Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kaycee  am 30.11.2015, 15:13 Uhr

Gewichtszunahme in der ss?!

Hallo ihr lieben kugeln!

Ich war heute mal wieder nach 4 wochen beim gyn, und obwohl die Routine eigentlich erst am Mittwoch ist, hab ich es mir nicht nehmen lassen, mich dort auf die Waage zu stellen.

Aber: ich bin Mittwoch 34+0, bin mit etwa 60kg in die ss gestartet, und hatte heute nur 6 kg mehr.

Ist das zu wenig? Ich muss zwar nur noch 3 Wochen laufen, aber in Anbetracht, dass ich schon im 9. Monat bin, hätte ich da nicht mehr auf den Rippen haben müssen?

Ich bin etwa 1,65m groß, habe auch keine Gallenblase mehr, aber ich esse eigentlich ganz normal, außer dass ich mir jetzt keine Fritteusen Pommes oder in der Pfanne gebratenes esse, einfach weil ich dann Durchfall wegen der fehlenden Galle bekomme.

Eure Meinung? Kinds Größe und Gewicht erfahre ich erst Mittwoch.

Lg.

 
10 Antworten:

Re: Gewichtszunahme in der ss?!

Antwort von mf4 am 30.11.2015, 15:42 Uhr

Ich finde das nicht zu wenig... da könnten bis zum eigentlichen ET locker noch einige kg dazu kommen.
Ich habe auch nie zig Kilos zugenommen. Alle Kinder waren gesund und hatten kein geringes Geburtsgewicht.
Warum MUSS Frau denn mehr zunehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme in der ss?!

Antwort von Vanny90 am 30.11.2015, 16:34 Uhr

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft noch nicht mal 10 kg zugenommen.
Dafür jetzt aber schon 12 und ich bin 27+1
Wäre das zu wenig hätte dein Frauenarzt schon was gesagt. Mach dich nicht verrückt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme in der ss?!

Antwort von Schrumsel, 36. SSW am 30.11.2015, 19:05 Uhr

Ich hab bis jetzt auch bloß 5 kg zugenommen. Und ich bin weiter als du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme in der ss?!

Antwort von mf4 am 30.11.2015, 19:57 Uhr

Ist doch super, wenn das Kind kaum da ist und man hat ratz fatz seine Figur wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme in der ss?!

Antwort von Schrumsel am 30.11.2015, 20:19 Uhr

Eben - find ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme in der ss?!

Antwort von god-bless-u-, 34. SSW am 30.11.2015, 20:33 Uhr

Hab bis jetzt nur 3 kg zugenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme in der ss?!

Antwort von Miaa1234 am 30.11.2015, 20:45 Uhr

Sei froh das es bis jetzt nur 6 kg sind, da kommt noch was drauf bis zum ende. Das ist völlig ok.
Ich bin in der 20ssw und habe schon 9,5 kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme in der ss?!

Antwort von Christine70 am 01.12.2015, 14:11 Uhr

Ich habe in keiner schwangerschaft zugenommen, obwohl ich ganz normal weitergegessen habe. ich hab halt nur auf süsses verzichtet und viel gesundes gegessen. da ich eh immer leicht übergewichtig war, machte das rein gar nix aus, daß ich nie zugenommen habe.

man muss nich zwingend zunehmen in der schwangerschaft. mein frauenarzt sagte immer, solange das kind wächst und gedeiht, ist alles ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme in der ss?!

Antwort von Holli86 am 01.12.2015, 23:22 Uhr

Bin heute bei 36+3. Habe am Anfang der Ss 55 Kilo gewogen und bin jetzt bei 72 kilo . Mal schauen was noch die letzten Wochen dazu kommt. Mach dir keine Gedanken solange bei den Untersuchungen alles in Ordnung war bzw. ist, ist doch alles ok. Um so schneller hast du hinterher dein Gewicht wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme in der ss?!

