gerade in meiner jetzigen 9. SSW. Der Glühwein war i.d.R. auf 80/90 Grad eingestellt und wir haben auch immer wieder neu nachgeschüttet. Einmal hat er kurz gesiedet, aber der Deckel war natürlich immer drauf.

Ich bin/war so aufgeregt, weil ich zum einen im Netz nicht groß gefunden habe (es schrieb wirklich irgendwo jemand, ob man sich Sorgen machen muss, weil man am Schnaps des Freundes gerochen hat oder weil der Partner ne Fahne hatte). Dann gab es Beiträge, dass sich Alkohol schnell in der Luft verflüchtigt und wiederum Beiträge, dass der verkochte Alkohol am Deckel wieder in den Topf fließt. Deshalb meine Nachfrage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glühweindampf eingeatmet - 9. SSW?!

Antwort von Mäusekind2015 am 28.10.2018, 20:27 Uhr

Eingeatmet? Nicht dein Ernst, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glühweindampf eingeatmet - 9. SSW?!

Antwort von Happily am 29.10.2018, 18:50 Uhr

Mädels, hier sucht eine Schwangere Rat und ihr macht euch lustig? Ich kann mich noch erinnern welche Gedanken ich in der Schwangerschaft hatte. Da finde ich diese Frage echt normal.
Angst brauchst du jedenfalls nicht zu haben. Ich habe nämlich zu ähnlichem vor einem Jahr recherchiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glühweindampf eingeatmet - 9. SSW?!

Antwort von Saski85 am 31.10.2018, 12:49 Uhr

Sehe ich ganz genauso!

Denke auch nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Du bist den Dämpfen ja nicht täglich ausgesetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.