Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kl.wunder09, 26. SSW am 11.05.2009, 18:16 Uhr

gibt es wen der in der ss geraucht hat?

meine freundin ist nun 31ssw und sie raucht immernoch
sie wird jedesmal böse wenn ich darüber mit ihr rede und sagt das der nikotiun nicht direkt zum baby geht sondenr lediglich (haha) die aterien verstopfen

ich hab davon keine ahnung aber ich würde gern mal von anderen hören wie es so ist
was kann denn dem baby passieren? bislang ist es gut entwickelt und sogar immer eher zu groß als klein gewesen

danke für eure antworten die sich doll sorgenmachende miri

 
15 Antworten:

Re: gibt es wen der in der ss geraucht hat?

Antwort von sylea, 26. SSW am 11.05.2009, 18:30 Uhr

hallo,
klar wird sie sauer wenn man sie drauf anspricht, denn im grunde weiß sie es selber das es nicht richtig ist weiterhin zu rauchen. aber ihr wille ist wohl zu schwach! es ist richtig, das meiste bleibt in der plazenta "hängen", aber sie verkalkt dadurch schneller und das baby bekommt weniger sauerstoff.
dadurch können einige folgeschäden entstehen.

-was passieren kann:
-kind kann unter sauerstoffmangel leiden
-(viele behaupten das es entzugserscheinungen bei/nach der geburt hat, zittern)
- kann eine höhere gefahr geben von kindstot
- kann später unter konzentrationsproblemen leiden
usw

aber, man darf auch nicht vergessen es KANN passieren!

ich und meine geschwister sind alles raucherkinder, wir waren brocken bei der geburt, sind gesund, haben keine allergien und sind auch nicht blöd!
zwei von uns haben sogar einen überdurchschnittlichen iq.

das muss jeder für sich selber wissen.
ich habe aufgehört, weil ich mir keine vorwürfe machen möchte wenn tatsächlich später was sein sollte und ich die schuld bei mir suche!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es wen der in der ss geraucht hat?

Antwort von Nicole2781 am 11.05.2009, 18:36 Uhr

Bei meinem Mann hat meine Schwiegermutter die ganze Schwangerschaft durch geraucht. Er ist mit nur 2300g auf die Welt gekommen (das erste Kind war 4500g). Die ersten Tage hatte er Probleme mit dem Herz, weil sich das Loch zwischen den Kammer nicht richtig geschlossen hat (weiß grad nicht, wie das im Fachausdruck heißt). Er war aber kein Frühchen, sondern einfach nicht altersgerecht entwickelt.
Als Kind war mein Mann dann oft krank und hyperaktiv.
Ob die Sachen jetzt vom Rauchen kommen, weiß ich natürlich nicht... Aber ich hab auf jeden Fall gehört, dass Babies von starken Raucherinnen am Anfang Entzugserscheinungen durchmachen müssen. Das Nikotin kommt also auf jeden Fall zum Baby!
Und noch eine Geschichte von einer Bekannten: Ihre Tochter und deren Mann sind starke Raucher und ihre 4 Jahre alte Tochter war immer ziemlich schmächtig und litt unter Appetitlosigkeit. Jetzt haben die Eltern aufgehört zu rauchen und seit der Qualm aus der Wohnung ist, hat die Kleine einen Bärenappetit entwickelt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das Kind im Nachbarbettchen in der Kinderklinik war LILA GRAU.....

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 11.05.2009, 18:44 Uhr

die Mutter war fleissig am Rauchen, auch waehrend der Klinikbesuche.....
Das Kind hat mir so unendlich leid getan. Es war dunkel lila grau und wurde von Tag zu Tag blasser....daheim ging es ihm sicher auch nicht besser als im Bauch. Ich weiss nicht, wieviel man rauchen muss, um ein lilafarbenes Kind zu bekommen

Deine Freundin redet es sich doch selber schon schoen.
Nicht geht ueber "Selbstbeschiss"....was soll man da noch sagen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine tochter war auch lila, aber hab nicht geraucht!

Antwort von sylea, 26. SSW am 11.05.2009, 18:52 Uhr

damals ist es mir nicht so stark aufgefallen, aber wenn ich mir das bild von meiner tochter anschauen, das direkt nach der geburt, dann ist sie auch lila gewesen.

meine tochter hatte aber keinen sauerstoffmangel und ich hatte auch nicht geraucht, ist aber ca vier wochen zu früh gekommen.
diese verfärbung muss also nicht unbedingt am rauchen liegen.
würde mich allerdings jetzt mal wirklich interessieren wann diese verfärbung auftreten kann/wo durch.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es wen der in der ss geraucht hat?

Antwort von dini84 am 11.05.2009, 19:02 Uhr

Hi gehör zwar nicht hier her!Aber ich hab in der SS auch geraucht weil ich echt nicht aufhören konnte!Mein Sohn hat sich ganz normal entwickelt kam mit nem Durchschnittsgewicht auf die Welt und hatte keine Entzugserscheinungen nach der Geburt!
Meine Hebi sagte über meine Plazenta"Wenn ich nicht wüsste das sie Raucherin sind hätte ich es auch nicht sehen können!"
Ich denke es kommt drauf an wie die Veranlagung ist!

lg nadine

P.S.Ich hab wirklich viel geraucht in der SS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es wen der in der ss geraucht hat?

Antwort von biggi71, 29. SSW am 11.05.2009, 19:16 Uhr

hallo,
eine freundin von mir hat auch geraucht. ihr erster sohn wurde mit einem durchschnittsgewicht geboren, keine allergien, keine atemprobleme...
der zweite wurde wegen einer plazentaverkalkung frühzeitig geholt, hat asthma und ständig atemwegsinfektionen. obs am rauchen lag kann keiner sagen, aber vermutet wird es schon.
grüße
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es wen der in der ss geraucht hat?