Antwort von Kathyli88 am 04.12.2015, 13:08 Uhr

Huhu :)

Also ich denke, die Gewichtszunahme hängt auch immer sehr mit dem Startgewicht zusammen. Hat man zu Beginn der SS etwas mehr auf den Rippen, braucht man auch nicht mehr so viel zunehmen. Meine Mutter beispielsweise hat bei ihrem ersten Kind 25 KG zugenommen, weil sie recht dünn war. Danach hatte sie wohl keine große Lust wieder abzunehmen. Als ich 1.5 Jahre später zur Welt kam, hatte sie nur 5 KG zugenommen in der ganzen SS, einfach weil ihr Startgewicht höher war.

Bei mir ist es gerade genauso. Ich war vor der SS Fitnesstrainerin und Sauniererin und immer auf den Beinen. Bin 1,65 m groß und hatte 45 KG. Bin momentan in der 19.Woche und wiege jetzt 61,8 KG also ganze 16,8 KG zugenommen. Das besorgt mich allerdings kein bisschen, ich war ja vorher extrem dünn, das ist ja klar dass ich jetzt mehr brauche. Und es ist mir auch egal, denn mein Kind ist wohl wichtiger als die Figur, die Kilos werd ich danach schon wieder irgendwie runter bekommen mit. Mit Sport und meiner normalen Ernährung schau ich bestimmt 6 Monate später wieder so aus wie vorher. Und wenn es länger dauert dann ist es halt so. Vorher hatte ich eben täglich Sport und eine sehr gesunde Ernährung, kein Fett und kein Zucker, und jetzt in der SS ess ich einfach worauf ich gerade Lust habe, und das ist eine ganze Menge, das ist ja auch eine Ausnahmesituation. Der kleine soll ja auch wachsen und sich gut entwickeln und Kraft kriegen und gute Knochen und Organe.

Ich hab übrigens auch keine Gallenblase mehr und hatte nach der Operation schon gute 11 KG mehr zugenommen, musste seitdem immer dran arbeiten, dass ich meine Figur halte, das setzt sich einfach viel leichter an als wenn man noch die Gallenblase hat. Ist ja klar, man hat einfach nicht mehr so viel Gallensäure zur Fettverbrennung, da konnt ichs nur wieder durch übermäßigen Sport ausgleichen, und das musste ich vorher nicht.

Probiere mal nach deiner Schwangerschaft Galledragees bzw. artischockendragees aus :) die gibts in der drogerie für um die 5€ von verschiedenen Marken. Gibts auch in der apotheke aber da sind sie sehr teuer, aber auch nicht besser oder schlechter.

Die sind sooo klasse. Erstens ist es nur ein auszug aus der artischocke hochkonzentriert das heißt es hat keine nebenwirkungen. Arzischocken sind ja super gesund, nicht jedermanns geschmackssache, sber deshalb gibts ja dragee-form und man könnte so viele artischocken gar nicht essen ;) Das regt die produktion der gallensäure in der leber an und dann kannst wieder alles ganz normal essen wie vorher. Ich hatte vorher totale probleme mit essen und durchfall und musste immer aufpassen möglichst fettarm zu essen. Pizza, pommes, fischstäbchen oder so etwas in der art ging einfach nicht mehr.

Dasurch hat sich mein körper so gut umgestellt dass ich es nach 1,5 packungen gar nicht mehr brauchte. Jetzt kann ich wieder mayonnaise und pudding und schweinebraten und würstchen und alles essen ich krieg damit keine probleme. Der stuhl ist ganz normal und nicht zu hart oder zu weich. Ich merk gar nicht dass mir überhaupt etwas fehlt. Die op ist bald 2 jahre her.

Kann ich nur jedem empfehlen. Gesund und natürlich, günstig, u d hat die probleme behoben. Hab mir damals ganz günstige vom rossmann geholt :)

Schöne kugelzeit noch. Und mach dir keine sorgen. Was zählt ist das gewicht und größe vom baby und nicht wieviel man insgesamt zugenommen hat. Sei froh wenn du vorher nicht super mager warst sondern normalgewicht hattest, dann dehnt sich nicht innerhalb so kurzer zeit alles so extrem. Ich muss danach auch wieder langsam abnehmen und nicht ruckzuck sonst macht mein gewebe das nicht mit und damit ich auch keinen jojo effekt kriege und alles wieder drauf ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nochmal eine Frage zur Gewichtszunahme ...

