Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melma, 7. SSW am 08.03.2009, 20:40 Uhr

Gewichtszunahme

Hallo werdende Muttis,

ab wann habt Ihr an Gewicht zugelegt?

Ich bin erst in der 7 SSW und die Waage zeigt 3 Kilo mehr... Bin eigentlich sehr schlank und habe seit Ewigkeiten das gleiche Gewicht gehabt. Hab aber auch ziemlich Heißhunger. Frueher hat mein Bauch nur selten geknurrt, heute schon wenn ich nur nich pünktlich meine Mahlzeiten bekomme .

Mal gespannt wie das weiter geht. Jetzt freut man sich ja auf den dicken Bauch


LG

Mel

 
8 Antworten:

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Helena83, 1^. SSW am 08.03.2009, 20:45 Uhr

bin jetzt in der 17. Woche und bei mir sind schon ca. 4-5 kg drauf. bei der letzten SS warens insgesamt 15 kg, die dann nach der geburt nach 2 Wochen wieder weg waren. Ich hoffe, dass es diesmal auch so schnell geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Jasmin050908 am 08.03.2009, 20:57 Uhr

28 kg mehr ein Tg vor et.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Vanessa1508, 32. SSW am 08.03.2009, 21:16 Uhr

Habe in der 20.SSW erst mein erstes Kilo zugenommen und mittlerweile wiege ich 15 Kilo mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2 Kilo abgenommen

Antwort von Anny, 11. SSW am 08.03.2009, 21:17 Uhr

Hallo,

ich nehme nie viel zu in den Schwangerschaften ( 3 beendet) und nehm anfangs ab. Ich hatte immer extrem Übergewicht und hab jetzt das erste mal fast normal Gewicht. Habe dennoch 2 Kilo abgenommen, aber meine Hose passt schon nicht mehr vor lauter Bauch *lach*.

Du solltest dich nicht jedes mal deinem Heißhunger hingeben, sonst kullerst du bald mit 20 Kilo zu viel auf den Rippen herum! Es was gesundes! Ich hab auch Dauerhunger und es nervt mich ohne ende, dass der Magen dauernd laut knurrt. Aber ich esse mir dann Obst!!!!!!!

In den ersten beiden beendeten Schwangerschaften habe ich je 6 Kilo zugenommen, bei meiner Tochter 4!

lg.

Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von girlyxxl, 25. SSW am 08.03.2009, 21:20 Uhr

Bei der 1. SS in der 25. SSW 12 Kilo, in der 2. bisher nur 6 Kilo (auch 25. SSW). KOmmt wirklich teils auf das Essverhalten an. In der 1. hatte ich auch Heißhunger und nun esse ich fast normal.

Vieleicht wenns geht etwas drauf achten was Du isst (mehr Obst und Gemüse, weniger Fleisch. Teils Fisch). Und wichtig: Kleinere aber mehrere Mahlzeiten am Tag. Der Körper benötigt wohl nur 200 Kaloreien/ Tag mehr in der SS. Aber ich merke auch, wenn der Magen leer ist und das geht jetzt viel schneller als früher.
Ach ja, hatte in der 1. SS 30 (!) Kilo zugenommen, daher achte ich wohl jetzt auch mehr drauf. Hatte nämlich 1 Jahr gebraucht um das wieder runter zu bekommen. War echt mühselig.

Vielleicht arbeiten Deine Hörmone auch nur anders, wenn Du sonst nie Gewichtsprobleme hattest.
Aber ich wünsche Dir trotzdem eine schöne Restschwangerschaft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von habibti13, 16. SSW am 08.03.2009, 22:35 Uhr

Ich bin in der 16. ssw und habe bis jetzt 3 kg abgenommen.

LG, Kasia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Susanne-1976 am 09.03.2009, 8:37 Uhr

Ist total unterschiedlich. ich bin das 2. Mal schwanger, grundsätzlich recht schlank (56kg/,1,70m) beim ersten gesamt 8,5 kg zugenommen. Jetzt in der 16. Woche 1 kg Zunahme, aber der Bauch ist manchmal schon riesig! Eine Freundin hat gesamt über 20 kg zugenommen, war aber auch viel Wasser. Gegen Ende hab ich oft gehört: in den letzen 2 Monaten nimmt man am meisten zu- hat aber nicht gestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von mymelchen, 32. SSW am 09.03.2009, 11:55 Uhr

huhu,

bin 32.SSW, und liege mittlerweile unter meinem anfangsgewicht, aber wie sagte meine FÄ, das macht gar nix da ist ja noch ein bissl specki an ihrem bauch :D

in den ersten beiden, habe ich einmal 5 und einmal 7 kilo zugenommen, arum das jetzt so ist weiss ich auch nicht, ich esse ganz normal, also auch mal pizza (mitdoppelkäse!) mcdoof, eben alles was das schwangerenherz so begehrt :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gewichtszunahme bei "Rübe 3"

Hallo, jetzt hab auch ich mal eine Frage .... ich bin jetzt in der 9. Woche und es ist meine 3. Schwangerschaft - und es scheint, als würde ich schon aus allen Nähten platzen! Ich habe schon 4 Kilo zugelegt.... und das obwohl ich erst GANZ am Anfang der Schwangerschaft bin ...

von Steinchen73 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.