Antwort von paul+rike am 11.05.2009, 19:43 Uhr

meine Schwester hat geraucht, sie hat ihr Konsum reduziert aber weitergeraucht. Der Arzt hatte es ihr gesagt, es wäre besser zu reduzieren, als ganz aufzuhören wg. Entzugsgefahr.... nun ist ihr Kinder in der 36.SSW geboren, hatte Asthma....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es wen der in der ss geraucht hat?

Antwort von dini84 am 11.05.2009, 19:43 Uhr

Ich denke auch von Kind zu Kind ist es unterschiedlich!
Ich beschönige nichts!Ich weiss das es mehr als gefährlich ist in der SS zu rauchen!Aber dennoch finde ich es nicht schön wenn auf den Frauen immer noch rum gehackt wird!Man weiss die Gründe halt nicht!
Also jeder so wie er es mag...

lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es wen der in der ss geraucht hat?

Antwort von hormoni, 19. SSW am 11.05.2009, 19:48 Uhr

Hallo!

Meine persönliche Meinung dazu ist, dass Rauchen - egal ob in der Schwangerschaft oder im Normalzustand ungesund ist. Im Normzustand führt man seinem Körper mit dem Rauchen schon nix gesundes zu, aber man entscheidet für SICH SELBST und auch für Sich ALLEIN. Während der Schwangerschaft wächst ein kleines Kind heran und das muss sich der Entscheidung der Mutter zwangsläufig fügen.

Kinder von Rauchern KÖNNEN mitunter kleiner, unruhiger, blasser und krankheitsanfälliger sein. Nach der Geburt KANN es zu Entzugserscheinungen kommen. Kommt auch drauf an, wie stark die Mutter geraucht hat.

Ich schreibe bewußt KÖNNEN und KANN, weil es nicht so sein MUSS!

Aber es ist das, was im KH-Alltag des öfteren an Raucherbabys beobachtet wurde.

LG

hormoni (ehemalige Krankenschwester bei den Wöchnerinnen und Gyn - jetzt Mama von 5 Kindern und einem Bauchzwerg)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da könnt die Regierung doch mal was für die Kinder tun

Antwort von knuffelbär, 11. SSW am 11.05.2009, 20:49 Uhr

und das rauchen einfach mal komplett verbieten ohne jegliche Ausnahme.

Ich bin Raucherkind, zum Glück ohne chronische Krankheiten aber mit sehr schwachem immunsystem, welches durch meinen Auszug zu Hause allmälich besser geworden ist aber längst nicht perfekt.

Ich bin als Betroffene der meinung, das jede Mutter die raucht (egal ob in oder nach der SS denn der Rauch steckt überall in Haaren und Klamotten und der KiWa hat auch keinen ausreichenden Abstand zu den Kippen!!!) ihrem Kind wirklich das schlimmste antut.
Das ist mit einer Vergewaltigung gleichzusetzen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es wen der in der ss geraucht hat?

Antwort von Roxylady am 11.05.2009, 21:00 Uhr

Hi

das Baby wird unterversorgt durch die verengten Gefäße.
Ich finde so etwas unverantwortlich.
Ich habe nie geraucht, trotzdem habe ich eine Gerinnungsstörung bekommen
so dass in der 26. SSW mit nur 420g unsere Tochter geholt werden musste.
Ich verstehe nicht wie man das Leben seines Kindes so aufs Spiel setzen kann.

LG Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@knuffelbär

Antwort von pupuce, 20. SSW am 12.05.2009, 9:39 Uhr

Und dann? Dann ist es verboten und die rauchenden Schwangeren sollen verurteilt werden? Zu welcher Strafe denn? Gefängins? Zwangsabtreibung? Zwangssterilisation? Ist das eine Lösung des Problems?

Denk mal Deinen Gedanken zu Ende....*kopfschüttelnd wieder ab*....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es wen der in der ss geraucht hat?

Antwort von kl.wunder09, 26. SSW am 12.05.2009, 9:55 Uhr

@roxy oh wow da bekomm ich gänsehaut ich hoffe das eure tochter es geschafft hat und ihr gut geht ...

ich danke euch für die antworten und finde es klasse das auch die raucher dazu stehen dachte erher es wird keiner sagen das er auch geraucht hat
ich will ja niemanden veruteilen ich mahce mir nur sorgen

also sie sagt sie raucht so ca 10 zigaretten am tag
ich weiß nicht ob das viel ist? sie sagte vorher war es ne schachtel und starke nun raucht sie leichte
ob das nen unterschied macht weiß ich nicht???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was noch passieren kann

Antwort von fiorellafee, 37. SSW am 12.05.2009, 11:39 Uhr

jede nicht gerauchte zigarette ist ein gewinn für mutter und kind!

es ist erwiesen dass die kinder von rauchenden müttern ein erhöhtes risiko haben am plötzlichen kindstod zu sterben
ebenso ist das risiko sehr hoch dass die kids später hyperaktiv werden oder mit entwicklungsstörungen zu kämpfen haben

alles andere wurde ja schon aufgeführt was passieren KANN

es kann sein dass das baby völlig gesund zur welt kommt und später nie probleme haben wird.
ebenso kann der zwerg massive probleme bekommen durch die nikotinzufuhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es wen der in der ss geraucht hat?

Antwort von Susi.Muster6868 am 13.05.2009, 6:50 Uhr

Hallo habe auch geraucht und bin siebenfache Mama alles gesund und munter wenn man so denkt kann man auch nichts mehr essen zb. bse Schweinegrippe usw.schadet auch dem baby LG Angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.