Darf ich euch mal Fragen wie das bei euch mit der Gewichtszunahme war/ist? Ich bin seid heute in der 24. Woche und ich habe erst 2,6 Kg zugenommen. Ist das normal? Ich bin zwar froh das es noch nicht so viel ist aber ich habe immer Angst das etwas mit meinem Baby nicht stimmt ...

von Shary, 24. SSW 13.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme

Ich weiß das hört sich vielleicht doof an und ist sicher auch nicht für jeden nachvollziehbar aber ich habe wirklich Angst vor der Gewichtszunahme. Ich hatte über 15 Jahre Essstörungen und habe es in den letzten 2 Jahren hinbekommen davon wegzukommen und normal essen zu ...

von Sina84, 20. SSW 16.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme von 800Gramm in zwei Wochen - Riesenbaby?

Hallo, ich bin total besorgt. Vor zwei Wochen bei 33+5 wurde ein Gewicht von 23000Gramm geschätzt, heute bei 35+5 ein Gewicht von 3160Gramm! Meine FÄ fand das nicht so tragisch und meinte dann wird es halt ein großes schweres Kind. Mir macht das schon Sorgen, erstmal frage ...

von Männerbudenbetreiberin 17.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme ...

Hey ... Ich hab nochmal eine Frage an euch. Ab der wievielten Woche habt ihr zugenommen. Ich bin jetzt ende der 14. Woche und ich hab noch nichts zugenommen. Ich frage mich nur ob das normal ist weil ich auch noch leicht im Untergewicht bin. Ich bin zwar froh das es nicht so ...

von Shary, 14. SSW 06.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

kein Wachstum/Gewichtszunahme

vor 17 Tagen: ca 2500g auf 48cm vor 13 Tagen: ca 2700g auf 49cm heute: ca 2400g auf 49cm KU von 30,6 auf 30,7 seit 17 Tagen war vor 13 Tagen identisch. jetzt sagt die Ärztin, evtl hätten sich beide vermessen vor 2 wochen (Klinik wie auch sie) und es wäre alles doch ...

von Keksraupe, 36. SSW 04.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Keine Gewichtszunahme :( ?

Ich bin doch langsam etwas verunsichert und weiß nicht ob das normal ist. Morgen beginnt meine 19.SSW und in 2 Wochen habe ich schon Halbzeit. Ich habe bisher nur rund 0,5 kg zugenommen...im 5. Monat?? Mein Bauchumfang hat aber schon 4cm zugelegt. Ist jetzt aber nicht so, dass ...

von marjane, 18. SSW 02.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben, mache mir langsam ein wenig Gedanken bzgl. Gewichtszunahme. Ich habe die ersten Wochen der ss nur abgenommen. Ab ca. der 13. Woche hat es sich dann stabilisiert. und ich nehme seither zu. Ich bin 1,78 m groß und habe mit 59,5 kg Startgewicht angefangen. ...

von justbehappy, 19. SSW 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Zu hohe Gewichtszunahme, was meint ihr?

ich habe mit ca. 68 kg gestartet bei 1.70 (das erste mal wurde gewicht in der 8. ssw eingetragen) und bin mittlerweile bei 76, 5. kg. ist das eine grosse gewichtszunahme für die 26. ssw? ich ernähre mich normal, ohne viel zu sündigen. man muss dazu sagen, dass ich die fa ...

von Bibi_33, 26. SSW 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Wasser / Gewichtszunahme

Ich habe seit paar Monaten Wasser. Anfangs nur in den Beinen und Füssen. Jetzt auch in Händen und Armen, Gesicht. Blutdruck und Urin in Ordnung. Aber ich nehme schnell zu. Manchmal hab ich Tage, da sind es 1-2 Kilo mehr, dann wieder weniger. Insgesamt bin ich bei fast ...

von JEW 02.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

ab wann Gewichtszunahme und Kindsbewegungen?

Hallo, ich wollte gerne wissen, ab welcher Woche man an Gewicht zunimmt und die ersten Kindsbewegungen spürt? Ich bin 33 J. alt, das erste Kind, 1.70cm groß und habe z.Z. 69 kg. Komme jetzt in die 20. SSW. Außer Kopfschmerzen, und ab und zu erbrechen geht es mir gut. ...

von kalore 04.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.