Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von TineS, 35. SSW am 26.09.2003, 16:56 Uhr

gleich noch ne Umfrage

hallo,

wir haben vor der geburt des 1. sehr lange darüber nachgedacht taufen ja oder nein. Wir sind beide keine kirchgänger, haben uns so im laufe des lebens aus dem was wir erfahren haben und gelernt so unseren glauben zusammengebastelt.

Letztendlich sind wir aber zu dem entschluß gekommen, das sich unsere kinder ja nur gegen oder für etwas entscheiden können wenn sie es kennen. D.h. wenn sie eben (bei uns die kath.) religion nicht kennen, können sie ja nicht wirklich sich entscheiden obs was für sie ist oder nicht.

Und uns war klar, wenn eines getauft wird, dann auch die geschwister. Und so steht dann in ein paar wochen oder monaten die 3. taufe ins haus.

Wegen ohringe: wir kriegen unseren 3. jungen und ich würde keinen von ihn ohrringe als kind stechen lassen. Sollten sie später selber mal den wunsch haben, dann mal sehen. Aber so toll finde ich persönlich ohringe bei jungs nicht.
Wie ich es bei einem mädchen machen würde weiß ich nicht. Hab meine mit 6 jahren gekriegt. Denke das ist eher scho ndas alter wo sie selber mit entscheiden können.

viele grüße

tine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.