Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kloudo am 24.06.2013, 23:16 Uhr

gleichen name vergeben, wie...

Ich kenn noch die Dröppel-Minna (aus dem Bergischen)
Ist ne Kaffeekanne auf 3 Beinen.
Ich würde auch keinen der angegebenen Namen wählen. Mathilda wird mir wieder zu modern, Alva/Alma ist für mich kein Kindername und Mara bedeutet "die Bittere". Zu Minna wurd schon alles gesagt (ich kenn es übrigens auch als Prostituierte)

Ansonsten gilt bei uns in der Namensfindung: kein Name der bereits in der Familie/Bekanntenkreis vorkommt. Der Name darf nicht vorbelastet sein (derzeit Kevin/Justin/Chantalle/ect.), er darf nicht zu verschandeln gehen und es sollen sich nicht 20 Kinder umdrehen, wenn ich mein Kind rufe. Auch sollte er zum Nachnamen passen und nicht peinlich für das Kind werden. Und die Bedeutung ist für uns noch recht wichtig.

Als Beispiel: ein Name den wir total schön finden ist Thaddäus. Aber leider ist das auch eine Figur aus Sponge Bob und wohl auch nicht gerade die hellste Figur dort. Also scheidet der Name aus.

LG und ihr werdet schon einen Namen der für euch genau richtig ist finden!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.